Rückfahrkamera nachrüsten?

  • Teurer Spaß...

    Ja, klar. Ich habe trotzdem die Möglichkeit gehabt, die richtig in engeren Parkhäusern zu probieren. Es ist deutlich einfacher.


    Übrigens, die Haifischantenne mit Montage hat etwa 160 € gekostet.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

    Einmal editiert, zuletzt von LeopardSurd () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Die Kamera ist ohne Frage ein Gewinn.

    Das mit der Antenne geht in Ordnung.
    Habe seinerzeit auch ca. 170€ dafür bezahlt.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • 5oo €, Hut ab, wer hat der kann...Für eine Sache von 50 Minuten...Aber Hauptsache du bist nun zu frieden...

    Ich habe damals z.B. für meine Haifischantenne ca. 18€ bezahlt, Montagezeit für mich als Bastler ca. 10 Minuten.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ich habe damals z.B. für meine Haifischantenne ca. 18€ bezahlt, Montagezeit für mich als Bastler ca. 10 Minuten.

    Großes Lob!


    Nun, eine originale Antenne kostet mehr, nicht 18 €. Ich wollte ein originales Stück. Der Empfang ist auf jeden Fall besser geworden.


    Und wie gesagt, wenn es um abmontieren geht, habe ich schlechte Erfahrungen. Deswegen lasse ich trotzdem ändere Menschen das machen, die dafür ausgebildet sind.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Und weiter? Wenn du unbedingt mehr Geld für eine Originale ausgeben willst ist dir das natürlich selber überlassen. ICH habe nur berichtet, was ICH gemacht habe. Ich habe auch nicht gesagt, das meine original ist, sie funktioniert aber dennoch... Für mich ist das Thema erledigt... Warum fragst du eigentlich, wenn du es dann doch machen lässt weil du es plötzlich nicht mehr selber machen willst???? Lass gut sein und freu dich, das es funktioniert...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Warum fragst du eigentlich, wenn du es dann doch machen lässt weil du es plötzlich nicht mehr selber machen willst????

    Immer mit Ruhe. Das betonte "ICH" ist nötig.


    Ich dachte, es wird wieder einen Monat dauern, bis der :) sich meldet. In so einer Situation kontaktiere man die Renault-Zentrale und bekomme Einweisungen, was wegen Corona extrem lange dauern kann. Ich sagte mir, ich warte nicht mehr so lange. Dieses Mal hat es aber kurz gedauert und der Termin wurde ebenfalls schnell ausgemacht.

    Renault Kadjar XMOD: dCi 110, EDC, BJ 2015, R-Link 2 V3, City- & Winter-Paket

    DDT4All-Änderungen: Keyless-Go aktiviert, Wartungsmeldung deaktiviert, Ölwechsel-Intervall geändert (25.000 km/1 Jahr), Android Auto aktiviert, Driving Eco2 deaktiviert, DRL beim Blinken abschalten

    Nachgerüstet: Rückfahrkamera, Haifischantenne

    Bereifung: Nokian Weatherproof XL (215/60R17)

  • Frage, in wie weit besteht die Möglichkeit die Rückfahrkamera selber zu verbauen, und was wird benötigt. Das passende Radio ist verbaut, wie finde ich raus ob der Rest drin ist? Einen Einbausatz bekommt man ja im Netz für ca 230 €

    1, wie bekomme ich die Heckklappen Verkleidung heile ab,

    2, blenden und Kamera verbauen, müsste ja klappen, Schraube heute noch an Ältere Autos rum. Da wo man es noch kann.

    3, wie geschrieben habe, Kamera und Radio Vereinen.

    Danke in Vorraus.

    Mfg fritz :*

  • Hmm du schreibst passendes Radio ist verbaut ? welches ist hier eingebaut und ja sollte es mit der von dir nachträglich eingebauten original Rückfahrkamera gehen passt diese leider auch nur zu einem original Renault Radio oder R-Link /R-Link 2 .


    Mach mal ein Foto von dem Radio wo du angeblich schon verbaut hast dann sieht man bestimmt schon was geht oder nicht geht , sofern es sich um original Renault Radio handelt .

    Kadjar Bose Edition 1.2L mit EDC , ohne Glasdach u. Vollleder fast volles Haus an Ausstattung . Bj. 07/2018 ,