Klackernde Motorgeräusche

  • hi, ja mein dci 130 im Kadjar macht auch keine Probleme. Generell sind die dci 130 Motoren zuverlässig. Auch der tce 130 ist weitestgehend ein Nissan Motor. Viele haben auch ein Problem mit der ölpumpe weshalb der Kettenspanne aufgrund mangelnder Schmierung fest wird.
    In der Werkstatt haben wir schon etliche steuerketten getauscht. Und ja der tce 165 ist hier besser✌️ Grüße

  • Hallo liebe Kadjargemeinde,
    Habe das selbe Problem
    Mit meinem Tce130.
    War gestern in der Werkstatt und der Werkstattmeister hat eine Probefahrt gemacht um zu hören um was für ein klackern es sich handelt.
    Nach der Probefahrt wurde mir auf anraten des Meisters die weiterfahrt untersagt.
    Er behauptet zwar er wüsste nicht um welches Problem es sich handelt, was ich nicht so ganz glaube.
    Es wurde sich sofort um das Fahrzeug gekümmert.
    Ohne Termin usw.
    Nach heutigem Telefonat mit der Werkstatt kommt das klackern von der Steuerkette oder vom Steuerkettenspanner.
    Ich hatte irgendwie das Gefühl als wüsste der Werkstattmeister genau was mit dem Wagen.


    Hoffe das ich meinen Kadjar bald gesund und munter wiederbekommen.


    Lg Seba

  • Also war mein Anfangs-Verdacht, wenn auch aus Erfahrungen mit anderen Marken, doch nicht so falsch :)


    Tut mir natürlich trotzdem leid für die Betroffenen und ich hoffe, dass man das Problem ohne weitere Schwierigkeiten beheben kann.


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Ab welchen KM ständen waren denn die Geräusche das erste Mal bei euch aufgetreten?

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Wann genau das klackern angefangen hat kann ich bei mir nicht sagen.
    Aufgefallen ist es seidem das Wetter die letzten Tage besser geworden ist und man öfter mit offenem Fenster fährt.
    Aber auch nur auf der Beifahrerseite.
    Da hört man es extrem.
    Auf der Fahrerseite hört man es weniger.
    Ich habe jetzt ca 14000 km drauf und wurde gekauft November 2015


    Grüße

  • Hallo also bei mir ist es viel schlimmer geworden man hört ein klackern mittlerweile im Stand welches sich wie das nageln eine Nähmaschine anhört.
    Reagiert der Händler morgen nicht werde ich reagieren müssen sonst geht der Motor noch hops wenn er nicht eh schon hin ist.
    Hatte vorhin das Gefühl das er Berg auf weniger zieht wie sonst kann aber vieleicht auch sein das ich mich täusche.
    Unserer hat 17724 Km Laufleistung aufgefallen auch wo es wärmer würde.
    Ich hab die Audio mal in ne Zip Datei gepackt ich finde es klingt absolut nicht normal.
    Audio File ist m4a.