Beiträge von Rainersen

    Das Thema würde mich auch interessieren, aber m. E. kommt es nicht auf die Endung an, sondern auf das, was drinsteckt.
    MP4 ist ähnlich wie AVI und MKV ein Kontainerformat (s. Wikipedia). Man kann also nur sagen, da steckt wahrscheinlich ein Video mit Ton drin, aber sagt nichts darüber aus, wie Video und Audio kodiert sind.


    Bei MP4 wären also möglich:

    Mit dem FreewareTool MediInfo (oder auch vielen Playern) kann man sehr schön sehen, was "drin" ist.
    Screenshot - 12.10.2016 , 09_10_36.png


    Es wäre also durchaus interessant, wenn wir eine Liste hätten, ...
    - welche Kontainer
    - mit welchenm Video-Format
    - und mit welchem Audio-Format
    fehlerfrei abspielbar ist.


    ggf. in einem eigenen Thread?

    ich biete 4.6 l (laut Bordcomputer):


    20160321_093553 (60%).jpg


    Ich bin allerdings auch zwangsläufig sparsam gefahren, weil auf der A43 nicht mehr als 120 erlaubt ist und meist nicht mehr als 100 möglich ist.


    edit: So, jetzt auch mit Beweis :)

    Habt ihr mal bei einer Druckerei nachgefragt, ob die einzelnen Varianten überhaupt möglich sind und was die kosten würden?
    Ich vermute mal, das weiße wird NICHT ausgestanzt, oder?

    Hallo Klaus, die Idee mit den Alu-Profilen finde ich richtig super, da das Licht wegen der matten Abdeckung gestreut wird. Top :thumbup:

    Ich kann so mitfühlen!
    Ich hatte Schweiß auf der Stirn, als ich das gelesen habe.
    Das wünsche ich Keinem.

    Habe mir die von Dornauer für 40 € geholt.


    Passt ideal - mal schauen, wie lange die hält :P

    Diese (hier) - oder auch die Premium-Matte (hier) interessieren mich auch. Wie dick sind die Matten denn und wie werden die geliefert? Sicher gerollt oder gefaltet. Wenn gefaltet, dann wird die Qualität ja nicht so toll sein.
    Wenn sich das Gummi zusammenschiebt, wenn man mal eine schwere Kiste durchschiebt, hat's keinen Sinn für mich.
    Sie schreiben ja auch:
    "...Das sehr geringe Gewicht und die hohe Flexibilität sind weitere Merkmale. ..."

    Nachdem "Sprachsystem wird noch geladen" ständig erscheint, meinte mein AH, man könne ja das R-Link noch einmal neu installieren. Das AH würde das machen.
    Kann man das eigentlich selbst machen?
    Ich finde nirgendwo ein Download-Link. Gibt es so etwas?


    Antwort vom AH:


    Die Software wird direkt über Renault auf unseren speziellen Renault-Cliptester überspielt und muss auch mit diesem installiert werden.
    Eine Installation über einen USB Stick ist nicht möglich.


    Der Wagen muss dafür zu einem Renault Partner und die ganze Aktion dauert mindestens 90 Minuten.

    Sprachsteuerung wird noch geladen! Diese Anzeige habe ich fast ständig und dann funktioniert auch nichts. Warum und wieso manchmal die Sprachsteuerung funktioniert, habe ich noch nicht ergründen können. Wenn dann geht auch ALLES - Navi, Telefonbuch ...! Aus dem Handbuch wird man nicht schlau und selbst bei Renault in den div. Beschreibungen kommen dann nur Verweise auf andere Hinweise zu dem Thema. Nicht mal in der Bedienungsanlietung taucht das Stichwort auf. Ich gehe von einem Problem im Berich update aus zu dem R-Link, welches ich zwar habe, aber nichts damit machen kann. Angeblich fehlt da noch irgendeine Software die mir der verkäufer schicken wollte!?
    Wer kann mich da mal ins Thema bringen?
    Liebe Grüße
    Aron

    Hallo Aron,


    mit dem Problem "Sprachsteuerung wird noch geladen" bist Du jetzt nicht mehr alleine. :(
    Seit 2 Tagen habe ich es auch. Habe aber auch noch keine Lösung dafür. Softreset hat auch nicht geholfen.