Anhängerkupplung Kosten und Nachrüst-Tipps

  • Hi Haerte,


    danke für die Infos! Hatte eigentlich schon vermutet dass Bohrungen vorhanden sind ... gut so ^^


    Vorm Schrauben hab ich keine Angst ... bin seit gut 18 Jahren Schrauber nur fehlt mir oft die Zeit wegen Beruf und Haussanierung ;)


    Mal sehen ob ich mir die nicht zulege ... sollte das mit meiner Reklamation bei Renault nicht klappen (siehe thread Blinker LED).

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • habs machen lassen, für mich die bessere und sicherste Version.
    Allerdings auch nicht bezahlt, beim Kauf mit ausgehandelt.
    Preis von Renault 650 Euro für eine starre Anhängerkupplung


    Gruß

  • Hallo Kieselstein,
    ich habe schon einige AHK`s an diversen Fahrzeugen nachgerüstet. Alle von Rameder, gut und günstig.
    Damit Du entscheiden kannst, ob Dein handwerkliches Geschick ausreichend ist, habe ich einen Link mit der Einbauanleitung für die starre Version beigefügt.
    Es gibt die Einbauanleitung auch fü die abklappbare.
    http://www.tech-accessoires.re…oad_doc/?document_id=4736



    http://www.tech-accessoires.re…oad_doc/?document_id=4794


    Ich hoffe,es bringt Dich weiter.
    Grüsse
    Klaus

  • Ich hab die schwenkbare AHK von Renault einbauen lassen, hat mich 850,-- gekostet. Die 650,-- weiter oben für eine starre sind meiner Meinung nach überteuert. Zumal die AHK nicht ab Werk eingebaut wird sondern immer erst vor der Auslieferung durch den Händler verbaut wird.

  • Für eine schwenkbare AHK nur 850 €? Das ist sehr günstig, meine Werkstatt hat nicht mit sich handeln lassen( feste AHK inkl. Einbau 800,-). Preis ist angeblich vorgegeben. Hattest du besondere Beziehungen?

    ein Leben ohne Tölt ist möglich aber nicht erstrebenswert :D

  • ich habe auch in zwei freien Werkstätten nachgefragt, beide waren bei 770 Euro für eine starre AHK, die Empfehlung der beiden, fahr zu Renault

  • Ich habe die schwenkbare AHK direkt mitbestellt...ich zahle 1100€ mit Einbau...die starre wäre bei kanpp 850€ gelegen...

    ENERGY TCe 130, XMOD, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Renault R-LINK 2®, perlmuttweiß :thumbup:

  • Für eine schwenkbare AHK nur 850 €? Das ist sehr günstig, meine Werkstatt hat nicht mit sich handeln lassen( feste AHK inkl. Einbau 800,-). Preis ist angeblich vorgegeben. Hattest du besondere Beziehungen?

    Paketpreis für die schwenkbare AHK ist 899,-- (offizielle Kadjar Liste ), ich hab gesagt das ich keinen zusätzlichen Einbau bezahle, andere Hersteller liefern die Kupplung ab Werk ohne Montagekosten, hat mein Verkäufer so akzeptiert. Mag aber auch daran liegen das es nicht das erste Auto ist das ich bei ihm bestellt habe