Rückfahrkamera nachrüsten?

  • Ach Mensch und ich dachte ich bin ein Held... :D

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • ja darum meinte ich das viele Mechaniker nicht so weit in der Sache drin sind.
    Man könnte bestimmt noch einiges Software technisch machen. Beim Clio z.b. waren es 5 Punkte auf dem Touch und 2 Code einzugeben fan ist man im System und kann die Kamera freischalten. Man braucht einfach einen Mechaniker der die Sache mit macht.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo zusammen!


    Möchte mir ebenfalls eine Rückfahrkamera nachrüsten.


    Aufgrund der Tipps hier im Forum habe ich heute die folgenden Teile versucht, über www.kfzteile-profis.de bestellt, da es den Anbieter "partacus" nicht mehr gibt:


    28 44 278 32R (Rückfahrkamera 5A83) 69,84 € plus MwSt
    28 4F 421 70R (Abdeckung 5A55) 32,63 € plus MwSt

    Leider habe ich aber von kfzteile-Profis.de eine Info bekommen, dass diese Artikel nicht mehr verfügbar sind.


    Hat jemand hier im Forum noch Tipps/Empfehlungen, wo ich die Produkte alternativ bestellen kann (und auch bekomme :) )


    Vielen Dank und beste Grüße!
    Kadjarmaik

    Xmod 130dCi in Titanium-Grau mit Safety-Plus-Paket, Navi, R-Link und Sitzheizung (nachgerüstet)

  • versuch es mal bei Amazon vieleicht wirst du da fündig

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • versuch es mal bei Amazon vieleicht wirst du da fündig

    Bei Amazon gibt es nur fahrzeugunspezfische Nachrüstsätze. Bei ebay gibt's auch nix.

    Kadjar X-Mod Energie TCe 130, Einparkhilfe vorn und hinten, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, R-Link 2, Rückfahrkamera, Vorrüstung Trenngitter, Farbe Kosmos-Blau Metallic, EZ 03/2017
    Softwarestand RLink 2 seit 21.07. 2020: 7.0.24.161
    :)

  • war nur ein Tipp ich habe ja auch das China Radio drin und konnte auch bei Amazon eine Rückfahrkamere im Kennzeichen finden die auch gleich funktionierte fürs R-Link weiß ich dann auch nicht sorry

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Nabend


    wird hier noch gelistet, allerdings(wegen der großen Nachfrage) etwas teurer.
    https://www.online-teile.com/r…dd&keywords=28+44+278+32R

    etwas teurer ist gut, das ist ja über 50 € teurer...,

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • etwas teurer ist gut, das ist ja über 50 € teurer...,

    zwar deutlich teurer als der andere Anbieter, aber immer noch krass günstiger als das Originalteil direkt über Renault. :thumbup:

    Xmod 130dCi in Titanium-Grau mit Safety-Plus-Paket, Navi, R-Link und Sitzheizung (nachgerüstet)

  • Warum bestellst Du die Teile nicht bei einem Renault Händler? Habe ich auch gemacht und sie innerhalb von drei Tagen bekommen (zu den o.g. Preisen).


    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017