Elektrische Heckklappe

  • Na siehst Du, gar nicht so schwer und weh getan hat es auch nicht. :m0017:

    *Ironie an*
    Woher willst du das denn nun schon wieder wissen!!
    *Ironie aus*


    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Renault Kadjar Bose Edition 4x4WD, Dezir-Rot, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Rückfahrkamera nachgerüstet
    Tages-EZ: 02/2017 | Zulassung: 11/2017
    RLink2 2.2.19.300 - Kartenmaterial 12/2016
    Modul für automatisches Spiegelanklappen + Fensterschließen - Einbau 25.08.2018 - Funktion einwandfrei
    Rückfahrkamera freigeschalten - Einbau 28.12.2017 - Funktion einwandfrei
    TCom CarConnect 10GB

  • Heute kam der DHL-Kurier und ging auch wieder.
    Da er kein Wechselgeld und ich es nicht passend hatte, wird das Paket erneut zugestellt.
    Also neben dem Kaufpreis von 402,54 €, bezahlt mit Paypal, kommen noch 47,32 € Zoll + Mwst. dazu.
    Ergo 450 € Komplettpreis. Geht also noch. Lieferung innerhalb 1 Woche sind schon mal topp.
    Wann es mit dem Einbau klappt, wird der Wetterbericht zeigen.
    Bei Kälte habe ich kein Lust.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • Na komm, so kalt ist es nicht...,
    habe aber auch keine Lust, bei dem Wetter die Kamera einzubauen...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Nun liegt das Paket bei mir rum.
    Viele Kabel und eine Einbauanleitung mit 45 süßen kleinen ( 38 mm x 28 mm ) Bildern.
    Mehr ein Erahnen als ein Sehen. Wird sich bei der Montage bestimmt vieles selbst erklären.
    Zu jedem Bild gibt es einen Satz in Englisch. Kann man ergo mit einem Translator übersetzen.
    Ansonsten muß für eine Seite der Schubstangen eine neue Halterung ins Blech gebohrt werden.
    Es liegen dem Bausatz aber alle erforderlichen 13er und 16er Forsterfräser bei.
    Mal sehen, wann es losgeht. Dann mehr.

  • Oh Gott.
    Spätestens jetzt wäre ich raus bei den Teilen. ?(

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Es sieht schlimmer aus, als es ist.
    Ich habe mal alle 45 Bilder eingescannt. Sind nun schön einzeln anzusehen.
    Da kann man beim Bau ein Tablet hinlegen und alle Punkte nacheinander abarbeiten.
    Falls einer der englischen Sprache mächtig ist, könnte er ja mal die einzelnen Bildbeschreibungen übersetzen.
    Die würde ich dann noch zu jedem Bild packen.
    Es gibt da ein paar technische Begriffe, die mir nicht geläufig sind.

    _____________________________________________________________________________________________________________
    Gruß TGKadjar



    Crossborder 165 Tce, Perlmutt Weiß, Erstzulassung 01.12.2017, R-Link 2 Version 7.0.24.161,

    BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket, Trittbretter, 40er Spurplatten, Innenausstattung Carbonoptik,
    verchromte Frontlamellen, elektrische Heckklappe 8o

  • Oh na dann viel Spaß bei einbauen und sende dann mal Bilder rüber wie es aussieht nach dem Einbau, besser noch ein Video :P


    bei mir geht die Bastelei morgen auch los aber was anderes am Auto :D

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • So liebe Leute,
    wir (TGKadjar und ich) haben heute nun das Projekt elektrische Heckklappe in Angriff genommen. Dank TGKadjar hatten wir ja alles da, er hat sich ja als "Probant" gern zur Verfügung gestellt. :thumbup::thumbup::thumbup:
    Was soll ich groß sagen, nach ca. 4 Stunden :( war das Projekt dann auch erledigt. Beim nächsten mal geht es sicher schneller.
    Funktioniert fast alles, zwei Kleinigkeiten( öffnen über die Fernbedienung bzw. über den Drücker im Fahrgastraum) klappt noch nicht aber das wird wohl nur ein Fehler in der Steuerung sein. Das Schließen klappt nämlich sowohl über die Fernbedienung als auch über den Drücker im Auto.
    Wir haben auch eine andere Lösung der Kabelführung gefunden als sie beschrieben wurde, sieht nicht ganz so "primitiv" aus.
    Auf Bilder der Montage haben wir bewußt verzichtet, es ist in der Anleitung alles super bebildert.
    Videos vom gelungenen Einbau gibt es hier.:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    oder hier:
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denk mal, in drei bis vier Wochen seht ihr dann ein Video mit einem schwarzen Kadjar, meine Frau konnte ich sehr schnell überzeugen... :D

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

    2 Mal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Saubere Arbeit! :thumbup:

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • @Sven, @TGKadjar - einfach genial :thumbup::thumbup::thumbup: LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D