Verbrauchswerte im echten Leben...

  • Da könnte was dran sein. Die Batteriekapazität ist beim Start-Stop System jedenfalls höher ausgelegt und der Anlasser ist definitiv ein anderer.Das habe ich vor Kurzem noch in einem allgemeinen Bericht gelesen. MfG

  • Grundsätzlich wird der Einsatz bei Start stop mit stärkeren Batterien, stärkeren Anlassern und Generatoren unterstützt , gehst in solche Fahrzeuge ...


    Würde es über oder nur den schwachen Anlasser gehen würde er dieser sich mal verabschieden ...
    Start stop trägt laut der Hersteller zum Sparen der Sprit bei ..
    Wenn mal funktioniert :) um Winter gibt es immer Probleme , den Rest wenn Eurer System nicht geht , steht bekanntes im Manual des Kadjar..

  • Ja ist garantiert ein Spezial Anlasser der für das System Entwickelt wurde. Hab mal was von Freiläufer gelesen


    Dennoch bin ich von Start Stop einfach kein Fan, auch weil die Ölschmierung dann immer unterbrochen wird und sich der Öldruck wieder neu Aufbauen muss.
    Hier gibts wohl auch Systeme die den Druck halten und für Schmierung sorgen.
    Gerade ein Automatik Getriebe ist sehr Anfällig wenn kein Öl da ist.


    Wie immer, Ist meine Meinung und jeder kann selbst entscheiden ob er den Knopf drückt um das System zu Deaktivieren.
    Ich mag einfach lieber Technik die startet und erst dann wieder aus geht wenn man sie nicht mehr braucht.


    Da bin ich einfach zu sehr von US Fahrzeugen vorbelastet in Sachen Automatik.

  • Hallo Leute,


    Ich kann mal ein kurzes Update geben.
    Habe jetzt 947 km auf der Uhr, fahre im Durchschnitt 5,1 Liter ( X-MOD 1,6 DCI 130 PS )
    Bin zwar noch in der Einfahrphase, habe Autobahn, Stadt, Stau und alles andere was es hier im Rhein/Main Gebiet so gibt.
    Bin noch nicht über 3000 U/min gefahren, also nicht schneller als 140 km/h.
    Wenn es dann so bleibt bin ich sehr zufrieden.


    Gruß Tom

  • Tom, in der Einfahrphase sollte nicht über 2500 U/min. gedreht werden, so steht es in den Herstellervorgaben.
    Ist auch eigentlich nicht nötig, spritzig genug ist der 1,6 er dci.
    Die Start Stop Funktion stelle ich immer aus, der Wagen soll nur ausgehen wenn ich das möchte.

    Renault ? :D:D:D weil Infinit, Mercedes, Mitsubishi. Samsung, Lada, Suzuki, VW, Opel, Nissan, Volvo, Peugeot, Smart, De Lorean, die Formel 1 und viele mehr bei Renault Teile oder ganze Autos bauen lassen. :thumbup:

  • mein Profil bei spritmonitor ist aktiv. Mein Verbrauch liegt bei 5.78l Diesel auf 100km. Da kann ich nicht meckern und für den 4x4 Klotz find ich das prima. Mein Laguna3 wollte mehr.
    Grüße Steven

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • So, die ersten 500 Km sind geschafft, wobei davon 82Km Kurzstrecke und Stadtverkehr sind. Rest war ein Mix aus Autobahn und Landstrasse.
    7,81 Liter! Damit kann ich gut leben, da mein Meggie 3 mit der 1,4L TCe Maschine ein Verbrauch um die 8,5L hatte.

    Gruß Jörgi



    Seit dem 26.10.2015 Kadjar Bose Edition Tce 130 mit Winterpaket in Dezir Rotmetallic, Garantieerweiterung auf 5 Jahre. :thumbup:
    Für schnellere Fahrten, nehme ich meine 800èr Triumph Tiger aus der Garage :thumbup:
    Software:
    9.12.80.642449
    2.2.17.803
    4992


    A40 Wo anders ist auch Scheisse
    Mitten im Pott

  • Hallo,


    ich habe einen 130 4x2 Diesel und nach den ersten 500 km (50:50 mix aus City / Autobahn / Landstraße) zeigt der Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 5,7 L an. Tankanzeige ist im Augenblick knapp unter der Hälfte, also gehe ich davon aus, dass man je nach dem, wo man fährt, auf 800-1000km pro Tankfüllung kommt.


    SUUUUPPER!


    - Ich hatte davor einen Ford Escort (Erstzulassung 1999, als Winterwagen gedacht aber dennoch 1 Jahr gefahren) und hatte pro Tankfüllung (ca 45 Liter) eine Reichweite von 500 km :D
    - Davor einen 318d BMW (Erstzulassung 2006), 5,6 L / 100km
    - Davor einen Astra Coupe 2.0 Turbo (Erstzulassung 2002), 11,0 L / 100 km :-)))))


    Man wird älter und BESSER ;)