Beiträge von AndyKadjar

    Hallo deHeizzer,


    Bei mir hieß es damals die Kette wird mit Öldruck gespannt und hier kommt es besonders wenn das Öl kurz vor der Wartung ist also Viskosität schlechter zu Problemen da der Kettenspanner der ja mit dem Öldruck gespannt wird es nicht mehr schafft weil zu klein Dimensioniert das ganze. So wie man mir sagte ist am Öldruck selbst auch nix mehr zu ändern weshalb mit Machanischen Spannern jetzt gearbeitet wird um den Fehler zu beheben. Mein Auto hat damals laut Werkstatt bei der 2ten Reparatur Version 10 des Kettenspanner Set verbaut bekommen. Würde sagen da gab es 9 Versionen vorher die wohl nicht so funktioniert haben wie gedacht. Ich werde leider nie mehr erfahren ob Version 10 Funktioniert hat oder nicht den mein Kadjar ist einem Versicherungsbetrüger zum Opfer geworden. Überholt und voll in die Eisen der Spast. Blöd nur für ihn das ich in Kadjar ne Dashcam verbaut hatte. Den sonst gilt wer auffährt ist schuld. Da ich mit dem Kadjar jetzt so viel Tortur mit Werkstatt usw usw hatte wird es bei mir kein Kadjar mehr werden. Nur mein Touchscreen Radio mit Navi ist noch da den muss ich mal noch verkaufen. Dann ist die Era Kadjar für mich beendet. Schade das Auto an sich war echt super nur der 1.2 Liter Motor ist halt Schrott. Im übrigen ist dieser auch eingestellt worden. Ich setze jetzt dann auf einen 1.5 Liter Diesel im Neuen Lodgy.

    Hallo Ewoksman,


    bei mir wurde damals glaub das war 2018 rum der ganze Motor deshalb getauscht.

    Welche version der Steuerkette drin war kann ich nicht sagen das wissen die vermutlich selbst nicht mal.

    Fakt ist das die Werstatt mir gesagt hat das ein weiterer 1,2 Liter Tce jetzt zum 3 mal rein kommt wegen dem gleichen Problem.

    1 mal auf Garantie 2 und dritte mal Zahlemann und Söhne den es werden danach nur 85% bzw glaub bei unter 50000 noch 90% erstattet.

    Und die Aussage des Meisters war ob damit dann das Problem behoben ist wagt er zu bezweifeln.

    Hierzu muss man wissen das die Kette bzw der Spanner über Öldruck funktioniert.

    Die neuen Versionen unterstüzen wohl Mechanisch den Spanner da es Bautechnisch bedingt wohl keine andere Lösung gibt.

    Mechanisch hält aber nicht ewig Siehe den armen Kerl der jetzt zum Dritten mal blechen darf.

    Ich finde es halt ein unding das die Mist bauen und am Ende der Kunde der Dumme sein soll.

    Klar übernehmen Sie 85% der knapp 3500€ teueren Reperatur aber so wie er mir sagte gibt es ab 100000 keine Prozente mehr.

    So ich bin knapp davor dann muss ich theoretisch Stecke ich die 450€ rein dein bei keine ahnung gehen wir mal vom Aktuellen wert ca 60000 KM aus dann den Kompletten betrag selbst bezahlen weil Renault was Falsch gebaut hat?

    Wie sagte der meister es gibt vergleiche bei VW und BMW wo man bei manchen modellen das gleiche hatte und die Problematik nie behoben hat.

    Weil der Fehler nicht behoben werden kann wurde der Motor ja auch laut Meister eingestellt.

    Du Fahrst anscheinend nicht viel aber der Fehler ist wohl eher ein dauerhafter so meinte Mann es zumindest zu mir.

    Man muss es aber Reparieren lassen den auf dauer reist die Kette und dann ist der Schaden komplett.

    Ich denke bei dir der Erste umbau wurde 100% von Renault übernommen.

    Frag mal nach bei deinem Händler des vertrauens der Nächste wird es nicht da Sie ja einmal nachgebessert haben.

    So wurde es mir erklärt das Renault dies alles aus reiner Kulanz macht Sie müssten garnichts Zahlen da Sie einmal eine Reperatur durchgeführt haben und diese kostenlos war.

    Hätte ich 1 cent bezahlt sehe es anders aus aber so.....schon irgedwie traurig und sonst ist der Kadjar eigentlich ein gutes Auto.

    Hallo ich hab 2016 meinen Renault beim Händler als Vorführwagen abgeholt.

    Lieder seit dem nur ärger von Getauschter Gurtschnalle die nicht passte gut der Fehler wurde gestern behoben bis hin zum Tausch des Motors mit 32000 KM.

    Eigentlich dachte ich jetzt ich habe ruhe aber weit gefehlt mein Renault klappert wieder.

    Wie man mir berichtet hat ist der Fehler bei Renault bekannt und man bietet mir an da ich jetzt mit 95000 KM Gesamtleistung Karosse den schaden machen lassen kann und von den 3500€ die ca fällig werden übernimmt Renault 85%.

    Und die denken in der tat das dies Freundlich ist von denen.

    Man erklärte mir das ich aufgrund des Tauschmotors keinen Anspruch mehr habe auf Garantie den ihre Pflicht sei mit dem Tausch des Motors erfüllt.

    Ich sehe das jedoch völlig anders da eine Steuerkette ein Motorleben halten soll verstehe ich nicht wieso ich am ende der jenige sein muss der für den Pfusch von Renault zahlen soll.

    Weiter wurde mir gesagt das bei dem 2015er Modell schon 10 mal die Steuerkette geändert wurde und es weiter zu Problemen gekommen ist.

    Zugegeben zur Letzten änderung konnte er nichts aussagekräftiges sagen da Heute er diese neue änderung an einem Baugleichen Kadjar erstmals verbaut wird.

    Der Kund hat laut aussage der Werkstatt jetzt dann die 3te Steuerkette drin, und er glaubt Persönlich nicht das dies den immer wiederkehrenden schaden beheben wird.

    Jetzt stehe ich da soll ca 450€ berappen für einen Fehler den Renault verbockt hat und hab mit hoher Wahrscheinlichkeit dann den Fehler nach einigen Kilometern wieder.

    Hat jemand von euch ein ähnliches Problem oder ggf schon Gerichtlich was gemacht?

    Den ich muss ehrlich sagen von der aussage das ich froh sein kann das Renault großzügig 85% übernimmt bin ich sehr dazu geneigt die Pfuscher vor Gericht zu ziehen.

    Hi, hab meinen 1,2 er Benziener beim Service gehabt da blubbert man mich zu das der gute alle 30000 Km einen Kompletten ölwechsel bekommt damals vor Kauf hieß es 60000 Km.
    Jetzt hat meiner aber erst vor bissle mehr als 10000KM Ölwechsel erhalten trotzdem meinte die Werkstatt es sei Vorgabe das das Öl komplett getauscht gehört.
    Weiß einer von euch was dazu?
    Komm mir bissle veräppelt vor.
    Ich glaube eher man hat gemerkt das die Viskosität des Öls nicht ausreicht und die Steuerkette wieder schlägt.
    Hatte deshalb ja schon mit 34000 Km einen neuen Motor verbaut bekommen.
    vieleicht kennt einer ja die Vorgaben oder was das Plötzlich soll mit dem deutlich kürzeren Ölwechsel.
    LG
    Andy