Beiträge von Michi

    Nachdem ich den Text:


    ***** Händlerinformation: *****



    Bluetooth-Kompatibilität R-Link2:



    Sollte die Kundendienstlösung ACTIS-11023 noch nicht angepasst/aktualisiert sein wenden Sie die Schritte gemäß Kundendienstlösung ACTIS-10888 komplett an. Dadurch wird die Radiosteuergerätesoftware und die R-Link2-Firmware aktualisiert. Kontrollieren Sie diese unter Menü > System > Systeminformationen am R-Link:



    neue Softwareversion: 2.2.17.803
    neue Bootversion: 4992



    ***** Ende der Händlerinformation *****
    --> von Gabi C, meinem Autohaus geschickt habe, bekam ich heute morgen diese Antwort :





    Hallo Herr W....,
    Die Actislösung 11023 ist seit Anfang Juni eröffnet. Das Update ist allerdings erst voraussichtlich ab dem 30.06.16 bei Renault abzurufen.
    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas XXXXXXXX
    - Kundendienstleiter -


    Also warten, warten, warten. ......

    Ich habe vorhin meinen Wagen abgeholt, dass erste was ich ausprobiert habe war die Bluetooth Verbindung zum Handy. Alles wie gehabt, verbindet sich und nach wenigen Sekunden ist die Verbindung wieder weg usw.
    Der Werkstattmeister wusste auch nicht weiter und sagte mir das es ein Android Problem sei.
    Jetzt hoffe ich wieder, von euch ein positives Ergebnis zu lesen.
    Gruß Michael

    Mein " Nichtvertragspartner " Renault hat mir, ohne Verzichtserklärung zu unterschreiben, einen Gutschein über 200 € gültig für ein Jahr ab Ausstellung, zugeschickt! Das zum Thema Bauer ( ich kann es bald nicht mehr lesen)

    Meine teuren Fußmatten sind im Bereich des rechten Fußes auch durchgeschlissen.
    Habe das dauernd leuchtende Anschnallzeichen reklamiert, die sich lösende Plastikabdeckung um den Griff der Beifahrertür ( Innen ) und die Fußmatten nach 3.000 km Nutzung.
    Kleinigkeiten, bisher keine Rückmeldung von Renault bzw. Frage nach meinem zuständigen Autohaus, welches ich bei der Reklamation schon beigelegt habe. Seit fast 4 Wochen Funkstille.
    Gruß Michael

    Habe meinen Bose Automatik am 30.10.2015 bekommen. Ein Quietschen an der Mittelkonsole gibt's nicht. Bei mir leuchtet nur die Anschnallwarnung, obwohl ich alle Sitze verrückt und die Gurte mehrfach eingerastet habe und auch nach möglichen Verunreinigungen gesucht habe.
    Wenn aber die Mittelkonsole wie im Video quietschen würde, wäre das für mich bei einem Neuwagen nicht akzeptabel. Nach einem Monat immer noch einer der schönsten Autos !
    Gruß Michael

    @ Joergi,
    absolut " ausreichend ", für meinen Geschmack aber unterdemensioniert. Bei dem wuchtigen Auto sehen die Felgen schon ein wenig verloren aus.
    Erinnerte mich sofort an ein Flugzeugreifen, mächtiger Rumpf auf einer Ersatzfelge/Reifen.
    Aber zum Glück gibt es ja immer drei Meinungen :D
    Gruß Michael

    Auch bei meinem Automatikwagen funktioniert die Start/Stop Automatik einwandfrei. Ab und an deaktiviere ich sie, nach jedem Neustart des Autos ist sie wieder aktiv. Beim lösen der Bremse schnurrt der Motor sofort los.
    Gruß Michael