Temperatur Anzeige blinkt NERVT !!!

  • Guten morgen.


    Fühlt sich ausser mir noch jemand genervt durch die blinkende "Grad Anzeige"?


    Jedes mal wenn ich zum Display schaue, blinkt entweder riesengroß die "Grad Anzeige" oder wenn Radio Betrieb ist blinkt es oben rechts in der Ecke.


    Ich glaube aber nur unter plus 5 grad.


    Bei allen grad darüber steht die Anzeige doch auch still.


    Vielleicht könnte man das ja mal beherzigen in der nächsten Programmierung des Software Updates.


    Gruß..

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Moin,


    das ist bei Renault (und auch bei anderen Herstellern) Standard.


    Ab +3 bis -3 Grad blinkt die Anzeige, um dich vor drohendem Glatteis zu warnen.


    Mich persönlich stört es nicht, da ich immer das Radio an habe.


    Schönen 4. Advent

    Renault Kadjar XMOD Energy dCi 130 4x2, DeZir Rot, mit City- und Winterpaket <3

  • ...lieber genervt (?) sein, als plötzlich durch Unachtsamkeit im Straßengraben oder im Heck des Vorausfahrenden zu landen.
    +3 / - 3 Grad ist ja auch ein absolut gefährlicher Bereich, der jedoch in vielen Gegenden Deutschlands
    nur relativ selten ist.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • hmmm... Also bei mir blinkt nichts, auch nicht bei 0 oder Minusgraden. Dann erscheint nur im Boardcomputer der Hinweis auf mögliches Glatteis.

    Gelandet Kadjar 130 TCe EDC, Bose Edition, Kosmos Blaus, Protection Paket, Sicht Paket, Winter Paket, alles so alles außer Leder :D

  • hmmm... Also bei mir blinkt nichts, auch nicht bei 0 oder Minusgraden. Dann erscheint nur im Boardcomputer der Hinweis auf mögliches Glatteis.

    blinkt wohl nur, wenn kein Radio läuft? Habe ich auch noch nicht bemerkt.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Bei mir blinkt es auch oben rechts im Display bei entsprechenden Temperaturen. Mich stört es überhaupt nicht. Es soll ja aufmerksam machen.
    Normalerweise können doch die meisten User gar nicht genug von Anzeigen & Co bekommen.
    Jetzt blinkt es wie bei so vielen Autos bei drohender Glätte und wieder verkehrt. ?(

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • Ich bin viel genervter und abgelenkter durch das geblinke, dass so ein Auffahrunfall eher wahrscheinlich wäre, als wenn nicht.
    Und mal ehrlich, wie blöde muss man denn sein, dass man nicht merkt wann es kalt ist.
    Da muss einem doch kein "Gradzeichen" daran erinnern.
    Spätestens beim Pipi machen wissen es die meisten Männer, haha...


    Nee, Spaß beiseite, aber ich finde die anderen Meinungen interessant, bei denen da vielleicht wirklich nichts blinkt.

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Ich bin viel genervter und abgelenkter durch das geblinke, dass so ein Auffahrunfall eher wahrscheinlich wäre, als wenn nicht.
    Und mal ehrlich, wie blöde muss man denn sein, dass man nicht merkt wann es kalt ist.
    Da muss einem doch kein "Gradzeichen" daran erinnern.
    Spätestens beim Pipi machen wissen es die meisten Männer, haha...


    Nee, Spaß beiseite, aber ich finde die anderen Meinungen interessant, bei denen da vielleicht wirklich nichts blinkt.

    Sorry, Pumuckl, aber so viel Unsinn auf einem Haufen habe ich selten gelesen!

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Weil heute die Temperatur auf 3 Grad fiel, habe ich mal darauf geachtet.
    Ganz oben rechts blinkt im Bildschirm "dezent" und gefühlt in mm-Größe die Grad Anzeige.
    Hätte ich nicht gezielt danach gesucht, wär`s mir vielleicht gar nicht aufgefallen.
    Wie man davon "genervt" sein kann, ist mir rätselhaft.
    Im Gegenteil: aus Sicherheitsaspekten könnte die Anzeige für mich durchaus deutlicher sein.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • Das Haar in der Suppe....

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...