Rückfahrkamera nachrüsten?

  • Hallo Zusammen,
    ich bekomme meinen Am Freitag, und habe mir im Vorfeld die Sachen bestellt,die ich Nachträglich einbauen möchte , AHK , Shark - Antenne, Ambientebeleuchtung, Trittbretter sowie auchdie Rückfahrkamera, zwar alles Original aber relative günstig ( Naja ....... ).Habe von meiner Werkstatt die Einbauanleitungen dazu bekommen und das FreischaltenGehörte zum kauf, also eine Top Werkstatt, nicht alle sind schlecht muss jaauch mal gesagt werden. Habe übrigens beim Talisman auch schon eine Rückfahrkamera eingebaut wurde auch freigeschaltet funktionierte erst nicht, aber wenn man die Batterie für 5 Minutenabklemmt, die Pole vom " AUTO " zusammenhält funktioniert alles einwandfrei.
    Und die original Kamera kostete " NUR " 170€

  • Hallo, ich habe auf Anfrage bei R.D. folgende Antwort per Mail bekommen (Sehr geehrter Herr ...
    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 20.11.2017.
    Wir haben Ihr Anliegen geprüft, wie in der Einbauanleitung
    ersichtlich, muss da ein Kabelbaum verlegt werden.
    Für weitere Fragen und
    Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.


    Ich weiß jetzt immer noch nicht was Richtig ist oder Falsch.

    • Ab dem 21.10.16 Kadjar XMOD Tce 130 Benzin. Safety -Plus,Sicht/Winter/City- Paket, Beleuchtete Einstiegsleisten in Black Pearl- Schwarz :P Endlich
    • Ab 10.2017 Rlink Update und Navi Update 12/16

    Ab 05.2018 original Renault Rückfahrkamera 8o

  • du hast einen xmod, da sollte das kabel da sein. Mach doch die Abdeckung runter. 5 min Arbeit.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Hallo @dilhanhunt,


    herzlich willkommen hier bei uns im Kadjar-Forum :)


    Wenn ich richtig gelesen und verstanden habe, dann bekommst du heute deinen Kadjar - oder ist das erst nächsten Freitag? X/^^
    Egal, jedenfalls kaum da, wird er auch schon umgestylt und aufgehübscht :m0022::thumbup:


    Ich wünsche dir dann allzeit gute Fahrt und ganz viel Freude und Spaß damit und freue mich schon auf mehr Fotos und Beiträge von dir :m0007:
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

  • Hallo Michi,
    Dein Kadjar hat die gleiche Ausstattung wie meiner (XMOD mit Safety Plus Paket) und ist ungefähr zur gleichen Zeit gebaut worden. Daher sollte die Verkabelung für die Kamera vorhanden sein.
    Wie hier schon geschrieben: Einfach mal die Innenverkleidung der Heckklappe abmontieren und nachschauen, ob Die von mir im Beitrag 307 beschriebenen Kabel vorhanden sind.


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Ja danke Frank, werde ich wohl machen. Nur wie hier schon geschrieben, was wollen die einbauen wenn es schon da seien sollte? Ich werde mir nur die Kamera und das nötige Zubehör anschaffen und dann weitersehen.
    Gruß

    • Ab dem 21.10.16 Kadjar XMOD Tce 130 Benzin. Safety -Plus,Sicht/Winter/City- Paket, Beleuchtete Einstiegsleisten in Black Pearl- Schwarz :P Endlich
    • Ab 10.2017 Rlink Update und Navi Update 12/16

    Ab 05.2018 original Renault Rückfahrkamera 8o

  • So nun ist er da ...... 8o ,
    habe mir gedacht schau doch mal nach ob der Stecker hinter der Verkleidung ist und wunderbar ist er, habe gleich die Kamera eingebaut, die Kabel verbunden ( am Stecker sind 4 Kabel nicht belegt ) und das freischalten habe ich schon vorher in der Werkstatt machen lassen klappte alles perfect keine stunde und alles fertig.
    Morgen gehts weiter AHK, Trittbretter, Sharkantenne und Ambientebeleuchtung noch genug zu tun

  • Wär mal interessant, welches Modell (Collection ?) und welche Ausstatting Dein Kadjar hat, weil bei Dir die Anschlüsse für die Kamera bereits vorhanden sind. Hast Du das Safety Plus Paket (360 Grad Sensoren)?


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017