Kadjar einfahren

  • Hallo Ptown,auf alle Fälle eins:das du nicht 25000 U/min erreichst

    ist bestimmt ein Rlink Bug bei mir gewesen :saint: , ne im Ernst Danke für den Hinweis

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Ich habe bei allen meinen Renaultdieseln nach der Einfahrzeit einen deutlichen Leistungszuwachs gespürt. Das wird Euch nicht anders ergehen. Der Motor wird dann noch spritziger sein. Auch jetzt beim Benziner brauche ich nicht mehr so früh runter zu schalten und der Motor arbeitet dynamischer. Also wartet es ab, da kommt noch was.


    P.S.: den 1,6 er Diesel hatte ich im Qashqai und dort war es auch so.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • sich wenn die genauer gefertigt sind die Motoren müssen die Lager usw auch etwas einlaufen. Wenn ich mich an die Probefahrt erinnere dann muss ich auch sagen der kadjar geht spürbar besser jetzt. Mir gefällt es. :)

    Renault Kadjar Energy dCi 110 XMod in Dezir-Rot, Renault R-Link2, City Paket

  • An alle die meinen das man sich nicht an die vorgegebenen Geschwindigkeiten und Umdrehungen in der Einfahrphase halten muss:
    Es kann alles ausgelesen werden und sollte einer Probleme mit seinem Motor in den ersten paar Tausend Kilometern bekommen weiß ich nicht wie Renault reagieren wird.
    Genau wie mit dem Chiptuning .

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Mag sein, aber mal ehrlich wenn die wegen 200 rpm die vor dem Schalten mal aus versehen drüber gehen ( sprich 2700 ) wenn der Motor warm ist und man einfach mal im 3. aus der Ortschaft rausfährt und nicht den Blick straight auf dem Drehzahlmesser hat. Wenn die dir daraus einen Strick drehen, dann freut sich der Anwalt. :D

    Renault Kadjar Energy dCi 110 XMod in Dezir-Rot, Renault R-Link2, City Paket

  • So wie Gogo schreibt geht es um "Tiefflieger".

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten....
    130dci "Bose Edition" , Protection, Sicht, Winter Paket, Perlmutt-Weiss
    Einfach geil :D:D !!!!!

  • Aso alles klar, dann weiß ich wieder warum meine Frau den erst fährt wenn die 1500 voll sind ;) :D

    :thumbup:


    Bei meiner Frau dachte ich immer es ist die große Liebe... wir teilen alles, wir gehen den Weg gemeinsam... von wegen, Sie möchte jetzt IHR EIGENES PROFIL im Kadjar!!! ;( Nur kurz zur Erklärung: die Einfahrkilometer haben wir hinter uns... ich habe die letzten Tage mal Zeit gehabt am RLink "rumzuspielen" und habe vieles mal auf "AN" gestellt um es zu testen... sie kam dann heim und sagte sie lasse sich doch nicht wegen 5km/h zuviel immer anpiepsen und sie wüsste auf unserer Haus- und Hofstrecke wo die Blitzer stehen!!! ;) Beschäftige mich dann natürlich mal ein zweites Profil anzulegen, aber ich glaube "solche" Sachen kann man für ein zweites Profil nicht ändern! :evil::P


    Kadjar ist laut Herstellerangaben und Allgemeinwissen eingefahren und wir knacken innerhalb der nächsten 3 Tage die 2000er Marke! Auf "DIE" Veränderung bei ca. 3000km sind wir natürlich gespannt... wurde ja hier schon öfters bestätigt! :rolleyes: