mögliche Reifendimension für 19 Zoll Felgen

  • Hab noch drei weitere Felgen gefunden


    - MSW 48
    - Brock B38
    - Autec Delano


    Alles Felgen in 19" mit ABE und 235/45 R19 Reifen!
    Preislich 1800€ mit den Goodyear Vector 4 Season ohne RDKS, die kommen noch on Top :(


    Zusammen mit der Brock B24 sind das meine absoluten Favoriten, nur preislich vernünftiger fände ich die Variante original Crossborder Felge samt 235/45 R19 Reifen.


    EDIT:
    weitere Felge gefunden
    - Rial Kibo
    - Oxxo - Vapor (RG-12)

    Renault Kadjar Crossborder TCE 130 EDC
    Farbe: Dezir Rot
    Pakete: Sicht-Paket
    Sonder-Zubehör: Alu Einstiegsleisten, Alu Trittbretter, abnehmbare AHK, kurze 8cm Antenne
    Sommer Reifen / Felgen: ContiSportContact 5 225/45 R19 Renault Extreme
    Winter Reifen / Felgen: Nokian WR A4 235/45 R18 Alutec W10X

    4 Mal editiert, zuletzt von x-Timmey-x ()

  • Das sind allerdings nicht in Stein gemeisselte Werte. Schau dir mal die Reifenkonfiguratoren der großen Online-Reifenanbieter (i.e. reifen.com) an.
    Bei der Wahl meiner für dieses Jahr noch anstehenden Winterreifen ist es sogar durchaus üblich, 7,5"Zoll breite Alus mit 245/45er Gummis zu koppeln. Interessant ist auch die ET-Ziffer (Einpresstiefe). Werte unter 38 werden ohne Radhausverbreiterung beim Kadjar nicht funktionieren.


    Solange es eine KBA bzw. einen vom Hersteller beantragten, fahrzeugbezogenen Tabelleneintrag für die Kombo gibt, geht das in Ordnung und sieht auch nicht ungewöhnlich schräg aus.

  • Solange es eine KBA bzw. einen vom Hersteller beantragten, fahrzeugbezogenen Tabelleneintrag für die Kombo gibt, geht das in Ordnung und sieht auch nicht ungewöhnlich schräg aus.

    Und genau das ist die Herausforderung! Ein Gutachten zu den original Felgen zu bekommen...
    In meinem Fall würde mich das Gutachten für die Crossborder Felge interessieren. Für manch anderen vermutlich die Eguese vom Bose...

    Renault Kadjar Crossborder TCE 130 EDC
    Farbe: Dezir Rot
    Pakete: Sicht-Paket
    Sonder-Zubehör: Alu Einstiegsleisten, Alu Trittbretter, abnehmbare AHK, kurze 8cm Antenne
    Sommer Reifen / Felgen: ContiSportContact 5 225/45 R19 Renault Extreme
    Winter Reifen / Felgen: Nokian WR A4 235/45 R18 Alutec W10X

  • Und genau das ist die Herausforderung! Ein Gutachten zu den original Felgen zu bekommen...In meinem Fall würde mich das Gutachten für die Crossborder Felge interessieren. Für manch anderen vermutlich die Eguese vom Bose...

    Die Bereifung (19" mit 225er) beim Crossborder steht bei mir direkt im Fahrzeugsschein drin, neben noch anderen Rad-Reifen-Kombinationen der kleineren Art.
    Da brauchts kein zusätzliches Gutachten. Anderenfalls bekommst du diese Infos auf Anfrage aber auch direkt bei Renault.

  • Hallo liebe Kadjar Freunde, ich ein Angebot für Alu-Kompletträder vorzuliegen. Es handelt sich um Diewe Trina 8,5J x 19 Zoll Alufelgen mit Bridgestone Potenza RE 05 Asymmetric Sommerreifen 245/40. Laut Aussage des Verkäufers kann ich diese Bereifung ohne Änderungen auf meinen Kadjar montieren lassen. Ist das soweit richtig ??? Ich möchte keine Änderungen am Fahrzeug vornehmen, dass ist mir wichtig. Für Eure Hilfe und Tipps bedanke ich mich schon mal im voraus. :thumbup:

    Crossborder Energy TCe 130 EDC, Automatik, Farbe schwarz, Alu-Trittbretter

  • Also ich habe nur zulässige Gutachten mit Reifen in 235/45 bei 8,5 x 19 Zoll für den Kadjar gefunden...
    Wenn sich dein Verkäufer so sicher ist, dann lass dir doch von ihm das entsprechende Gutachten zeigen/besorgen.
    Dort stehen eventuelle Auflagen mit drin und du kannst selber sehen, ob es geht oder nicht.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • allo Sammy,
    ich hab dich mal hier rein geschoben, wo wir sowas schon mal besprochen haben...


    Aber ohne Gutachten von den Alufelgen mit der angeführten Reifendimension und für den Kadjar, gibt es wohl keine Freigabe - auch wenn sie vielleicht technisch theoretisch draufpassen würden 8o^^



    Hab mir das auch grad mal angesehen - Diewe Trina 8,5x19 Zoll ET35 passen nur mit Serienbereifung 225/45 R19 auf den Kadjar - für alles andere bedarf es An-/Umbauten. Und wie Skifan schon gesagt hat, sind 245er Gummis überhaupt nicht freigegeben.


    LG


    Auszug Gutachten Diewe Trina 8,5x19 ET35.jpg

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ich möchte mir evtl einen Crossborder kaufen und Allwetterreifen montieren lassen.


    Ich fahre weniger als 9000 km im Jahr, 90% davon Stadtverkehr, die restlichen 10% Kurzstrecke Autobahn von max. 50 km am Stück.
    Schnee und Eis ist bei uns eine Seltenheit.


    Auf meinem derzeitigen Fahrzeug habe ich seit 4,5 Jahren Allwetterreifen und bin rundum zufrieden.


    Empfehlenswert?

    Weil in 5 Jahren viel passieren kann :):love:
    Aus einem Hund werden Zwei -
    ein neues Auto muß her!


    Renault Kadjar Crossborder TCe 130 EDC in rot
    15.01.2018 *Sie* steht vor der Türe :)
    15.02.2018 im Doppelpack :D


  • Das Angebot an entsprechenden Allwetterreifen in 19 Zoll, falls du die originalen Alus verwenden möchtest, ist leider überschaubar. :thumbdown:


    Mit anderen Worten:
    Ich würde mir das entweder nochmal überlegen oder auf eine andere Radgröße - 17 Zoll - wechseln.
    Wenn die originalen Räder dann gleich nach Kauf demontiert werden, lassen sie sich sicher zum guten Kurs verkaufen und die Neuen kosten wenig bis gar nix.
    In dem Fall bin ich von einem Neukauf des Crossborders ausgegangen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Dani,


    prinzipiell spricht nichts dagegen, das Problem ist aber, dass die Auswahl der verfügbaren Reifen für die Größe 225/45 R19 wohl sehr begrenzt ist...
    ^^
    LG



    ohh, naja, doppelt hält besser ;) :)

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D