Beiträge von x-Timmey-x

    Besteht die Möglichkeit das Problem durch einen anderen Elektrosatz in Griff zubekommen?
    Die Anhängerkupplung von MVG scheint die Sensoren abstellen zu können, wobei hier glaube ich der Elektrosatz von Jäger verbaut ist...


    https://www.mvg-ahk.de/Anhaeng…e57a8a4053f8905c958b349fd


    Ich denke ich werde diese Anhängerkupplung verbauen...

    Ich find 245 Schlappen für den Winter vielleicht etwas viel...
    Man sagt eh das schmalere Reifen auf Schnee und Eis besser sind. Von Aquaplaning mal ganz zu schweigen...


    Ob es einen Unterschied zwischen meiner Wahl 235 gibt mag ich mal nicht zu behaupten...


    Ansonsten hab ich im ersten Moment an die Audi Rotor Felgen gedacht, da das Ende leicht abgefräst zu sein scheint...

    Die 19 Zoll Variante kostet 1600€ + RDKS, sprich rund 300€ mehr
    Um den Vergleich komplett zu machen, die 17 Zoll Brock B35 mit einem 225/55 R17 Michelin Reifen liegt bei ca. 1050€


    Sprich zwischen 200 - 300€ Aufpreis liegt man im Durchschnitt für eine Zollgröße mehr.
    Ausnahmen gibt es sicherlich... Die Serien Reifengröße des Bose / Crossborder 225/45 R19 ist Schweine teuer. Da kann man für einen Markenreifen auch mal 250€ liegen lassen.


    Ich finde mit meinem Alutec / Nokian Satz habe ich ein ganz guten Deal gemacht :)
    Ich freue mich schon auf beides! :D

    Was hätten eigentlich von Renault die B32 als Winterkomplett-Satz zum Vergleich gekostet?

    Du meinst die Brock B32? Die liegen bei 1300€ + RDKS mit dem Nokian WR A4 Reifen, zu mindestens bei meinem Reifenhändler des Vertrauens :)


    Bei meinem Renault Autohaus habe ich ehrlich gesagt nicht angefragt, da meistens der Satz deutlich teurer ist als wenn ich bei einem Reifenhändler schaue. In der Renault Kadjar Preisliste werden Alukomplett Sätze ab 879€ angeboten, sicherlich in 16 Zoll...


    Wenn ich was kaufen möchte, dann will ich auch alle Angaben haben.
    Welcher Reifen, welche Felge, mit welchen Maßen/Dimensionen etc.

    Solange es eine KBA bzw. einen vom Hersteller beantragten, fahrzeugbezogenen Tabelleneintrag für die Kombo gibt, geht das in Ordnung und sieht auch nicht ungewöhnlich schräg aus.

    Und genau das ist die Herausforderung! Ein Gutachten zu den original Felgen zu bekommen...
    In meinem Fall würde mich das Gutachten für die Crossborder Felge interessieren. Für manch anderen vermutlich die Eguese vom Bose...

    Hallo,


    ohne den kompletten Thread hier gelesen zu haben, für mich stellte sich die gleiche Frage. Winterreifen?
    Ursprünglich wollte ich auf einen Ganzjahres / Allwetterreifen setzen, genauer gesagt den Pirelli 225/45 R19 Cinturato P7
    Der Reifenhändler meines Vertrauens rieht mir jedoch von Pirelli Ganjahresreifen ab. Nasshaftung, Verschleiß, Verbrauch, Bremsweg etc. alles nicht so gut und das 365 Tage im Jahr, mhmm Nein Danke. Zumal der Preis von 270€ pro Reifen echt happig ist! In der Reifendimension gibt es sonst nur noch Nangkang und Maxxis, der Pirelli ist zwischenzeitlich auch nicht mehr zu bekommen... somit war die Entscheidung gefallen.
    Ein zweiter Reifensatz, zumal ich in den nächsten Wintermonaten zwei mal nach Österreich fahre.


    Gekauft habe ich folgenden Satz:
    - Alutec W10X 8J x 18 ET40 in Polar Silber
    - Nokian WR A4 235/45 R18
    - RDKS Sensoren
    für 1300€


    Gegen ende der Woche werde ich den Satz abholen, hoffentlich gleich mit dem Kadjar zusammen :)


    EDIT: Die Felge hat natürlich eine ABE Freigabe für den Kadjar, siehe Anhang.

    Hallo,


    ich habe durch die Familie den Einstieg bei Toyota gemacht und konnte einen Corolla E12, sowie einen Auris II mein eigen nennen. Tolle Autos, super Langlebigkeit, es gab nichts auszusetzen.
    Dann habe ich einen kleinen Abstecher nach Audi gemacht, ein Spaßauto musste her. Die letzten zwei Jahre habe ich einen Audi TT 8J Roadster gefahren und bin total auf die Nase geflogen.
    Schönes Auto, in meiner Zeit auch keine Probleme gehabt. Wäre da nicht der vermeidliche Audi Mitarbeiterwagen, kein Mietwagen und Unfallwagen gewesen. Dies hat mich ziemlich viel Geld und Nerven gekostet.


    Meine Mutter hatte sich in der Zwischenzeit auch etwas satt gesehen von Toyota und wollte ebenfalls ein Spaßauto, mit praktischem Nutzen haben. Sprich keinen TT, der zwar schön ausschaut und sportlich ist, worin man aber nichts transportieren kann. Anforderung war "Golf- / Mittel- / Kompakt- Klasse", bezahlbar, mit >= 200PS, Automatik, Xenon/LED. Dies war gar nicht so einfach zu finden. So sind wir schließlich zu Renault gekommen und es wurde der neue, aktuelle Megane GT in Black Pearl Schwarz. Sehr tolles Auto, die Alcantara Sitze, die Ambientebeleuchtung etc. alles passt super!


    Der Sohnemann wollte sich dann auch Anfang Mai von seinem Audi TT trennen, da wie oben bereits kurz erwähnt ziemlich unpraktisch. Durch die Renovierungen/Sanierungen am Haus wurde ziemlich viel Material benötigt. Auch mal größere Gegenstände zu transportieren war nie möglich. Natürlich war der Unterhalt des TTs auch nicht sparsam, somit musste was neues praktisches und preiswerteres her! Zur Auswahl stand: Renault Clio, Renault Talisman, Renault Megane, Renault Kadjar und Mazda CX-3


    - Clio => Kleinwagen, praktischer als ein TT, der günstigste von allen Fahrzeugen aus meinem Auswahlkreis. Ich habe mich dennoch dagegen entschieden, da ich mit Ihm vermutlich nicht auf lange Sicht glücklich wesen wäre. Platzangebot ist halt mehr vorhanden als beim TT, aber nicht genug...
    - Megane (Grandtour) => Meine Mutter fährt den Megane GT, somit stellte sich eigentlich nicht die Frage nach dem gleichen Auto, auch wenn es der Grandtour geworden wäre
    - Talisman => sehr schönes Auto aber irgendwie konnte ich mich nicht mit einem Kombi anfreunden
    - Mazda CX-3 => Platzangebot ausreichend, Ausstattung gut. Zu bemängelnd waren die Sitze, da weniger komfortabel und kein Seitenhalt vorhanden.
    - Kadjar => Optisch sehr schön, Ausstattung wie vom Megane gewohnt sehr viel vorhanden, 5 Jahre Garantie und Wartung, Am entscheidendsten war jedoch das Panoramadach und preislich das bessere Angebot, im Vergleich zum Mazda CX-3


    Somit viel die Wahl auf den Kadjar TCE 130 EDC Crossborder in Dezir Rot mit Sichtpaket 5 Jahren Garantie und Wartung.
    Es sollte dieses mal ein Auto für längere Zeit werden und ich denke da habe ich mit dem Kadjar die beste Wahl getroffen!
    In der KW33 werde ich ihn in Empfang nehmen ;)


    Ein Spaßauto kann man sich auch mal für 3 Tage leihen :thumbup:

    Hab noch drei weitere Felgen gefunden


    - MSW 48
    - Brock B38
    - Autec Delano


    Alles Felgen in 19" mit ABE und 235/45 R19 Reifen!
    Preislich 1800€ mit den Goodyear Vector 4 Season ohne RDKS, die kommen noch on Top :(


    Zusammen mit der Brock B24 sind das meine absoluten Favoriten, nur preislich vernünftiger fände ich die Variante original Crossborder Felge samt 235/45 R19 Reifen.


    EDIT:
    weitere Felge gefunden
    - Rial Kibo
    - Oxxo - Vapor (RG-12)