Reifendruck anpassen

  • Bei mir leuchtet seit nen paar Tagen "Reifendruck anpassen" im Display. Welchen Druck fahrt ihr im Durchschnitt?
    Bei warmen Wetter hatte ich 2.5 Bar.
    Jetzt bei den Temperaturen hat er 2.2 und die Anzeige kommt halt.

    XMod, Black Pearl, Energy dCi EDC 110, Starre Anhängerkupplung, Webasto Standheizung, Winter Paket, Safety Paket, City Paket, Baujahr 26.12.2015
    2.2.18.590 - Boot 4992 - Navigation 9.12.80.689874

  • Hallo, ich habe normalerweise 2.8 bis 2.9 drauf. Je härter der Reifen, desto weniger der Rollwiederstand, also weniger Spritverbrauch. Muss aber wieder mal schauen, fahre den Kadjar zu selten. Frauenauto...

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Ich halte mich immer an die Vorgaben - schließlich haben Fachleute das Optimum ermittelt und geben die Werte in der Betriebsanleitung an die Kunden weiter.
    Als Alleinfahrer sind es bei meinem XMOD v/h 2.3 / 2.1 bar.


    Gestern nach dem Abholen aus der Wartung waren hinten 2.5 drin.
    Ich hab's sofort gemerkt, ohne die Werte anzuschauen.
    Ich hatte das Gefühl, das Heck "tanzt" aus den Schlaglöchern heraus.
    Nächste Tanke angefahren und wieder auf Solldruck abgelassen - welche Sänfte.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • Ich habe vorn 2,3 bar und hinten 2,3 bar. Kann mich nicht beschweren. Ich denke immer 2,9 sei zu viel für den Reifen. Hab auch gehört das es sich da wie auf steine fährt.

    Renault Kadjar Energy 130 TCe XMode im wunderschönen Perlmutweiß.EZ 25.5.2016. M+S Ganzjahresreifen. Winter-,Komfort-und Citypaket.

  • Bei mir leuchtet seit nen paar Tagen "Reifendruck anpassen" im Display. Welchen Druck fahrt ihr im Durchschnitt?
    Bei warmen Wetter hatte ich 2.5 Bar.
    Jetzt bei den Temperaturen hat er 2.2 und die Anzeige kommt halt.

    hey,dann mach doch mal 2.5 überall drauf.
    Damit müsste das Thema erledigt sein.
    Ich fahr bei den 19 Zöllern so um die 2.7 im kalten Zustand.

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Hatte bisher vorne 2.1 und hinten 2.3 drin. Dann Meldung bei Minusgraden vorgestern bekommen das vorne rechts geprüft werden muß. Druck war 2.1, aber die Warnmeldung ging nicht weg. Dann auf 2.3 erhöht und die Meldung war weg. Tag später wurden die angezeigten hinteren 2.3 bar angemeckert :S .
    Auto ist morgen zum Tausch der Windschutzscheibe in der Werkstatt...lasse dann mal die Sache checken....Reifendrücke laut Angaben im Cockpit i.O. aber trorzdem rote Warnmeldung....

    ENERGY TCe 130, XMOD, Safety-Plus-Paket, Winter-Paket, Renault R-LINK 2®, perlmuttweiß :thumbup: