Fehler beim Kartenupdate

  • Hallo HartigS,


    ich sage dieses G........ erst mal nicht wieder, okay?
    War auch nicht böse gemeint.
    Ich bin einer der Vergleicht, das Ergebnis ist für mich wichtig und da ist R-Link und viele andere Systeme nicht unter den 10 Besten.
    Nicht gleich wieder schimpfen, Renault tut ja was um es besser zu machen.

  • sagt ja keiner, dass die alles richtig machen... ;)
    Und ich habe auch schon ein paar mobile Navis durchgetestet. Da war auch Grütze dabei. Und google maps finde ich auch gut, nutze es ab und zu dienstlich, weil im Firmenwagen ein Uralt-Navi mit historischen Karten drin ist.....

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ich habe einen 16 GB USB Stick im fat32 Format formatiert.
    Diesen habe ich in den USB Port im Auto gesteckt, damit dieser das Format annimmt.
    Hat auch alles funktioniert, wie ich dann am Rechner feststellte.
    Ein Karten update in der RLink2 Toolbox wurde gefunden und auf dem Stick installiert.
    Dann bin ich wieder zum Auto und habe den Stick da rein gesteckt.
    Kartenupdate fing an zu überprüfen und dann kam die Fehlermeldung.


    Ich hoffe es genau genug erklärt

    Ab 10.12.2016: Renault Kadjar Bose Edition cDi 110 EDC Black Pearl Schwarz mit Sicht-, Protection- und Winterpaket. Sharkantenne

  • Hallo Erkrathies,


    prima. Genau wie von RENAULT vorgegeben.
    Hast Du den Motor dabei laufen lassen um die Stromversorgung des RLink-2 nicht zu unterbrechen?
    Es gibt übrigens eine Einschaltkombination, dabei wird der Motor nicht gestartet jedoch die Stromversorgung aktiviert. Meine Werkstatt hatte mir Mal gesagt wie es geht, ich habe es aber leider wieder vergessen.
    Vielleicht kann das Forum helfen.
    Gruß
    Capt. Alexis

  • Hallo, genau den gleichen "Fehler" hatte ich auch schon mal. Da habe ich versucht, eine Aktualisierung einzuspielen und die gleiche Meldung bekommen.
    Ursache war: Der Freundliche hatte zuvor ein aktuelleres Update eingspielt und die Katja hat sich geweigert, das Downgrade anzunehmen. Eigentlich gut so. Prüfe mal die Versionsnummern.

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!

  • Danke erstmal für die Infos.
    Ich kann erst heute Abend nachschauen welche Version das ist, da meine Freundin mit dem Auto unterwegs ist.
    Sobald ich was weiß, melde ich mich noch mal

    Ab 10.12.2016: Renault Kadjar Bose Edition cDi 110 EDC Black Pearl Schwarz mit Sicht-, Protection- und Winterpaket. Sharkantenne