Motorgeräusche bei 2500 -3000 U/Min

  • Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum, schau dich einfach mal um :)


    Gruß Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

    Einmal editiert, zuletzt von Andy0508 ()

  • Willkommen im Forum.


    Wird schon mit deinem Auto.
    Hier wirst Du sicher viele Anregungen finden.


    Jochem

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • So heute in der Werkstatt gewesen , wie vermutet ist es der Kettenspanner , Steuerkette macht das geräusch.
    teil ist bestellt , wird aber leider erst am 19 .7 eingebaut :/X(


    Meister sagte ich könne damit fahren kann nix passieren , bin mir aber nicht sicher ,nicht das die Kette überspringt und dann der Motor kaputt ist.


    Das einzigst gute ist die Reperatur läuft 100%ig auf Garantie :D:thumbup:

  • Meister sagte ich könne damit fahren kann nix passieren , bin mir aber nicht sicher ,nicht das die Kette überspringt und dann der Motor kaputt ist.


    Das einzigst gute ist die Reperatur läuft 100%ig auf Garantie :D:thumbup:

    Ich würde mir das aber schriftlich (vom AH) bestätigen lassen. Quasi als Absicherung. Im Falle eines Schadens kommt vielleicht die "grobe Fahrlässigkeit" ins Spiel.
    Nach dem Motto :"Sie wussten von dem Mangel und hätte ihre Fahrweise anpassen müssen".
    Was wiederum ein dehnbarer Begriff ist.


    Nur so ein Gedanke, denn dann steht Aussage gegen Aussage.
    Und da es, beim ATM in die tausende geht, glaube ich kaum, dass der Mechaniker/Meister dafür gerade stehen wird

  • Freunde der Nacht, Tach!!! :D


    Mein Großer hat jetzt süße 14K auf dem Tacho und macht die Geräusche auch Termin ist der 24.07. und auch der Kettenspanner. :huh:8|:whistling:
    Das Rasseln kommt und geht zwischen 2000-3000 rpm... ;(
    Reparatur dauert ca. 2,5 Tage!!! ;(;(;(


    Und auch bei mir 100 Prozentpunkte auf dem normalgaratie Basiszins :D:D:D Kostet nullkommanix :!::!::!:


    Grüß alle aus dem Oberbergischen Kreis. <3<3<3

  • Das muss doch irgendein Konstruktionsfehler sein ,war gestern nochmal im Ah um sicher zugehen das ich noch weiterfahren kann . Piano natürlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    mann sagte mir das dieses Problem ziehmlich Häufig auftritt .
    hmm mal abwarten .

  • H5F Motor (Benzin) Krankheit. Es gibt ein geänderten Ketten Rep. Satz, beinhaltet neuen Spanner, Kette und Gleitschienen. Das Problem haben nicht alle H5F und betrifft nur ein bestimmten Produktionszeitraum, nach meiner Erfahrung. Der verpesserte Kettenspanner läuft in die Produktion ein.