Motorgeräusche bei 2500 -3000 U/Min

  • So meiner auch wieder fertig.
    Genau das selbe hat der Meister bei mir im Autohaus gesagt , jetzt lüpt wieder alles und alles auf Garantie gemacht :thumbup::m0044:

  • Moin Leutz,


    ich habe die übelste Befürchtung, dass es mich nun auch erwischt hat... X(


    Und das nach 26.000 km (Motortyp natürlich H5F)


    Mal sehen, wass der Rönno-Meister heute nachmittag zu mir sagt...


    ...to be continued...

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Ich habe noch etwas Neues zu berichten und zwar hatte meiner vor Kurzem Ölwechsel. Die Geräusche waren leicht wieder zu hören. Nach dem Ölwechsel alles wieder gut. Der Meister meinte das Öl war wohl schon zu Dickflüssig. Und Ewoksman viel Glück.

  • Ich habe noch etwas Neues zu berichten und zwar hatte meiner vor Kurzem Ölwechsel. Die Geräusche waren leicht wieder zu hören. Nach dem Ölwechsel alles wieder gut. Der Meister meinte das Öl war wohl schon zu Dickflüssig. Und Ewoksman viel Glück.

    Danke.


    Ich laß mich überraschen...

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Nachtrag:


    So, Termin steht. 06./07.08. - dann bekommt Katja ein neues Steuerkettenkit. :D


    Und der Leihwagen ist auch im Preis mit drin :m0009:

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Lass mal lieber vorsichtshalber die Ölwanne weg Bauen. Wenn die Steuerkette schlägt so war es bei mir ja sind so viele spähen im Öl das der Motor futsch ist zumindest auf längere Sicht. Bei mir waren so viele Späne in der Ölwanne das sofort entscheiden wurde neuer Motor. Leider kein neuer Turbolader der das selbe Öl erhält was mit Spänen voll war.

  • Werde den Service-Techniker am 05.08. noch mal speziell drauf hinweisen.


    Das sollten die Herrschaften aber eigentlich wissen...

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Ich musste die Werkstatt wechseln das die Ölwanne weg gebaut wurde.
    Was Sie dann sahen hat selbst die Werkstatt überrascht.
    Wenn die Kette schlägt/klappert dann streift Sie ja wo und das gibt spähne.
    Wenn bei dir noch nicht lange ist dann wird der Motor vieleicht nicht getauscht.
    Ich hab Monate Rum gemacht und erst nach dem Wechsel der Werkstatt wurde mal dran gedacht die Ölwanne weg zu bauen.
    Ich sage immer trau schau wem den nicht jeder Automechaniker ist auch Spitze auf seinem Gebiet. Und neues Auto also Typ neue Probleme. In meiner Werkstatt hatten die sowas noch nie in der wo ich hin gewechselt bin gab es das schon mal dementsprechend wurde gleich gehandelt. Natürlich alles kostenlos samt Leihwagen.

  • Das liegt aber auch daran, dass Renault für Garantie Sachen die Freigabe erteilen muss, zusätzliche Arbeiten - auch wenn sie sinnvoll erscheinen - werden dem AH dann nicht bezahlt.
    Es ist also nicht immer Unfähigkeit, häufig geht es einfach nur ums Geld.
    Eine Bewertung ob das nun gut oder schlecht ist kann jeder für sich selber treffen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992