Fehler beim Kartenupdate

  • Hallo zusammen,


    ich habe nun seit 14 Tagen meinen neuen Kadjar und wollte die aktuellen Karten einspielen. Installiert sind die aus 2014.


    Also, FAT32 Stick in den Wagen und 2 Minuten gewartet. R-Link2 Toolbox auf dem Rechner installiert und USB-Stick rein. Soweit alles gut.


    Nun fing das Drama an. Ständiges "Download fehlgeschlagen", bis es irgendwann durchlief, nachdem ich den Stick getauscht und auch ein paar mal neu formatiert und syncronisiert hatte.


    Letztendlich "Download erfolgreich" und ab in den Wagen damit. Warnmeldung dauert ca. 35 Minuten alles Gut. Nach ca. 5 Minuten -> Content Error, Update abgebrochen.


    Alles klar denke ich, nochmaliger Download. Also Stick formatiert, in den Wagen zum Abgleich und ab in den PC.


    ;( Keine Downloads ausstehend? Was nu?


    Jemand eine Idee?

    Kadjar - Bose Edition - Energy dCi 110 EDC - Sichtpaket - Winterpaket - Chocolat braun

  • Das hatten wir gerade erst hier. Benutz doch mal die Suchfunktion.
    Hast Du mal den anderen USB-Slot getestet?

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Hallo schon wieder,


    es wird immer besser, Google Maps beherrscht die Welt.
    Hab gut lachen, ich habe kein R Link, ich hatte es im Captur und das hat auch nicht funktioniert.
    Drückt die Daumen das es bei euch besser 8o wird

  • und die gehössigen Bemerkungen von eisamw finde ich auch nicht zielführend...


    Mein Navi funzt auch, Update hat beim ersten Mal geklappt, nur beim Download brauchte ich mehrere Anläufe.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • eisamw will nicht gehässig sein, ehrlich.
    Aber das R-Link 1 in meinem Captur hat wirklich nicht einwandfrei funktioniert, daher wundern mich die neuen Probleme nicht

  • Ich verstehe manche Diskussion nicht.
    Mein RLINK 2 macht seit mehr als einem Jahr stets das, was es soll.

    Auch mein R-Link funktioniert problemlos (jedenfalls die Bereiche, die ich brauche).
    Trotzdem kann ich die Diskussionen derjenigen verstehen, bei denen das anders ist.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • und die gehössigen Bemerkungen von eisamw finde ich auch nicht zielführend...

    warum so streng heute?
    Als gehässig habe ich das nicht empfunden.
    Eher vlt. als leichte Schadenfreude und Erleichterung, für sich die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • aber wenn hier ein oder zwei Leute sichtlich genervt sind, weil das schei.. Update mehrmals nicht funzt, muss man doch mit Google Maps nicht noch Salz in die Wunde streuen, oder? Zumal es ein offensichtlicher Hilferuf war. Zumindest in meinen Augen.

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016