Tankanzeige beim Kadjar ungenau, od. bleibt hängen bzw. ohne Reaktion

  • Hallo,

    das kann manchmal passieren bei diesen Digital-Anzeigen... da hilft am schnellsten und einfachsten nur entweder mal die Batterie abklemmen oder die Sicherung vom Tacho-Instrument ziehen...



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Cheesy

    Hat den Titel des Themas von „Tankanzeige beim Kadjar“ zu „Tankanzeige beim Kadjar ungenau, od. bleibt hängen bzw. ohne Reaktion“ geändert.
  • Hab jetzt noch kurz nachgesehen... lt. dem Belegungsplan sollte es diese 10A Sicherung sein...


    Fahrerseite Plan (1).jpg

    Fahrerseite Sicherungen (1).jpg



    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Es gab meiner Zeit des Kadjars ein oder sogar zwei Softwareupdates für die Tankanzeige.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • seit Mi. wieder der gleiche Sch.... !! Getankt und keine Anzeige danach X( . Das ist jetzt das 3. mal in den letzten 5 Jahren. Jedesmal wurde ein Update aufgespielt, welches dann die Lösung/Behebung sein soll. Diese Update hat wohl immer ein Ablaufdatum :cursing:

    Vielleicht sollte ich auch mal die Sicherung ziehen !

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder

  • Hi


    so .... jetzt hat's mich gestern auch erwischt .... nach insgesamt knapp 124.000 km


    War beim Tanken, 37 Liter .... und nach dem Tanken blieb die Anzeige auf dem alten Stand stehen .... incl der Berechnung für die Restreichweite.


    War heute zwar noch nicht am Auto .... aber wie hat sich bei euch das Problem mit der hängenden Anzeige gelöst?

    Hat das Ziehen der Sicherung was gebracht?



    Gruß Rainer



    Nachtrag:

    war jetzt beim Auto ... Zündung an .... und alles ist ok .... Tankanzeige wieder auf voll :thumbup:

    KADJAR Crossborder ENERGY TCe 165 Bose Edition | Dezir-Rot | EZ 02.18 | 19“ Extreme |... seit 25.05.2019
    original Renault schwenkbare AHK |original Renault Dachträger |
    R-Link 2 mit 7.0.24.161 | Boot-Version 5615 | Karten v2022.06 |

    Einmal editiert, zuletzt von yew5 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Sicherung ziehen hatte ich probiert, war aber ohne Erfolg. War dann beim Händler, der wollte zum wiederholten mal ein Uptdate aufspielen.

    Hatte zuvor nochmals fast voll getankt. Nach dem Starten keine Veränderung. Zeigte nach wie vor den alten Stand an. Beim Händler angekommen, Fzg.

    ausgemacht. Musste das Auto dann nochmal umstellen, plötzlich ging die Tankanzeige wieder. Bin dann wieder nach dubiosen Werkstatterklärungen (teilweisse zum Lachen bzw. Lächerlich) wieder vom Hof gefahren. Dieses "Phänomen" hatten wir schon öfter in den letzten Jahren, bis halt zu den Zeitpunkten wo

    es eben nicht nach dem 2. Starten funktionierte.

    seit 07/2018 163 PS TCE Bose Edition, Winterpaket, perlmuttweiss, AHK, 17" Winterräder