Ein Bup Ton bei überschreitung der Angegebenen Fahrgeschwindigkeit.

  • Gerade ist das Thema auch für mich aktuell geworden ... plötzlich beginng meiner sporadisch mit diesem "Bup" ohne dass ich was an den Einstellungen geändert hätte. Es ist schon nervig wenn man Musik hört. Eine Lösung konnte ich noch nicht finden.


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Ist das nicht bei Navigation, Einstellungen, Audio und Warnungen:


    Geschwind.warnung konfig. Tempolimit ON
    Warn. b. Geschwindigkeits-
    überschr.
    ON
    Tempolimit-Ton ON


    ???

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Nöp ... Navigation aus ... passiert einfach im Alltagsgeschäft. Hab ich erst seit ca. 1 Woche ... zum ersten mal bin ich genervt :cursing:

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

  • Ich glaube Thomas_SG hat Recht. Auch wenn keine Route aktiv ist, beachtet er die Schilder und gibt bei Überschreitung um paar km/h den Ton aus. Ich habe den Ton auch genau an dieser Stelle deaktiviert. Das Verkehrsschild mit der Geschwindigkeit zeigt er trotzdem an - und wenn ich schneller fahre wird das Schild im Navi auch rot.


    Gruß Peter

    ENERGY dCi 130 4x4 - Bose Edition - BlackPearl - Protection-, Winter-, Sicht-Paket
    Software-Version: 2.2.17.803 - Boot-Version: 4992 - Navigation: 9.12.80.642449

  • Weis nicht ob ich hier richtig bin. Mir ist vor ca einer Woche aufgefallen das er in der Navigation nicht mehr vor Blitzer warnt.
    in den Einstellungen geschaut und alles war aus! Woher hat das R-Link ein Update bekommen.
    Und seit 2 Tagen fällt mir auf das der Bordcomputer im mit dem Tages und Gesamtkilometer startet. Eigentlich hab ich den Bordcomputer immer so eingestellt gehabt das er den durchschnitts Verbrauch anzeigt.
    Ist jetzt nicht so tragisch aber ist mir halt aufgefallen. ^^

    Kadjar 130 TCE Bose Edition, Black Pearl, seit Juni 2016 :)
    Softwarestand R-Link2: 2.2.19.300 Karten 12/16

  • Auch wenn keine Route aktiv ist, beachtet er die Schilder und gibt bei Überschreitung um paar km/h den Ton aus. Ich habe den Ton auch genau an dieser Stelle deaktiviert. Das Verkehrsschild mit der Geschwindigkeit zeigt er trotzdem an - und wenn ich schneller fahre wird das Schild im Navi auch rot.

    So verstehe ich die Funktion bei meinem RLINK auch.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Kleiner Nachtrag: Die Option "Tempopilot Ton: ON/OFF" ist bei mir ausgegraut und lässt sich somit nicht verändern. Deaktiviere ich den Tempopilot klappts ... Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber vorerst ist der nervige Ton beseitigt.


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426

    Einmal editiert, zuletzt von black8ight ()

  • Ist das nicht bei Navigation, Einstellungen, Audio und Warnungen:


    Geschwind.warnung konfig. Tempolimit ON
    Warn. b. Geschwindigkeits- überschr. ON
    Tempolimit-Ton ON


    ???

    genau da macht man den Ton aus.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Wiegesagt, die Option für den Ton ist bei mir nicht veränderbar also ausgegraut. Musste also den Tempopilot ganz deaktivieren.


    Die Sache ist auch, dass ich die Funktion des Wartens zuvor nie aktiviert hatte. Keine Ahnung warum diese plötzlich aktiv ist ?(


    Gruß Chris

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4 - Safety-Plus-Paket & Winter-Paket / 6.4L
    R-Link: 2.2.15.703 - 4711 - Navigation: 9.12.106.586426