Wartungsplan und alles zum Thema Inspektion

  • Hallo.
    Ich muss nochmal nachschauen, wo finde ich denn im RLink die Versionsnummer, Wo man sehen kann welche
    Software nun draufgemacht wurde ? Unter welchem Menuepunkt muss ich da nachschauen ?


    Dann kann ich das gerne mal machen .


    Gruss aus dem Warburger Land.

    Kadjar Phase 2 Diesel. Schaltgetriebe - Iron Blau. Ausstattung - Alle Packet ausser Allrad.
    Im Dezember 2020 vom Händler abgeholt. Verbrauch 5,2 bis 5,4 L ! :thumbup:

  • Hallo,


    bin mal gespannt was ich Mitte August für meine erste Inspektion zahlen darf. Laut Werkstattleiter des AH kann ich mit 300 rechnen.. bei 15500km und nicht ganz ein Jahr alt. Ölwechsel habe ich bei etwa 1500km schon machen lassen.


    Habe in nem anderen Thread hier im Forum ( Kosten der Wartungsintervalle (unverb. Auskunft des Freundlichen) ) ganz andere Preise gesehen. Der Artikel istzwar etwas älter, aber es ist schon komisch das innerhalb weniger Jahre die Preise sich schon stark verändern.


    Kann hier jemand was dazu sagen?


    Hatte auch mal eine PDF gefunden mit den ganzen Wartungsintervallen und deren auszutauschenden Bauteilen (mit Wartung A und B ) leider finde ich diese nicht mehr. Falls jemand diese hat oder weiß wo ich die finden kann, wäre ich dankbar.

  • Die ganzen Wartungsintervalle inclusive. der zu machenden Arbeiten findest du unter My Renault genau aufgelistet.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • moin moin,


    aber auch die unter my.renault einsehbaren Arbeiten sind wieder mit vielen "wenn-dann" Abweichungen versehen.
    So wurde laut my.renault bei der zweiten Wartung der Luftfilter für den Innenraum fällig - laut System in der Werkstatt aber war das gar nicht fällig, da während der ersten Inspektion bei etwa 17.000 schon mitgetauscht und auf Grund geringerer Laufleistung (etwa in Summe nun 25.000) noch nicht wieder fällig.


    Andererseits wurde bei uns, abweichend zur verlinkten Übersicht, bei der ersten Inspektion ein Ölwechsel gemacht, da die Laufleistung über 15.000 war... .


    Irgendwo im Forum ist auch eine nette Übersicht, wie bei welcher Kombination Laufleistung/Zeitintervall was fällig wird... .


    Gruss K.

    (vormals hier als h&s unterwegs) 1.5 EDC Bose, perlmutt-weiß, Felgen "Egeus", Protection- und Sichtpaket, nachgerüstet: bel. Seitenschweller, bel. Einstiegsleisten, shark-Antenne, auto-folding mirrors. Und als Navi-Alternative fürs RLink ein tomtom 5100 mit AKTUELLEN Kartendaten
    Rlink2: 7.0.24.161 / boot 5615
    Navi: 9.12.138.703531
    mit manuell aktivierten AndroidAuto

    verkauft > neu: Captur eTech intens ab 28.04.21 :)

  • zuständig Freundlicher: AH Haertel Braunschweig"

    da haben wir ja den Gleichen :)

    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    2017 - 2020 Kadjar Bose Edition ENERGY dCi 130 4WD, Titanium-Grau, Protection-Paket, Winter-Paket, Safety-Paket, Sicht-Paket, einklappbare AHK, Shark-Antenne (für mich)


    2019 - xxxx Renault Clio Limited TCe 75 White Edition (fürs Frauchen)

    2020 - xxxx Koleos Limited Blue dCi 190 4WD X-tronix, Graphit-Grau - elektr. AHK - Winterpaket - Komfortausstattung (für mich)

  • Ja, wenn sie irgendwo im Forum ist, warum suchst du sie dann nicht?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Vor knapp drei Wochen war mit knapp 16.000km die erste planmäßige Inspektion fällig. Kostenpunkt 350€... :thumbup:

    ENERGY TCe 130, XMOD, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Renault R-LINK 2®, perlmuttweiß :thumbup: