Welche Winter Reifen - (Alu) Felgen Kombinationen sind möglich

  • Hey
    x-Timmey-x , deine Felgen gefallen mir, also für mich kamen 16 Zoll nie in frage Geschmack Sachen natürlich. 18 Zoll sind in Ordnung :D:thumbup:


    - Alutec W10X 8J x 18 ET40 in Polar Silber
    - Nokian WR A4 235/45 R18
    - RDKS Sensoren
    für 1300€


    wo hast du deine bestellt ?




    LG Dex

    KADJAR BOSE Edition ENERGY TCe 130 EDC ,Safety-Plus-Paket ,Notbremsassistent,Toter-Winkel-Warner,Winter-Paket, Sicht-Paket etc etc


    Bin Engländer also recht schreiben Fehler sind Pflicht :P;);););)

  • wo hast du deine bestellt ?

    Hey,
    schaue mal bei www.wheelmachine.de vorbei.
    Die Jungs sind echt klasse!

    Renault Kadjar Crossborder TCE 130 EDC
    Farbe: Dezir Rot
    Pakete: Sicht-Paket
    Sonder-Zubehör: Alu Einstiegsleisten, Alu Trittbretter, abnehmbare AHK, kurze 8cm Antenne
    Sommer Reifen / Felgen: ContiSportContact 5 225/45 R19 Renault Extreme
    Winter Reifen / Felgen: Nokian WR A4 235/45 R18 Alutec W10X

  • Super Danke !!

    KADJAR BOSE Edition ENERGY TCe 130 EDC ,Safety-Plus-Paket ,Notbremsassistent,Toter-Winkel-Warner,Winter-Paket, Sicht-Paket etc etc


    Bin Engländer also recht schreiben Fehler sind Pflicht :P;);););)

  • Das ist meine für den Winter geplante Kombo bei reifen.com...

    Für den Winter eine Reifen/Felgen-kombination, auf denen KEIN Schneekettenbetrieb zulässig ist? Auch wenn man in einer Gegend wohnt, wo kaum Winter ist, käme mir das nicht in die Tüte....

    Einmal editiert, zuletzt von Gaggel () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Für den Winter eine Reifen/Felgen-kombination, auf denen KEIN Schneekettenbetrieb zulässig ist? Auch wenn man in einer Gegend wohnt, wo kaum Winter ist, käme mir das nicht in die Tüte....

    ?( Warum unter meinem Beitrag dieser Kommentar? Dexter und x-timmey-x planen jetzt auch nicht gerade mit schneekettentauglichen Kombos (siehe Beiträge vor 75).


    Die Frage ist doch vielmehr, in wieviel Prozent aller Fälle in Deutschland oder dem benachbarten Europäischen Ausland eine Fahrt auf Schneeketten notwendig, sinnvoll oder gar zwingend vorgeschrieben sind? Das dürfte ein kleiner einstelliger Wert sein.


    Bitte jetzt nicht mit dem Totschlagargument antworten, dass das für einige wenige Pass-Straßen in Österreich, der Schweiz oder Regionen der nordital. oder franz. Alpen zutrifft ... :rolleyes:
    Für Schneekettenbetrieb fährst du idealerweise eh' auf 16 Zoll Radausrüstung, also schön mit anständig Ballongummi, damit die Ketten auch sauber angelegt werden können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Mike67 ()

  • ?( Warum unter meinem Beitrag dieser Kommentar? Dexter und x-timmey-x planen jetzt auch nicht gerade mit schneekettentauglichen Kombos (siehe Beiträge vor 75).
    Die Frage ist doch vielmehr, in wieviel Prozent aller Fälle in Deutschland oder dem benachbarten Europäischen Ausland eine Fahrt auf Schneeketten notwendig, sinnvoll oder gar zwingend vorgeschrieben sind? Das dürfte ein kleiner einstelliger Wert sein.


    Bitte jetzt nicht mit dem Totschlagargument antworten, dass das für einige wenige Pass-Straßen in Österreich, der Schweiz oder Regionen der nordital. oder franz. Alpen zutrifft ... :rolleyes:
    Für Schneekettenbetrieb fährst du idealerweise eh' auf 16 Zoll Radausrüstung, also schön mit anständig Ballongummi, damit die Ketten auch sauber angelegt werden können.

    Nun, Dein Beitrag war halt der letzte..... ;)


    Zum Schneekettenbetrieb.... ich bin Beruflich in ganz Deutschland unterwegs, deswegen habe ich geschrieben, dass es mir nicht in die Tüte käme.... Bist Du schon mal in den Deutschen Mittelgebirgen im Winter unterwegs gewesen? Solltest Du mal.... wenn es viel schneit und der Schnee auch noch nass ist.... Dann weißt Du nämlich, dass Schneeketten eben KEIN ALPENZUBEHÖR sind..... :D



    Edit: Darf man auf dem TCe165 überhaupt 16 Zöller fahren?

  • Da lob ich mir doch meinen Allrad 8)


    Sorry OT,
    GLG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Ich find 245 Schlappen für den Winter vielleicht etwas viel...
    Man sagt eh das schmalere Reifen auf Schnee und Eis besser sind. Von Aquaplaning mal ganz zu schweigen...


    Ob es einen Unterschied zwischen meiner Wahl 235 gibt mag ich mal nicht zu behaupten...


    Ansonsten hab ich im ersten Moment an die Audi Rotor Felgen gedacht, da das Ende leicht abgefräst zu sein scheint...

    Renault Kadjar Crossborder TCE 130 EDC
    Farbe: Dezir Rot
    Pakete: Sicht-Paket
    Sonder-Zubehör: Alu Einstiegsleisten, Alu Trittbretter, abnehmbare AHK, kurze 8cm Antenne
    Sommer Reifen / Felgen: ContiSportContact 5 225/45 R19 Renault Extreme
    Winter Reifen / Felgen: Nokian WR A4 235/45 R18 Alutec W10X