Kadjar einfahren

  • BA hab ich nicht gelesen. Hab sogar den Gutschein der Werkstatt zur "Einfahrkontrolle/Ölwechsel" bei 2000KM genutzt.
    Ansonsten ist bisher jedes meiner 6 Autos mit weit über 100000km weggegangen. Die einzigen "Schäden"waren bei meinem BMW 318tds (mit Chip) die Zylinderkopfdichtung bei 125000km und bei meinem Benz C240 T V6/24V das Automatikgetriebe bei 200000km.

    Na dann, weiterhin viel Glück, Cowboy.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Dann kann man nur hoffen, das es bei Carsten2703 weiterhin so gut klappt.....
    Ich kenn selber mehrere Leute, die nach solch einem Fahrvergnügen und Motorplatzern auf den Kosten sitzen geblieben sind.
    Auch da konnte nach vielen Monaten nachgewiesen werden, das er den neuen Motor, auf deutsch gesagt, selber geschrottet hat.
    Aber, Carsten, viel Glück weiterhin.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo Katha,
    um nochmal auf deine Frage zurückzukommen: ob Eco-Modus oder nicht ist egal, du solltest halt beim Diesel die ersten 3.000 km nicht über 3.000 U/min gehen, beim Benziner die ersten 1.000 km, danach normal fahren, volle Leistung entwickelt der Motor dann beim Diesel ab 6.000 km, beim Benziner früher.
    Ich habe das bei den meisten meiner Autos so gemacht und sie immer mit 180.000 km verkauft (ohne irgendwelche "Motorplatzer" oder ähnliches Quark).
    Aber das muss jeder für sich entscheiden - ich möchte an meinem Auto halt lange Freude haben und daher fahre ich ihn etwas behutsam ein. Dafür kann ich z.B. jetzt mit 7.500 km auch mal 205 km/h (lt. Tacho) fahren.

    KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
    R-Link 2: 3.3.16.961 Boot: 4992 Navigation: 9.12.133.696450 IV/2018

  • Luppi1324: ja - wie gesagt, das muss jeder so machen wie er meint dass es gut ist.


    Der eine quält den Motor ab der ersten Sekunde in den roten Bereich, weil sehen will, ob er auseinander fliegt, der andere lässt es ruhiger angehen und gibt allen Komponeneten ein wenig Zeit, sich aneinander zu gewöhnen. Jeder wie er meint :thumbup:

    KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
    R-Link 2: 3.3.16.961 Boot: 4992 Navigation: 9.12.133.696450 IV/2018

  • Ich sag ja auch, dass es jeder halten kann, wie er will. Und ich will auch nicht sehen, "ob er auseinander fliegt". Sehe es auch nur, wie Luppi, dass sollte heute alles passen. Hab mich nur auf die "Einfahrkontrolle mit kostenlosem Ölwechsel" bei 2000km eingelassen. Ansonsten jetzt bei knapp 20000km "Vollgas" noch keine Probleme (Außer mit dem DR) und bei ~10000km mal die Möglichkeit gehabt ihn lt. Tacho auf 213km/h zu bringen.

    Seit 6.6.16: KADJAR Bose Edition ENERGY dCi 130 4x2 mit Winterpaket in Platingrau SW: 2.2.18.590