Klackernde Motorgeräusche

  • Gute Wahl! :thumbup:
    Da bin ich auch seit vielen Jahren zufriedener Kunde. :love:
    Und die Leute dort sind auch der Grund, dass ich nach einigen Reinfällen mit der Qualität überhaupt noch Renault fahre!


    Zum Glück hat sich da ja schon was getan in Punkt Qulität bei Renault - bissl Luft nach oben haben die Franzosen aber schon noch. :D

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • So
    Meiner ist heute in die Werkstatt.
    19100 Km.
    Angeblich schlägt die Steuerkette gegen den Aludeckel, da kommen die Geräusche her.
    Die Steuerkette wird durch den Kettenspanner nicht richtig unter Spannung gehalten.
    Da ich die erste Wartung gemacht habe geht alles was morgen gemacht wird auf Garantie.
    Leihwagen ist auch ein Kadjar Life.
    Geplanter Aufenthalt in der Werkstatt 1Tag.
    Werde dann mal berichten was alles gemacht worden ist.

  • Info über welche Werkstatt wäre vieleicht auch nicht schlecht.
    Den mein Renault Händler bekommt es scheinbar nicht auf die Reihe.
    Händler Aussage Renault ist das Problem bekannt es wird nach einer Lösung gesucht.
    Es wird weiter behauptet das es sich um Zündklingeln handelt.

  • Hallo
    Also ich hab auch ein Geräusch wahrgenommen. zwischen 2 und 3000 Umdrehungen und nur bei geöffnetem Fenster und auch nur wenn ich zwischen Häuser durchfahre oder an einem Mauer vorbei ist es hörbar. hört sich so ähnlich an wie ei Steinchen im profil.
    Keine ahnung was das ist.


    Gruss

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • Ab morgen geht Le Perlé bis voraussichtlich Freitag in die Werkstatt. Danach werde ich ausführlich berichten.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • Moin zusammen,


    meiner hatte dieses rasseln seit ungefähr 6 Wochen, meist im Drehzahlbereich von 2-3.000. Letzten Freitag Wartung bei ungefähr 21.000 Km. Habe dem netten Mitarbeiter beim "Empfang" das gesagt. Mittags den Wagen abgeholt, Geräusche sind weg. Leider konnte er mir ncht sagen, was es war. Aber da zwischen bringen und abholen nur 3 Stunden waren, kann es keine größere Sache gewesen sein.

    Bose Edition ENERGY TCe 130, Dezir-Rot, Sicht-Paket, Protection-Paket, Winter-Paket Plus, Leder, AHK einklappbar

  • Irgendwas müssen die Mechaniker gemacht haben. Das finde ich nicht in Ordnung wenn nicht gesagt wird, welche Arbeitsschritte absolviert wurden.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • Moin zusammen,


    meiner hatte dieses rasseln seit ungefähr 6 Wochen, meist im Drehzahlbereich von 2-3.000. Letzten Freitag Wartung bei ungefähr 21.000 Km. Habe dem netten Mitarbeiter beim "Empfang" das gesagt. Mittags den Wagen abgeholt, Geräusche sind weg. Leider konnte er mir ncht sagen, was es war. Aber da zwischen bringen und abholen nur 3 Stunden waren, kann es keine größere Sache gewesen sein.

    wie hat sich das rasseln angehört? Auch hörbar im Auto?
    Also bei mir würd ich jetzt mal sagen hört es sich nicht metallisch an.


    Mfg

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • Hallo,


    hatte das mit meinem Kadjar auch. Es ist der Kettenspanner. Es ist ein Werksfehler, es wurde leider alles zu Eng gebaut laut Meister. Habe leider viele Probleme gehabt, Rlink, das Geruckel beim schalten und wenn der Tempomat um die 50km/h war ruckelt er auch noch im warmen Zustand.
    Mein Oelstand war bei Minimum und habe nachgefühlt. Der Meister lehnte die Reparatur ab mangels Oelmangel :) Anwalt usw in Gang gesetzt. Ich zahle doch keine 2500Euro nur wegen halben Liter Oelverlust.
    Renault Kundenservice hat meinem EX-Autohaus die Entscheidung überlassen.
    Naja habe jetzt meinem Kadjar verkauft und bei einem anderen Renaulthändler einen neuen Captur gekauft und sogar glück gehabt das die gerade 2 Initiale Paris bekommen haben und einer der ersten :) Bin Probe gefahren und was soll ich sagen, einfach Top.
    Mit allem drum und dran bis unter der Dachkannte voll gestopft :) wollten den ja eigentlich ausstellen :)


    Versteht mich nicht falsch. Der Kadjar war und ist ein schönes Auto, aber ich warte bis zum Facelift und hoffe das die das eine oder andere nach bessern. Ich wollte eh ein Automatik und das gab es leider für meinen Benziner Kadjar noch nicht vor 1 1/2Jahren.
    Ich hoffe das ich ein Teil der Community bleiben darf, auch wenn es jetzt erstmal ein Captur ist.

    Kadjar Bose Edition mit Protection- und Winterpaket in Black-Pearl Metallic, Sharkantenne (in Black-Pearl-Metallic) und Einklappbare Anhängerkupplung mit 13 poligem Elektrosatz
    ENERGY TCe 130 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe EDC
    Erstzulassung 07.2018


    R-Link 2 SW: 7.0.24.121 Boot-Version 5615; Karte 9.12.138.703531

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()