• Hallo liebe Leute :thumbup:


    langsam nähern wir uns Weihnachten und es wird auch viel früher Dunkel draußen.


    Abends wenn ich nach Feierabend mein Auto in die Garage stelle und was aus dem Kofferraum holen möchte ist es ziemlich Dunkel dahinten.


    Kann man es irgendwie einstellen, dass wenn man den Motor ausmacht, das Auto noch etwas die Lichter an lässt? (Rücklichter)


    Jedesmal wenn ich den Motor ausmache und aussteige und mir meine Sachen aus dem Kofferraum holen will, muss ich mich nach hinten ran tasten, da die Rückleuchten aus sind. Ok die Innenraum Beleuchtung ist an, aber es ist mir immer noch zu Dunkel.



    :D

  • - Fernbedienung? Zu- und wieder Aufschließen.
    - Außerdem fährt man vorwärts in die Garage, damit man nicht die ganzen Abgase drin hat und die Wand nicht hinten links irgendwann schwarz ist.
    - und wie wäre es mit einem kleinen Licht mit Bewegungsmelder an der Garagenrückwand?
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Als spontane Idee könnte ich höchstens anbieten, auf der Schlüsselkarte das Beleuchtungssymbol zu drücken... dadurch werden für ca. 30 Sekunden die Rücklichter und das Tagfahrlicht aktiviert.


    Weiß aber nicht, ob


    a) Dir das zu umständlich ist
    b) Dir das zeitlich ausreichend ist (könnte durch eneutes Drücken ggf. verlängert werden)
    c) das überhaupt funktioniert, wenn der Wagen nicht verschlossen und verriegelt ist

  • Für solche Fälle gibt es doch die "Show me Home"- Funktion, oder ist die ausstattungsabhängig?

  • @NikoP83 hatte explizit nach den Rückleuchten gefragt. Ich bin mir nicht sicher, ob die bei "Show me home' auch mit angehen... ?(


    Anonsten wäre das aber sicherlich die bessere Lösung.

  • Deshalb hab ich mir extra hinten in der Garage noch eine Extra Lampe montiert.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hab ich ehrlich gesagt noch nicht beobachtet :huh: , aber das Abblendlicht sollte die Garage eigentlich hell genug ausleuchten.

    Bose Edition dCi 130 in DeZir-Rot mit Protection- Paket, Winter- Paket, Leder, Webasto ThermoTop Evo 4 mit ThermoCall Advanced, einklappbare Anhängerkupplung, orig. Shark- Antenne
    Software- Version 2.2.19.300 Boot- Version 5446 Navigation 9.12.80.689874 Karten 2017/12

  • Wenn @NikoP83 rückwärts einparkt leuchtet das Licht der Scheinwerfer aus der Garage heraus. Wenn die Rückleuchten nicht an sind, hat er da nicht allzuviel von.


    Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, daß er rückwärts einparkt - ansonsten wäre die Montage einer Strassenlaterne die einzige Alternative 8) .
    Wie war es denn bei den Vorgänger-Autos? Die hatten doch sicherlich nicht alle eine Zeitverzögerung oder AutoOff-Funktion beim Verschliessen?

  • Wie gesagt, einfach hinten in die Garage eine zusätzliche Lampe montieren. Oder einfach die Sachen vor dem reinfahren in die Garage aus dem Kofferraum nehmen???

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...