Ruckeliges Anfahren mit EDC

  • khun chay ....

    Leider wohne ich 6 Stunden entfernt, von daher kann ich Dir einen Autotausch zur Probefahrt nicht anbieten.

    Nur den Hinweis, dass ich mein Auto auch NICHT bei dem Händler gekauft habe, der letztendlich das Getriebe- Update aufgespielt hat.

    Es wurde bei mir (auf expliziten Auftrag/ Nachfrage hin) bei der Jahresinspektion kostenfrei erledigt. Hast Du keine 5 Jahre Garantie? Ich dachte das haben alle Kadjars..... (meiner ist auch von 2018)

    => Fahre jetzt seit 5 Monaten mit dem Update..... ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Bleib dran, lass nicht locker!! 8)

    Kadjar Business Edition Bj 2018 Tce 130 EDC *black*

  • Marc Kadjar

    Danke für die aufmunternden Worte. :thumbup:

    Leider nur 2 Jahre Garantie, da Import.

    Bleibe auf alle Fälle dran.

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • khun chay

    Leider kann ich nicht aus persönlicher Erfahrung schreiben aber auf Grund der Berichte hier im Forum habe ich mit einigen aus meinem AH damals unterhalten.
    Einer der Mitarbeiter hatte ebenfalls ein Dienstfahrzeug mit derselben Problematik und war nach dem Update begeistert.
    Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.
    Es besteht ja wie geschrieben auch die eventuelle Möglichkeit der Kulanz….

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Das selbe Problem habe ich auch mit meinem.
    Ruckeln beim Anfahren... Jetzt habe ich die Lösung für mich gefunden.


    Ich bekomme nächsten Monat den neuen Kadjar Bj2020 als Automatik.
    Habe die Nase voll und das obwohl ich meinen erst letztes Jahr im August gekauft habe..

    Renault Kadjar BOSE TCe 140 EDC -- 103 kW (140 PS) - Baujahr 2020 -- Black-Pearl-Schwarz Metallic -- Versenkbare Anhängerkupplung --
    -Beheizte Windschutzscheibe - Beheizbare Außenspiegel -LED-Tagfahrlicht -Voll-LED-Scheinwerfer "LED PURE VISION" mit Scheinwerferreinigungsanlage
    -Easy-Park-Assistent (Teilautomatisches Einparken) -Verkehrszeichenerkennung mit Geschwindigkeitswarner -Toter-Winkel-Warner
    -Bose-Sound-System -Vordersitze mit Sitzheizung -Spurhalte-Warner

  • Hier meine Erfahrungen und immer in diesem Forum mitgelesen. Ruckliges anfahren hatten wir, nach vorne oder hinten springen des Fahrzeuges hatten wir.

    Quitschende Reifen beim anfahren auf unbefestigte Flächen kennen wir.

    Beim Renault Captur mit 6 Gang Automatik keine Probleme. Beim Kadjar 140 PS 7Gang Automatik eine Katastrophe.

    Das Auto Kadjar wurde mit 12000 km gekauft. Bei 14000 Kilometer reichte es. Zum Autohaus mit der Krone gefahren, einen sehr guten Meister erwischt.

    Zuerst wurde ein Update eingespielt. Null Erfolg. Es wurde bemängelt, Meister startet eine weitere Anfrage bei Renault. Empfohlen wurde ein Kupplungswechsel. Der wurde durchgeführt und wir hatten ein Auto mit Automatik wie man sich das vorstellt.

    Der Fehler lag in der Doppelkupplung. Defekt nach 12000 Kilometer.

    keine klugen Sprüche. Plagiate mag ich nicht.

  • Danke für die Kommentare. mein Kadjar leidet gelegentlich auch an den Symptomen, quietschende Reifen beim Anfahren au der Ampel bei nassem Untergrund und Bocken beim Rückwärts fahren bergauf oder wenn es über eine kleine Erhebung geht. Lt. einem "Meister" bei der Fahrzeugannahme ist nichts fest zu stellen. (kein Wunder auf einem flachen, glatten Hof). Leider war der andere Mitarbeiter nicht da. Mal nächste Woche wieder probieren, Ansonsten bin ich mit der Automatik sehr zufrieden, denn mit dem Schalter hatte ich nur Probleme und diesen nach 3 Monaten Nutzung wieder, mit hohem Verlust, getauscht.

    Beste Grüße aus Calau


    Jörg Rothhardt
    ------------------------



    aktuell: Kadjar Business Edition Automatik TCe160 EDC GPF | Erstzulassung: 04/2019: Winterpaket, Modularitätspaket, Safty-Plus-Paket, AHZV abnehmbar :thumbup:


    Twingo Limited SCe 75 Star & Stop Mango-Gelb | Bj. 2019
    Vorher: Capture Life

  • Meinen :) gerade wg. ruckhaftes Anfahren angesprochen. Sie hängen das Auto am Freitag an den PC. Ob es etwas bringt, also ob ein Update verfügbar ist, erfahre ich dann. Renault übernimmt 70% der Kosten, das wären für mich 35€, die ich auf jedenfall zahlen muss, egal ob es ein Update gibt oder nicht.

    Kann ich gut mit leben außerhalb der Garantie.

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Arcafreccia hatten wir alles durch, neue Kupplung, neues Getriebe, Neuptogrammierungen, nichts hilft auf Dauer. Nichts.

    Hab momentan einen Talisman 1.8 TCE 225 mit dem 7DCT300, die Probleme sind die selben und es gibt bis heute keine Lösung, der Serviceleiter wartet seit Jahren auf eine Wunderaoftware die alle Probleme löst, keine Chance.

    Ein Glück ist der Talisman mein Dienstwagen, der Nachfolger wird in 20 Monaten was anderes, das Problem haben dann andere Leute.

    2005 - 2005: Renault Clio A Phase 2 1.2 54 PS
    2005 - 2012: Renault Clio B Phase 2 1.2 75 PS
    2012 - 2015: Renault Laguna II Phase 2 1.9 dci 130 PS
    2014 - 2014: Renault Clio C Phase 2 1.6 128 PS
    2014 - 2017 : Renault Clio IV 1.2 TCE 120 PS EDC
    2015 - 2017 : Renault Megane III Phase 3 1.6 DCI 130 PS
    2017 - 2019 : Renault Kadjar 1.2 TCE 130 PS EDC
    2017 - 2020 : Renault Talisman 1.6 DCI 160 PS EDC
    2019 - ..... : Skoda Kodiaq TSI 190 DSG 4X4
    2020 - ..... : Renault Talisman 1.8 TCE 225 PS EDC

  • Habe leider kein Update fürs Getriebe bekommen. Meister meinte, er bemerkte auch ein leicht ruckhaftes Anfahren, aber wenn ein Update vom Steuergerät nicht angenommen wird, kann er auch nichts machen. Brauchte aber auch nichts dafür bezahlen.

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain