Kadjar einfahren

  • Du wirst lachen, das mit dem Profil hat meine Frau erledigt während ich den Kadjar das erste mal getankt habe. Also gleich bei Abholung ( 200m vom AH zur Tanke ) und sie hat schon am Rlink gespielt und gleich Profile angelegt für uns. Meins ist natürlich das Erste :D
    Wenn meine Frau will ist sie schon technisch interessiert, bleibt wohl nicht aus wenn man mit einem Techniker verheiratet ist :D


    Ich bin froh dass meine so Technikafin ist und sich auch was zutraut, reicht schon dass ich immer den PC von Ihr reparieren/updaten muss ;)

    Renault Kadjar Energy dCi 110 XMod in Dezir-Rot, Renault R-Link2, City Paket

  • Hast du es gut, ich muss 6000 km warten laut handbuch.... :rolleyes: Wobei der auch so spaß macht, etwas mehr als 700 habe ich jetzt in der ersten Woche gemacht, war aber keine "so zum Spaß" fahrt dabei. Im Grunde eine normale Woche aber jede Fahrt macht Spaß mit dem Teil. :thumbup: Apropo einfahren also vom Gefühl her würde ich schon sagen dass der Wagen mit zunehmender Höhe der Einfahrkilometer etwas mehr "punch" entwickelt. Normal ist es ja anders rum, dass man sich irgendwann denke, a a bissle mehr könnte schon noch gehen, hier bisher nicht der Fall.

    Renault Kadjar Energy dCi 110 XMod in Dezir-Rot, Renault R-Link2, City Paket

  • Der EcoModus wird sich sicherlich nach der "eingefahrenen Zeit" richtig vom normalen Modus unterscheiden.
    ich habe bis jetzt auf 400km ca 25km an Benzin gespart im EcoModus.Ich schau dann nochmal genau nach und aktualisiere das hier später. Das macht sich aber nur in der Stadt bemerkbar, weil Autobahn denke das es sinnlos ist. Das sagte auch mein Verläufer.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • Wegen dem EcoModus nochmal.
    Ich seit seit fast 2 Wochen unterwegs mit dem Kadjar und habe bei 480 gefahrenen Kilometer bereits 51 Kilometern eingespart.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • Die km ohne Verbrauch haben aber nichts mit dem Eco-Modus zu tun. Der Bordcomputer zählt einfach zusätzlich die gefahren km ohne das das Gaspedal betätigt wurde. Da geht es mehr um vorausschauendes und ökonomisches Fahren.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Einfahren war bei mir schon immer EINsteigen und losFAHREN. Alles was geht. Sollte der Motor irgendwelche Macken haben, wenn er in den ersten 500km hochgeht gibts wenigstens keine Diskussion über Garantie oder nicht.

    Seit 6.6.16: KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2 mit Winterpaket in Platingrau SW: 2.2.18.590

  • Die Diskussion wird es dann in der Werkstatt geben, wenn ausgelesen wird, das du den Motor zerlegt hast... Nicht umsonst steht drin, das man es die ersten Kilometer nicht übertreiben soll. (laut BA). Der Satz steht sicher zur Absicherung des Herstellers drin.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Einfahren war bei mir schon immer EINsteigen und losFAHREN. Alles was geht. Sollte der Motor irgendwelche Macken haben, wenn er in den ersten 500km hochgeht gibts wenigstens keine Diskussion über Garantie oder nicht.

    ist ne äußerst coole Einstellung. ;(
    Aber wie Sven schon bemerkt hat, hat das Einfahren sicher seine Berechtigung und man fragt sich, wer als letztes lacht...

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • möglichst nicht über 2000 Touren je nach Modell beim Diesel und
    nicht übertreiben mit der Höchstgeschwindigkeit.Dann ist alles gut.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • BA hab ich nicht gelesen. Hab sogar den Gutschein der Werkstatt zur "Einfahrkontrolle/Ölwechsel" bei 2000KM genutzt.
    Ansonsten ist bisher jedes meiner 6 Autos mit weit über 100000km weggegangen. Die einzigen "Schäden"waren bei meinem BMW 318tds (mit Chip) die Zylinderkopfdichtung bei 125000km und bei meinem Benz C240 T V6/24V das Automatikgetriebe bei 200000km.

    Seit 6.6.16: KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2 mit Winterpaket in Platingrau SW: 2.2.18.590