Elektrische Heckklappe

  • Das sieht schlimmer aus, als es ist :thumbup:

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Das sieht schlimmer aus, als es ist :thumbup:

    Das sagst du...würde es lieber von einem Fachmann machen lassen ;)

    Kadjar 110dci Bj. 08/16 mit Winterpaket, 4 Räder, nachgerüstete AHK
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992
    Karten 12/2019

  • Das kannst du gern machen, dauert ca. 4 Stunden und das multipliziert mit dem Stundenpreis deiner Werkstatt...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Achtung an alle Selbermontierer und solche, die es werden wollen. Habe heute "unschöne" Geräuche beim öffnen der Heckklappe gehört und siehe da, die neuen Halterungen sind doch nicht so gut, wie angenommen. Da hat Ali wohl ein wenig am Material gespart. Es hat die neu gelieferten Schrauben durch die neuen Bleche gezogen. Da waren wohl die vorgebohrten Löcher etwas zu tief gesenkt. Unbegreiflich. Also, wer es selber macht, entweder Senkschrauben mit einem größeren Kopf verwenden oder, wie ich, dann dünne 8mm Unterlegscheiben drunter machen. Nun ist alles wieder gut und funktioniert ohne seltsamen geräuche.

    Dateien

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Hallo Sven.
    Du hast die elektrische Heckklappe jetzt schon eine Weile benutzt. Bist du zufrieden?
    Bin auch am überlegen diese nachzurüsten.
    Bitte kurze Info. Danke.
    LG Oli

    LIMITED Deluxe TCe 160 EDC GPF, Arktis-Weiß, Voll-LED, Winterpaket EZ.05.2019 :)

  • Ja sicher bin ich zu frieden, man bekommt keine schmutzigen Hände mehr, die Frau und die Schwiegermutter bekommen die Klappe nun auch ohne Probleme auf aber das beste ist doch, wenn man in der Werkstatt nach Besonderheiten am Auto gefragt wird und man dann sagt, er hat eine elektrische Heckklappe... :D


    die Augen,...für alles andere gibt es...


    Nein, Spass beiseite, ich hab es bisher nicht bereut.
    Bei Interesse, ich habe noch eine neue, unverbaute Steuerung mit Fußsensor daliegen. War für einen ehemaligen Kadjarfahrer gedacht, der leider Familienbedingt das Auto abgeben musste.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Achtung an alle Selbermontierer und solche, die es werden wollen. Habe heute "unschöne" Geräuche beim öffnen der Heckklappe gehört und siehe da, die neuen Halterungen sind doch nicht so gut, wie angenommen. Da hat Ali wohl ein wenig am Material gespart. Es hat die neu gelieferten Schrauben durch die neuen Bleche gezogen. Da waren wohl die vorgebohrten Löcher etwas zu tief gesenkt. Unbegreiflich. Also, wer es selber macht, entweder Senkschrauben mit einem größeren Kopf verwenden oder, wie ich, dann dünne 8mm Unterlegscheiben drunter machen. Nun ist alles wieder gut und funktioniert ohne seltsamen geräuche.

    Genauso erging es mir unter sechs Monaten Nutzung. Haben Sie den Hersteller wegen dieses Problems kontaktiert? Ich habe dies direkt vom Hersteller bestellt (https://www.che1.com/pcategory…lgate-lift-assist-system/) und nicht von Aliexpress.


    Ich reparierte das auch mit einer Unterlegscheiben, aber es war zu dick und als ich das Tor schloss, platzte die ganze Stange heraus. Dann habe ich es zu dünnerer Unterlegscheiben geändert und es funktioniert für jetzt. Nicht sicher, wie lange es dauert, wenn dies auch auf der anderen Seite passiert.

  • Nein, ich habe nur die Unterlegscheiben montiert. Hab im Moment anderen Ärger mit Ali, das will ich erstmal geklärt wissen. Danach werde ich mich mit dem Thema befassen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...