Notbremsassistent

  • @mattes1969
    Ich will dich ja nicht beunruhigen aber ein Softwareupdate wird wohl auch nichts bringen. Bei mir wurde von der 3er auf die 7er Version geupdatet. Hat nichts gebracht.


    Bitte gib bescheid, was bei dir herauskommt. Bei mir steht ja auch ein erneuter Werkstättenbesuch an.


    Martin

    Martin aus Österreich :)

    Renault Kadjar Intens TCe 140, Bj. 2020, Iron-Blau, mit Park Premium Paket und Winterpaket, R-Link 2 Software Version 9.0.34.611, Boot Version 5661, Navigation 9.12.178.756131, Karten 2021_06

  • auch ich war heute bei dem freundlichen und habe das Auto wie besagt vorgestellt.
    Die haben den LED-Scheinwerfer gerichtet somit ist er erstmal wieder gerade.
    Was den Notbremsassistent bzw der Bremsassistent betrifft sind Sie scheinbar ratlos, das auslesen ergab keine Info, jedoch konnte sie bestätigen nach einer Probefahrt das das System nicht funktioniert.
    Nun habe ich einen neuen Termin bekommen wo sie Renault Anschreiben wollen ob sie die Geräte auf Kulanz tauschen können dürfen oder nicht. dazu bleibt das Fahrzeug 3 Tage beim Freundlichen.
    Frage sollte doch renault 5 Jahre Garantie doch greifen oder?

  • Das wird rönno dir beantworten können ob da die Garantie greift.


    Kommt drauf an ob die Garantiebedingungen erfüllt sind für die Rönno plus Garantie, sprich lückenlose Wartung.
    Da steht in deiner sig lediglich 2/2017. Raten man muss was es bedeuten soll. Bj oder gekauft am 2/2017 ?
    Ob es ein Import ist ?

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von KlaDo ()

  • Dann wird wohl wahrscheinlich die Garantie plus greifen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • auch ich war heute bei dem freundlichen und habe das Auto wie besagt vorgestellt.
    Die haben den LED-Scheinwerfer gerichtet somit ist er erstmal wieder gerade.
    Was den Notbremsassistent bzw der Bremsassistent betrifft sind Sie scheinbar ratlos, das auslesen ergab keine Info, jedoch konnte sie bestätigen nach einer Probefahrt das das System nicht funktioniert.
    Nun habe ich einen neuen Termin bekommen wo sie Renault Anschreiben wollen ob sie die Geräte auf Kulanz tauschen können dürfen oder nicht. dazu bleibt das Fahrzeug 3 Tage beim Freundlichen.
    Frage sollte doch renault 5 Jahre Garantie doch greifen oder?

    also bei mir wurde auf nachfrage folgendes mitgeteilt:


    wir (renault) brauchen keine testfahrt zwecks erkennung des radarfehlers, man sieht das via diagnosegerät und so wars dann auch, es wurde getauscht wie oben beschrieben ..

  • wir (renault) brauchen keine testfahrt zwecks erkennung des radarfehlers, man sieht das via diagnosegerät und so wars dann auch, es wurde getauscht wie oben beschrieben ..

    Danke leider war das nicht meine frage, denke das das von ah zu ah anders gehandhabt wird

    Dann wird wohl wahrscheinlich die Garantie plus greifen.

    Danke dann hoffe ich das das ah das auch so sieht bzw der Hauptsitz

  • Habe mal den Fußgänger assistent eingestellt, auch da kommt nichts.


    kann der auch nicht. System reagiert nicht einmal auf ein stehendes Hindernis, z.B. ein Stauende :(

    KADJAR Bose Edition ENERGY TCe 130 EDC, EZ 10/2016, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket,
    AHK einklappbar, Software-Version: 2.2.19.300, Karten: Europa V2019.6

  • es hat aber noch keiner getestet. Ich will schon lange mal einen Karton nehmen, mit Roter Farbe kreise drauf und drauf zufahren. Das haben wir damals beim Focus gemacht, das war 2012, der hat gebremst.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung