mögliche Reifendimension für 19 Zoll Felgen

  • aber wie Schibbahner gesagt hat, geht halt optisch echt nichts über die 19er (Bose)...

    Und da hat er sowas von Recht :m0007: man muss aber auch dabei sagen das der Komfort natürlich etwas auf der Strecke bleibt, bei 19 Zoll, wir haben leider kein Luftfahrwerk ;)

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Bei mir ist es das Gebiss :m0039:

    Bose TCe 160 EDC GPF :m0019: Iron-Blau mit Pano und allen Paketen :m0005: außer Leder.
    Schwenkbare AHK / Fahrradträger Uebler i21

    EZ 25.07.19/ R-Link V 9.0.33.431


    Bislang keine Probleme mit dem Karton :m0006: ( Jedenfalls bis 20000 km dann fing die Deckel Dichtung an zu Schwitzen, nach der Reparatur gab es dann Probleme mit der Kupplung, die kam dann Neu, hat 1500 km gehalten, da ging das Ruckeln wieder los, also wurde dann noch das Getriebe gewechselt, hoffe das jetzt ruhe ist) :m0033:Und es geht weiter Stirnkopf undicht, neue Dichtung, danach fing das Getriebe wieder an zu ruckeln, und die Stirnkopf Dichtung tropfte erneut, also gibt es jetzt wieder ein neues Getriebe, und einen Komplett neuen Stirnkopfdeckel :m0008:Bislang stand die Karre dann insgesamt innerhalb von 28000km über 50 Tage in der Wergstatt :m0006: und wieder musste ich, als ich Zuhause angekommen war feststellen, das der Motor unten nass vor lauter ÖL war, nun läuft die Rückabwicklung des Kaufvertrages (Wandlung) :thumbup:
    Verbrauch nachgerechnet 7,13L

  • Man kann nicht einfach von 225/45 auf 225/40 wechseln ! Die 40 bis 45 sind ja immer die Flankenhöhe in % von der Reifenbreite. Heißt von einen 225 breiten Reifen sind 45% 101mm Flankenhöhe bei 40% wären es nur 90mm. Somit würde sich der Abrollumgang des Rades von 208cm auf 201cm verringern und dein Tacho geht falsch und dein ABS und ESP würde falsche Daten bekommen. Außerdem darf man nur 1,5% Abweichung haben aber das ist mehr.
    Somit würdest das auch nur eingetragen bekommen wenn die Software im Auto darauf angepasst wird , wenn das überhaupt geht...


    Du musst halt immer gucken das der Abrollumfang bis auf ein paar MM annähernd gleich bleibt ! Wenn du die breite änderst dann kannste auch einen anderen Querschnitt fahren als 45...

  • Passt, habe jetzt einen Schnäppchen für conti gemacht.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Außerdem darf man nur 1,5% Abweichung haben aber das ist mehr.
    Somit würdest das auch nur eingetragen bekommen wenn die Software im Auto darauf angepasst wird , wenn das überhaupt geht...


    Hi


    1,5 % Abweichung erlaubt? Woher hast du die Daten?


    In diesem Fall ist es so, dass sich der Abrollumfang verringert, also bei gleichem eingegebenen Wert der Tacho bei 100 km/h mehr anzeigt und mehr anzeigen ist grundsätzlich erlaubt ..... nur anders rum nicht


    .... es darf keine 105 km/h gefahren werden, aber der Tacho zeigt nur 100 an ..... DAS darf nicht sein


    Bild 2020-02-28 um 07.54.20.png





    .... und im ABS-Steuergerät ist der Abrollumfang als Tachometer-Index hinterlegt, also lässt er sich dort auch ändern und anpassen


    Bild 2020-02-28 um 07.36.57.png





    Gruß Rainer

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |