Rückfahrkamera nachrüsten?

  • Hallo in die Runde
    Lese schon eine weile mit.
    Habe heute die original Kamera im AH freischalten lassen.
    Funktioniert super.
    Das AH wollte garnicht glauben, das es diese möglichkeit im X-Mod giebt.


    Danke für die Anleitung

  • Habe heute auch meine originale Rückfahrkamera einbauen lassen.
    Resultat: Funktionierende Rückfahrkamera (inkl. Lenkeinschlag) in meinem Bose ohne Protection Paket :)
    Man kann die Rückfahrkamera im AH einfach per Gerät aktivieren / "anhaken" lassen, nachdem sie eingebaut wurde.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Haben wir ja schon länger gesagt. GStevie und ich werden noch eine genaue Anleitung erstellen wenn wir die Cam bei Ihm einbauen. Zudem haben wir noch ein weiteres Projekt vor. Den Einparkassistent ebenfalls freischalten.

    seit 24.09.2015
    Kadjar XMOD
    Dünen Beige
    dCi 130 4x2
    Winterpaket
    Safety Plus Paket
    seit 22.09.2017
    Orginal Rückfahrkamera nachgerüstet 8):thumbup:


    Seit 08.08.2020
    Kadjar Böse Edition 4x4
    Iron Blau
    dCi 150
    Mit allem ausser Glasdach und Lederausstattung.


    Seit 06.11.2021

    Dacia Sandero Stepway 3 Comfort

    als Zweitwagen

    Black Pearl

    Mit allem außer dem nicht konfigurierbaren Schiebedach.

    6 Gang Tce 90


    :D :thumbup:

  • Hallo, ich lese auch schon eine Weile mit und hätte die Frage wo Ihr die originale Kamera bestellt habt und was der ganze Spaß gekostet hat ? Danke

    • Ab dem 21.10.16 Kadjar XMOD Tce 130 Benzin. Safety -Plus,Sicht/Winter/City- Paket, Beleuchtete Einstiegsleisten in Black Pearl- Schwarz :P Endlich
    • Ab 10.2017 Rlink Update und Navi Update 12/16

    Ab 05.2018 original Renault Rückfahrkamera 8o

  • bei partacus.de habe ich meine für 80 euro bestellt. 284427832R
    Ich warte nur noch auf die Freischaltung, wird mit dem neuen radio gemacht.
    Dann werden iron01_de eine Schrittfür Schritt anleitung erstellen.
    Vielleicht funktioniert bis dahin dann schon der einparkassi .

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Vielleicht funktioniert bis dahin dann schon der einparkassi .

    Bräuchtest du dann nicht wenigstens den Systemschalter dafür noch?

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bräuchtest du dann nicht wenigstens den Systemschalter dafür noch?


    Ja den braucht man. Iron01_de hat den schon mal gefunden , habe den mal noch beim Händler angefragt.

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Habe heute auch meine originale Rückfahrkamera einbauen lassen.
    Resultat: Funktionierende Rückfahrkamera (inkl. Lenkeinschlag) in meinem Bose ohne Protection Paket :)
    Man kann die Rückfahrkamera im AH einfach per Gerät aktivieren / "anhaken" lassen, nachdem sie eingebaut wurde.


    Hat dein Händler die Kamera auch angeschlossen? Kosten?

    Renault Kadjar Bose 160 Tce Ph2 Titanium Grau 03/2019 Winter Paket, Safety plus Paket aktiver Bremsassistent, 360 Grad Sensoren, Toter Winkel Warner, Rückfahrkamera, easy Einparkhilfe, LED pure Vision , Sportpedale.


    2017-2019 Kadjar Tce 130 Xmod BJ 2016
    2019-2020 Kadjar Tce 160 Bose BJ 2019 FL

    2021 - Skoda Kodiaq Clever Vollausstattung

  • Ja, hat auch der Händler eingebaut.
    Zu den Kosten: Mich hat die Kamera nichts gekostet (aus diversen Gründen *s*).
    Regulär zahlt man aber zwischen 400-600 Euro für das original Renault Nachrüstkit inkl. Einbau.
    Somit ist die Selbst-Besorgung und -Montage wohl sehr viel günstiger.

    grüßle,


    Fin


    Mein Beuli:
    Kadjar BOSE Edition TCe 130, Sicht-Paket, Winter-Paket, SafetyPlus-Paket, Arktis weiß
    Nachträglich eingebaut: Shark-Antenne, Rückfahrkamera (beides Original Renault)
    R-Link2: 2.2.19.300
    EZ: 08/2017

  • Ich habe seit letzter Woche Freitag ebenfalls die Originalkamera sowie die Haifischantenne (ist übrigens von Samsung) in meinem Schätzchen verbaut.


    Kosten (Einbau erfolgte über mein AH) 615€ inkl. Arbeitslohn.


    Die Antenne hat einen super DAB Empfang, selbst an Stellen, wo ich vorher mit der Originalantenne keinen Empfang mehr hatte.

    Renault Kadjar XMOD Energy dCi 130 4x2, DeZir Rot, mit City- und Winterpaket <3