Fahrersitz knackst

  • In meinem Kadjar ist Ruhe, Knack- und Rastgeräusche hab ich allerdings im Talisman. Grund bisher unbekannt. :thumbdown:

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Bei mir knarzt nix. Weder im Winter, noch in Sommer.

    TCe 165 Crossborder in Black Pearl, Panoramadach, Sportpedale, verchromte Aussenspiegel

    8,5l / 100 KM


    Jetzt


    BMW 330iA Touring in Mediterranblau, Exklusive Line, Navi Professional, Connected Drive, Apple CarPlay, GSHD

    7,4l / 100 KM

  • Bei dem einen Knartz es im Winter, bei dem anderen im Sommer.

    ...und bei anderen gar nicht. Schon komisch.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Lili,


    für das Knarzen am Mitteltunnel gibt's aber schon gute Lösungen und eure Werkstatt bzw. euer Mechaniker des Vertrauens sollte das aber eigentlich auch problemlos in den Griff bekommen...
    :)
    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Und es gibt einen sehr guten Thread zum Thema Mittelkonsole hier im Forum mit Lösungen - für Selbermacher.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • genau und der hat bei mir mal geholfen :)

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hier ist der besagte Thread:
    Entknarzen

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo,


    zum Thema Knacksen im Sitz gibt es nach meinem Werkstatt-Besuch leider nichts neues, da ja das Problem seit einigen Tagen nicht mehr besteht und daher auch nicht nachvollzogen werden kann. Bei meinem Händler sind diesbezüglich aber bis jetzt keinerlei Probleme bekannt...


    Bin gespannt ob und wann es wieder auftaucht - dann steh ich gleich auf seiner Matte :D^^:)


    LG

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Fahrersitz hat geknackt. Werkstattmeister hatte beim Termin schon die Reparaturanleitung von Renault parat.
    Schweißpunkte an der - ab Werk nur verpressten - Strebe gesetzt und Ruhe ist.
    Es stellt sich die Frage, warum die Händler nicht bei Renault nachsehen. Dort gibt es eine Anleitung samt Skizze.
    Also - schön stur bleiben und auf Nachbesserung bestehen. Das Problem ist bekannt bei Renault.
    Warum sie die Schweißpunkte nicht gleich ab Werk setzen ist ein Rätsel - das wird so ein Auto ja nicht unermeßlich teuerer machen.

    Kadjar Experience dci 110 EDC, EZ 7/16, Dezir-Rot, Safetypaket, Modularitätspaket, Citypaket, Winterpaket, Ganzjahresreifen, Notrad.

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower ()