Welche Winter Reifen - (Alu) Felgen Kombinationen sind möglich

  • Lad dir doch einfach den Zubehörkatalog mit Preisliste bei Renault herunter..... Die RC30 in 17" als Komplettrad mit RDKS gibt es je nach Reifenmarke ab 1149.- € (Firestone Destination Winter) bis 1299.- € (Michelin)....

  • Ingo: darf ich fragen, was der radsatz gekostet hat?

    ... hatte den Satz Winterkompletträder damals beim Kauf gleich mit ausgehandelt... 988€ komplett incl. Montage... ;)

    Kadjar dCi 130 4x4 Bose Dezirrot; Winter-/Protection-Paket/Komfortmodul für Aussenspiegel ... bestellt 10.06.2016 ... Produktionsdatum: 23.09.2016 ... Auslieferung 25.10.2016
    Boot 5446 / System 2.2.19.300 / Navi 9.12.80.689874 / Kartenmaterial 12/2017


    Ab 10/2019: Cupra Ateca ABT in Nevada Weiß :thumbup:

  • Die Mindestgröße der Felgen hängt gern mal mit der Größe der Bremsanlage zusammen.

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • Hm.....schwierig zu glauben, das z.b. der XMod 4x2 ne andere Bremsanlage hat als der Bohse 4x2 oder der Crossboarder 4x2......natürlich bei allen gleicher Motor vorausgesetzt (dci 1.6 130 ps)


    ich werd jetzt einfach warten bis ich das gute Stück habe, dann seh mer weiter. Bis dahin werden die Reifendiscounter den Crossboarder schon gelistet haben, zur Not kauf ich dann halt im Autohaus, falls bei Reifendirekt und Co. immer noch nix erhältlich ist.

  • Servus Seppl,


    schade, dass du und Maik aus Bad Essen soweit auseinander seid ^^ Das würde ja sonst echt gut passen :rolleyes:


    Aber du findest sicher ein günstiges Angebot passend für dich :thumbup::)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Wir haben jetzt Mai, da ist doch noch ein wenig Zeit bis zum nächsten Winter, oder??.
    Da wirst du sicher noch das eine oder andere gute Angebot finden.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Klar ist bist zum Winter noch genug Zeit. Aber ich kenn mich, da liegen dann auf einmal 40cm Schnee und ich hab immer noch keine Reifen.
    Lieber gleich jetzt drum kümmern :thumbup:

  • Auf reifen.com sind jetzt erste Alu Komplett-Winterräder gelistet, und zwar in 16/17 und 18 Zoll, jeweils in 7,5J und 8,0J Felgenbreite. Als Reifenbreite wird derzeit dort 215/225/235 und 245er Ausführung mit 40/45er Querschnitten angeboten. Die Preise (felgenabhängig) liegen im Mittel bei rund 310 EUR pro Rad. Alle Felgen sind RDKS fähig, ein solider Renault-Nachbau kostet statt 50 EUR dann zwischen 30 und 40 EUR pro Messventil. Die Freigaben (eintragungsfrei mit ABE und KBA-Nummer) wurden von vielen Herstellern für den stärker motorisierten Kadjar in der ersten Juni-Woche 2017 erteilt. Damit werden jetzt die gleichen Werte wie auch beim Nissan X-Trail mit gleicher Motorisierung (120 kW) abgedeckt. Bei den Prüfabnahmen sind auch 2-3 meiner Favoriten der Marke Dezent mit dabei. Die Felgen werden noch in Deutschland produziert.


    Ich überlege mir ernsthaft, Allwetterreifen von Michelin (CrossClimate PLUS) auf 8,0J x 5-Felge 245/45 R18 Y 96 zu beschaffen. Preislich sind das dann aber nochmal rund 35 EUR pro Rad mehr. Eigentlich war das auch nie mein Plan, aber so ist die Bandbreite halt größer und der Druck, zu einem bestimmten Zeitpunkt x wecheln zu müssen, raus. Auf die Jahre gerechnet kommt das vielleicht sogar noch günstiger, als alle 4-5 Jahre einen kompletten Radsatz für Sommer und Winter vorzuhalten.
    Mit 69dB Abrollgeräusch und einer Energieeffizienzeinstufung von Klasse B kommen die Michelin CrossClimate eigentlich ganz gut weg. Nass- und Trockenhaftung liegen mit Einstufung B im oberen Mittelfeld, wenn man den einschlägigen Tests glauben darf.

  • Die CrossClimate sind Super Reifen.


    Aus eigener Erfahrung und auch in den Tests haben sie jedoch ihre Schwäche auf Schnee.
    Wir haben sie auf unserem Captur in 205er Breite und ich kann das wirklich nur so bestätigen.
    In diesem speziellen Punkt sind die Goodyear deutlich besser.


    Ich möchte das als Hinweis geben, ob das für den Einzeln hier relevant ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992