Motorgeräusche bei 2500 -3000 U/Min

  • Das liegt aber auch daran, dass Renault für Garantie Sachen die Freigabe erteilen muss, zusätzliche Arbeiten - auch wenn sie sinnvoll erscheinen - werden dem AH dann nicht bezahlt.
    Es ist also nicht immer Unfähigkeit, häufig geht es einfach nur ums Geld.
    Eine Bewertung ob das nun gut oder schlecht ist kann jeder für sich selber treffen.

    Ich weiß, aber normalerweise müsste überprüft werden, ob es schon Verschleiß am Ritzel gibt - ist das der Fall, muss halt intensiver nachgesehen werden und ggfs. ein entpsr. Garantie-Antrag gestellt werden.


    Stumpf zu behaupten, es ist nur die Steuerkette und sonst nichts ist imho nicht der richtige Weg.

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06

  • Rein technisch wird das Ritzel denke ich keinen Schaden haben. Die kezte Klopft ja nicht gegen das Ritzel sondern gegen die Innenseite und oder aussenseite der Führung in der sie läuft.
    Ich gehe davon aus das es Unfähigkeit durch Unwissen bei mir war.
    Die Werkstatt zuvor wollte das Geräusch als Motorklingeln abtun. Ferndiagnose weil sich bei dem damals neuen Modell eben keine ausgekannt hat. Ob man dann nicht lieber den Weg für den Kunden gehen sollte??? Doe 2te Werkstatt tat dies und Prompt neuer Motor. Leider ohne neuen Turbolader der das gleiche Öl bekommt. Aber ich hab ja noch ein wenig Garantie und hoffe mal der hält. Gibt noch so viele andere absolut bescheuerte Sachen an meinem Kadjar wie wenn man die Fenster veriegelt das selbst der Fahrer nur noch sein eigenes Fenster bedienen kann. Laut Werkstatt nicht zu ändern da hat halt jemand in Frankreich gepennt würde aber mittlerweile so wurde es mir gesagt geändert. Nur hab ich Nix davon den bei mir bleibt es so. Da sieht man selbst Hochbezahlte Entwickler sind nicht unfehlbar.

  • Hallo liebe forum freunde, habe das selbe problem mit meinem renault kadjar Baujahr Mai 2018. Momentan hat der 12.000km. Motor macht auch Geräusche, hört sich sehr schlimm an. Der macht erst Geräusche seitdem die erste Wartung hinter mir hatte. AH sagt natürlich das dir Geräusche normal sind, aber da stell ich mir die Frage wieso die nicht vorher da waren. Hat auch jmd von euch Probleme mit der Feststellbremse? Bei mir wurde bei der Wartung festgestellt das der Leerlauf Schalter und die Feststellbremse defekt sind. Wurde alles ausgetauscht hat auch 2 Monate alles funktioniert. Jetzt hab ich das Problem das jedesmal während der Fahrt das Fahrzeug aus geht und mir angezeigt wird Berganfahrhilfe prüfen. Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten rechtlich dagegen vorzugehen? Habe das Auto seit knapp einem Jahr und war mindestens schon 10 mal in der Werkstatt.


    Lg

    Renault Kadjar Collection TCe 130 in dezir rot
    Inkl. Winter Paket
    EZ Juni 2018

  • Falls Mängel auftreten ist der Händler dein Ansprechpartner. Sollte das nicht zur Lösung des Problems beitragen würde ich es bei einer anderen Werkstatt versuchen.
    Ein Anwalt kann dich sicher besser beraten was da rechtlich möglich ist, falls die Werkstatt keine Lösung findet.

    • tce 165 Crossborder, Black Pearl, EZ 03/17 , klappbare Anhängerkupplung, Haifischantenne, Trittbretter von Winbo.....

    Einmal editiert, zuletzt von Tce165 ()

  • Moin Leutz,


    kurzes Update: Katja steht wieder zu Hause in der Garage und schnurrt wieder vor sich hin... :D


    Nach 2 Tagen Ersatzfzg. (Dacia New Duster) habe ich sie gestern wieder abholen dürfen.


    Waren wohl round about 9h Arbeit gewesen... (neue Steuerkette, Spanner, neues Öl, Klima befüllt etc.)

    cu

    ewoksman


    Kadjar Experience ENERGY TCe 130, EZ: 11/17, R-Link2, K+N Luftfilter, LED-KEZ-Beleuchtung, Serienhupe gegen Stebel-Nautilus getauscht, Blinker hi.: Osram Silver, Fenstermodul + beleuchtete Fensterheberschalter vorne vom Ali, Serien-LS getauscht gegen Gladen RS 165 G2 und Vocal-Drive LS, I-Sotec 5D-Endstufe, Alpine Aktiv-Sub im Kofferraum :m0022: , Xisedo ext. CD/DVD-Laufwerk im Handschuhfach, Garmin DriveSmart61 inkl. Rückfahrkamera, CAR SHADES Sonnenschutz, 40mm H+R Spurverbreiterung, China Haubenlifter, Sitze, Rückbank, Kofferraumabdeckung und -Verkleidung mit Hebel zum Umlegen der Rücksitze sowie LED-Scheinwerfer und 19"Alu's aus Kadjar Ph.2 Bose-Ausstattung "Organspender" und noch so ein paar Kleinigkeiten... ;)

    R-Link 2 mit 9.0.35.501 - Boot 5729, Navigation 9.12.178.766236 - Karten: V2022.06