Werkstatt findet den Fehler nicht

  • Aus eigener Erfahrung bei einer anderen Marke:


    1. Ohne Fach-Anwalt nicht ratsam.(Rechtschutzversicherung!!!)
    2. Klage vor dem Gericht, wenn es, geht vermeiden (Zeit und unsicherer Ausgang).
    3. Neubestellung eines Fzg. erleichtert den "Rücktritt vom Kaufvertrag".
    4. Für das neue Fzg. hast du Anspruch auf die alten Kaufkonditionen (z.B. Rabatte, Nachlässe u.a.)
    5. Nutzungsentschädigung musst du immer bezahlen: (O,63 % / 1000km von der Kaufsumme, bei
    einer fiktiven max. Laufleistung von 150.000 km ---> von Marke u. Typ abhängig)


    Viel Erfolg!

  • hallo an alle,
    ich habe ein"montagnacht"(bose)! auto bekommen!
    fehler seid kauf:
    geschwindigkeitsanzeige läuft ca.zwei bis drei km ortseingang weiter,
    d-radio schaltet nach verkehrsfunk auf anderen sender mit alter senderanzeige
    oder,keine senderwahl möglich(selbst nach neustart)
    oder bildschirm ohne anzeige
    oder springt spontan auf ein anderes feature über
    keine ortseingangserkennung(s.o.)usw.
    umluft läßt sich manchmal nicht ausschalten
    navi-fahren sie scharf rechts-neuberechnung der route,ca 3-4 mal!
    fahrerollgurt hängt wie ein nasser sack,freiwillig geht er nicht zurück(dadurch schon kratzer an der säule)ein mal nachgebessert,ohne erfolg!
    nach ersten ölwechsel,vor ca 10 wochen öl nachfüllen(nach meßstab ca.5-7mm,)ruhezeit 10 std. und ebenerdig!
    drei abdate bisher ohne erfolg!!man hat mir tatsächlich noch ein viertes angeboten!!
    die aussprache mit meinem AH war recht konstruktiv,alles läuft jetzt auf einen umtausch hinaus(rechtsschutz habe ich)
    rückspiegelautomatik, mit aus ein,schaltet nicht um,bzw.d.h.immer abgeblendet(nachtfahrt mit aus-einschalten ohne veränderung!!
    durchschnittsverbrauch(benziner) bei 22000km nach anzeige-9.1l!
    aber sonst ein wunderbares auto,mein ich ehrlich!


    freundliche grüße in die runde,
    bose,der alte mann

  • Ich war jetzt auch beim Anwalt mir reichst auch mit der Karre
    Mal ein kleiner Auszug



    Rlink2 totales Chaos das ganze System( keine Besserung in Sicht)
    Klimakompressor Defekt( behoben)
    Windgeräusche Spiegel und Panoramadach (bekommen se nicht in Griff)
    Fahrersitz knackt(behoben)
    Lautes klappern in der fahrertür bei offenem Fenster(keine Lösung)
    Klappern am Unterboden( keine Lösung)
    Quietschen der Lüftung (keine Lösung)
    LED Scheinwerfer feucht und Kondensat (behoben)
    Klappern und laute Geräusche aus dem amabrett( keine Lösung ,wird nach jedem rep.versuch lauter)



    Steht mehr beim Händler die Karre als bei mir

    Kadja dci bose Edition 4x4 <3
    DAF XF 460 Euro 6 :)

  • manchmal frage ich mich:
    Habe ICH keinen Kadjar oder habt IHR keinen Kadjar.....
    Bei mir knarzt nix, es klappert nix, alles funzt so, wie es soll.... bin ich glücklich

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • manchmal frage ich mich:
    Habe ICH keinen Kadjar oder habt IHR keinen Kadjar.....
    Bei mir knarzt nix, es klappert nix, alles funzt so, wie es soll.... bin ich glücklich

    Das kann ich nur bestätigen.
    Meiner ist Baujahr 2015, also einer der ersten mit, hat nun 16000 Km runter und läuft ruhig, ohne störende Greäuche, wie am ersten Tag.
    Wir sind sehr zufrieden mit dem Auto und würden ihn jederzeit wieder kaufen.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Okay jeder hat ein anderes Gehör und ein anderes Auge. Manche waschen ihr Fahrzeug einmal im Monat und andere alle 2 Tage. Ich persönlich finde an jedem Auto einen Mangel. Gestern erst einen Neuwagen begutachtet und gleich die nicht richtig eingepasste Heckklappe gesehen. Es gibt Leute die Fahren mit einem Reifen ohne Luft und merken es nicht. Alles schon erlebt. Ich hoffe hier fühlt sich niemand angesprochen. :rolleyes:

  • Ja sicher, wenn ich einen Fehler finden will, dann such ich solange, bis ich was habe, über das ich mich dann aufregen kann. Und ich kann dich beruhigen, ich bin weder blind noch schwerhörig. Habe eben erst ein Video hier im Forum gesehen, in dem gezeigt wurde, wie das Armaturenbrett knarzt. Bin echt erschrocken.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...