Erfahrungen mit EDC Automatik

  • Bisher konnte ich noch nichts negatives lesen. Meine Vorfreude auf den Kadjar wir immer größer.
    Den ganzen dann noch mit einem Panoramadach ausstatten lassen, und ab gehts. :)
    Bose soll ja generell in letzter Zeit nicht mehr soooo toll sein. Entweder haben die nachgelassen, oder die Ansprüche werden einfach immer höher.
    Der Wiener bedankt sich für eure Erfahrungen! :thumbup:

    KDJ2EMRA KADJAR 4AUSTRIA ENERGY TCe 130 EDC 7-Gang 96 kW/130 PS 5-türig Black-Pearl - 19" Alufelgen "EXTREME" schwarz glänzend - Lederpolsterung und elektrischer 6-Wege Verstellung - BOSE® Surround Soundsystem, Internetanbindung, Sprachsteuerung,LED Pure Vision Scheinwerfer mit Scheinwerferwaschanlage, Handsfree parking, Rückfahrkamera Sitzheizung vorne, beheizbare Windschutzscheibe Panoramadach

  • Bisher konnte ich noch nichts negatives lesen. Meine Vorfreude auf den Kadjar wir immer größer.
    Den ganzen dann noch mit einem Panoramadach ausstatten lassen, und ab gehts. :)
    Bose soll ja generell in letzter Zeit nicht mehr soooo toll sein. Entweder haben die nachgelassen, oder die Ansprüche werden einfach immer höher.
    Der Wiener bedankt sich für eure Erfahrungen! :thumbup:

    Also wenn Du die Qualität der Soundanlage ansprichst: Ich habe die Bose-Anlage im Kadjar Probe gehört. Sie hat schon toll geklungen, die Bässe sind sehr satt!


    Aber: Es ist halt eine Frage des persönlichen Geschmacks, was man an HiFi im Auto braucht. Ich habe in meinem Captur die 3D Sound by Arkamys (Bose gibt´s beim Captur ja nicht) und bin voll zufrieden damit.
    Daher habe ich bei der Bestellung des Kadjar auf die Bose-Ausstattung verzichtet und wieder einen XMod mit Arkamys genommen.
    Voll LED-Scheinwerfer gibt´s dann aber auch nicht, dafür aber eine Ersparnis von ca. 2.000 € zum Bose und serienmäßige Ganzjahresreifen (was mir als "Wenigfahrer" im Ruhrgebiet auch wichtig war)!


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Ich verstehe ja überhaupt nicht, was eine Musikanlage mit den Scheinwerfern zu tun hat.
    2.000€ ist mir der Bose sicher auch nicht wert. Zumal wir hier in Österreich auch noch die "Deppensteuer" bezahlen.
    Allwetterreifen brauche ich bei meinem auch.

    KDJ2EMRA KADJAR 4AUSTRIA ENERGY TCe 130 EDC 7-Gang 96 kW/130 PS 5-türig Black-Pearl - 19" Alufelgen "EXTREME" schwarz glänzend - Lederpolsterung und elektrischer 6-Wege Verstellung - BOSE® Surround Soundsystem, Internetanbindung, Sprachsteuerung,LED Pure Vision Scheinwerfer mit Scheinwerferwaschanlage, Handsfree parking, Rückfahrkamera Sitzheizung vorne, beheizbare Windschutzscheibe Panoramadach

  • Frank wollte nur damit sagen, dass es nur in der BOSE-Ausstattung (und seit neuem auch beim Crossborder), neben anderen angenehmen Kleinigkeiten, eben die Voll-LED-Scheinwerfer gibt. Es ist halt von Renault eine geschickte Handhabung, dass wichtige Ausstattungen nur mit höheren Modellvarianten einhergehen. Ob es das letztendlich wert ist, muss jeder für sich entscheiden.

  • Ob das von Renault wirklich eine geschickte Handhabung ist, darüber könnte man jetzt trefflich streiten..... Ich zum Beispiel habe ganz bewusst auf die Bose bzw. Crossborder-Ausstattung verzichtet, weil ich das verkorkste R-Link NICHT haben wollte. Ich hätte aber gerne die Voll-LED genommen, war nicht möglich, also hat Renault dieses Geld verschenkt.... :D


    Gruß Gaggel

  • ...genau das meine ich mit "geschickt". Wer Voll-LED-SchW haben will, muss das gesamte Paket dazu nehmen. Auch andere Hersteller gehen immer mehr dazu über, alles in Pakete zu verpacken. Ich kenne nur MB, die noch fast alles für alle Modelle einzeln anbieten. Das wird aber dann auch mit "unverständlicher und übertriebener Aufpreispolitik" von außen abgekanzelt. Wie soll es denn Deiner Meinung nach gemacht werden?


    Aber zurück zur Eingangsfrage von Vienna Mike hinsichtlich EDC-Getriebe.


    Ich kann XMOD_Frank nur bestätigen: Auch ich fahre (noch) noch einen Captur (siehe Signatur) mit dem gleichen Motor (allerdings 120 PS mit EDC-6-gang).
    Ich kann nur sagen, dass die Motorleistung im Zusammenspiel mit der Automatik völlig ausreichend ist. Der Captur beschleunigt sehr gut und läuft sehr geschmeidig und geräuscharm. Das Mehrgewicht des Kadjar wird allerdings mehr als wett gemacht durch 130 PS, einem 7-gang-EDC und dem damit verbundenen höheren Drehmoment. Ich habe mich bereits bei einer achttägigen Probefahrt davon überzeugen können und freue mich auf meinen EDC-BOSE, der hoffentlich in den nächsten 14 Tage hier eintrifft.
    Also, lieber Vienna Mike, lass Dich nicht verrückt machen, fahre den Kadjar mit 130TCe130EDC, bilde Dir Deine eigene Meinung und entscheide dann selbst. Es soll doch DEIN Kadjar werden, oder?

    Einmal editiert, zuletzt von PAKO ()

  • Sehe ich wie Gaggel. Wenn ich mir ein Fertigteilhaus kaufe mit elektrischen Rollläden sagt der ja auch nicht, dass es die nur in Kombination mit
    einem Parkettboden gibt. Obwohl ich einen Laminat möchte ;(:D
    Diese "Pakete" sind mir einfach nicht geheuer. Aber was solls. Viel kann man ja daran nicht ändern

    KDJ2EMRA KADJAR 4AUSTRIA ENERGY TCe 130 EDC 7-Gang 96 kW/130 PS 5-türig Black-Pearl - 19" Alufelgen "EXTREME" schwarz glänzend - Lederpolsterung und elektrischer 6-Wege Verstellung - BOSE® Surround Soundsystem, Internetanbindung, Sprachsteuerung,LED Pure Vision Scheinwerfer mit Scheinwerferwaschanlage, Handsfree parking, Rückfahrkamera Sitzheizung vorne, beheizbare Windschutzscheibe Panoramadach

  • @ Mani Am Donnerstag habe ich endlich einen gefunden für die Probefahrt. Werde dann berichten. Ist bei uns gar nicht so einfach.
    Die Renaulthändler haben nämlich allesamt keinen zum Probefahren. Ganz selten Automatik und wenn, dann nur Diesel.
    Und wenn das am Donnerstag passt, wird gleich einer bestellt :)

    KDJ2EMRA KADJAR 4AUSTRIA ENERGY TCe 130 EDC 7-Gang 96 kW/130 PS 5-türig Black-Pearl - 19" Alufelgen "EXTREME" schwarz glänzend - Lederpolsterung und elektrischer 6-Wege Verstellung - BOSE® Surround Soundsystem, Internetanbindung, Sprachsteuerung,LED Pure Vision Scheinwerfer mit Scheinwerferwaschanlage, Handsfree parking, Rückfahrkamera Sitzheizung vorne, beheizbare Windschutzscheibe Panoramadach

  • Es ist vollbracht. Freitag habe ich den Kaufvertrag unterschrieben :):)
    Jetzt brauche ich trotzdem noch einen Rat von euch. Wie überstehe ich die 3 monatige Wartezeit ?(:D:D:D:D

    KDJ2EMRA KADJAR 4AUSTRIA ENERGY TCe 130 EDC 7-Gang 96 kW/130 PS 5-türig Black-Pearl - 19" Alufelgen "EXTREME" schwarz glänzend - Lederpolsterung und elektrischer 6-Wege Verstellung - BOSE® Surround Soundsystem, Internetanbindung, Sprachsteuerung,LED Pure Vision Scheinwerfer mit Scheinwerferwaschanlage, Handsfree parking, Rückfahrkamera Sitzheizung vorne, beheizbare Windschutzscheibe Panoramadach

  • Einfach mehrmal täglich hier reinschauen. Ich persönlich habe die Ba hoch und runter gelesen, zudem bin ich zu verschiedenen Händlern gefahren und hab mir immer mal wieder einen Vorführer geholt...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...