Klackernde Motorgeräusche

  • Also das mit den Scheibenwischern ist wohl ein Fehler, den ich nicht kenne und die Sache mit den Fensterhebern versteh ich auch nicht ganz, was meinst du damit?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Scheibenwischer: mach mal die Scheibenwischer an Heck und Front dann mach dein Auto aus und steige aus. Tür zu aber nicht veriegeln also abschließen. Wischen munter weiter. Kann man nur hoffen das Sie wenigstens aufhören wenn die Batterie fast leer ist.
    Fensterheben: Veriegel die Fensterheber Knopf Fahrerseite und Versuch dann mal zb das Beifahrer Fenster zu öffnen ohne die veriegelung zu aufzuheben. Nicht möglich. Hintergrund warum ichbes blöd finde wenn mein Kind mal an den Fensterheber Spielt kann ich Sie ja toll veriegeln Problem wenn er den Knopf nicht los lässt kann ich das Fenster nicht mehr schließen den Sie sind softwareseitig gegeneinander veriegelt was ja auch Sinn macht. Vielleicht auch Hardwareseitig das weiß ich jedoch nicht. So schalte ich Sie dann ab um ihn auszusperren aus der Bedienung bin ich aber auch nicht mehr in der Lage das Fenster zu schließen. Ist also ne 0 Nummer. Der wo das bei Renault Programiert hat gehört gefeuert. Den er hat keine Ahnung oder kann nicht weiter wie über seinen eigenen Tellerrand denken. Bei Renault kann oder will man mir nicht sagen ob man dies Softwareseitig ändern kann.

  • Fensterheben: Veriegel die Fensterheber Knopf Fahrerseite und Versuch dann mal zb das Beifahrer Fenster zu öffnen ohne die veriegelung zu aufzuheben. Nicht möglich. Hintergrund warum ichbes blöd finde wenn mein Kind mal an den Fensterheber Spielt kann ich Sie ja toll veriegeln Problem wenn er den Knopf nicht los lässt kann ich das Fenster nicht mehr schließen den Sie sind softwareseitig gegeneinander veriegelt was ja auch Sinn macht. Vielleicht auch Hardwareseitig das weiß ich jedoch nicht. So schalte ich Sie dann ab um ihn auszusperren aus der Bedienung bin ich aber auch nicht mehr in der Lage das Fenster zu schließen. Ist also ne 0 Nummer. Der wo das bei Renault Programiert hat gehört gefeuert. Den er hat keine Ahnung oder kann nicht weiter wie über seinen eigenen Tellerrand denken. Bei Renault kann oder will man mir nicht sagen ob man dies Softwareseitig ändern kann.

    Hallo Andi,


    Wenn ich den Bericht richtig verstehe, hast du erst verriegelt nachdem dein Kind die Scheibe geöffnet hat. Und wenn verriegelt ist kannst du die Scheibe natürlich auch nicht mehr schließen, unabhängig ob das Kind den Knopf drückt oder nicht.
    Sinn und Zweck der Verriegelung ist ja dass man sie aktiviert bevor daran herumgespielt wird.

  • Das die Wischer weiter laufen ist so gewollt. Als Info, Hallo Wischer sind noch an ! Möchtest du das sie morgen früh auch wischen, obwohl es nicht regnet? Finde ich persönlich, Clever. @Siggi48 hat recht :thumbup: . Das mit dem Tellerrand, überlegen wir uns noch mal ;)

  • Sinn und Zweck der Verriegelung ist ja dass man sie aktiviert bevor daran herumgespielt wird.

    Seh ich anders. Wenn der Fahrer das für die Kids oder wem auch immer hinten sperrt, dann sollte von der Fahrerbedienung immer noch das Fenster bedient werden können und nur vom Hinteren oder Beifahrer Bedieneinrichtung nicht mehr funktionieren.


    Aber jedem das seine.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Seh ich anders. Wenn der Fahrer das für die Kids oder wem auch immer hinten sperrt, dann sollte von der Fahrerbedienung immer noch das Fenster bedient werden können und nur vom Hinteren oder Beifahrer Bedieneinrichtung nicht mehr funktionieren.
    Aber jedem das seine.

    Und genau so war bei meinem und jetz bei Koli auch wen ich macht di spere dan konen di kinder hinten und beiferer niks machen meine fenster last sich bedinnen :D


    Zweites ich macht gerne di spere imer an wail ich fare vil im nacht man kan imer ausferseien an di knopfen gehen und schon windgeroche in forum posten aber nach par tage wird auto gewaschen dan kontrolirt man ob di scheiben sind richtig zu und postet Ja komisch aber seit gesten ist das geroch verschwunden :m0008:
    Und was ist beser :m0024:


    OT aus wir sind hier bei MOTORGERAUSCHE

    Kadjar Night&Day (Crossboarder) 1,6 dci Schwarz-Etolie
    seit 28 oktober 2016 bis Juli 2017 Jetz Koleos Ph2 2,0dci 4x4 177PS X-tronic volle hute.
    R-link-2 mit-3.3.16.946-Bot-5376-Nawigation-9.12.133.675708-Karten-12.2016
    Zacznij Żyć :thumbup: