RLINK bleibt schwarz

  • Von mir ebenfalls danke, Kaidjar.
    Um mit HartigS zu sprechen, muss man nicht haben, aber nice to have.
    Z.B. erkenne ich manchmal den Song, habe jedoch den Interpreten vergessen. Ein kurzer Blick...und schon weiß ich es.
    Klappt aber leider bei mir mangels Anzeige auch nicht, schade.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • ja die Funktion zum anzeigen der Titel habe ich im R-Link eingeschaltet, Titel werden nicht angezeigt egal was ich auch versuche im FM Modus klappt es!

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

  • Habe den Thread jetzt erst gefunden.
    Bei mir startet das R-Link oft erst später und dann bleibt es bei den nächsten Fahrten schwarz.
    Keine Assistenzsysteme mehr,
    Bildschirm komplett schwarz.


    Ich war schon einige Mal in der Werkstatt, die haben die Batterie abgeklemmt und neu gestartet, ein neues Update aufgespielt und auch schon das ganze
    R-Link getauscht.


    Heute ist wieder alles dunkel...


    Der ganze Aufwand hat nichts gebracht.


    Wahrscheinlich bleibt nur noch die Wandlung.


    Ina

    Renault Kadjar TCE 130 EDC Bose Edition

  • Hallo Ina,


    nach dem Tausch des kompletten R-Links war wirklich alles wieder gut (bis auf die DAB+ Titelanzeige) und was soll ich sagen? Seit dem Update auf die Version .200 geht sogar die Titelanzeige immer - magic! Allerdings ist das Navi nach wie vor eine Katastrophe, findet ewig keine Satelliten (im Gegensatz zu meiner Handy-Navi Software "Sygic").


    Thema Wandlung wird glaube ich schwierig - allerdings könntest du eine Gutschrift in Höhe der R-Link-Kosten fordern. Halte uns mal auf dem Laufenden, was dein Händler dazu sagt

    KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
    R-Link 2: 3.3.16.961 Boot: 4992 Navigation: 9.12.133.696450 IV/2018

  • Das Navi arbeitet bei mir präzise,
    erkennt jede Baustelle und leitet entsprechend um.


    Das DAB Radio läuft auch gut.


    Es sind eben nur diese schleichenden Ausfälle bis hin zum Totalausfall des Systems.


    Ina

    Renault Kadjar TCE 130 EDC Bose Edition

  • allerdings könntest du eine Gutschrift in Höhe der R-Link-Kosten fordern

    Was soll das bringen? Der Bildschirm bleibt teilweise schwarz, etliche Funktionen des Fahrzeuges stehen dann nicht zur Verfügung, vom fast unmöglichen Wiederverkauf ganz zu schweigen.
    In der Situation hilft nur noch, dem Händler als Ansprechpartner eine Frist setzen zur Mängelbeseitigung mit Androhung entsprechender Konsequenzen bei Nichterfüllung bis hin zur Fahrzeug Rückgabe.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Bei mir blieb vorhin der Bildschirm auch schwarz. Nach ca. drei Minuten war alles wieder ok.
    Hab's eben noch mal probiert. Alles gut. Werde ich mal weiter beobachten...


    Schönen Nachmittag allen...


    Beste Grüße

    Kadjar dCi 130 4x4 - Titaniumgrau - Bose Edition - Panoramadach - Winterpaket

  • Ich habe meine Werkstatt über den erneuten Totalausfall des R-Link in Kenntnis gesetzt und informiert, das wir nach Rücksprache mit unserem Verkäufer zu Ostern die Batterie abklemmen mussten.
    Die Werkstatt will erneut Rücksprache bei RD nehmen.
    Die getauschte beleuchtete Einstiegsleiste ist auch schon wieder defekt.


    Heute war es bei Sonnenschein meinem Hübschen zu dunkel, er war der Meinung, den ganzen Tag mit voller Beleuchtung fahren zu müssen.


    Mittlerweile sehen ich es gelassen.


    Mal sehen, was noch so passiert...


    Ina

    Renault Kadjar TCE 130 EDC Bose Edition

  • Das mit dem Licht am Tag kenne ich auch, speziell im Frühjahr und Herbst.
    Der Lichtsensor reagiert auf eine bestimmte „Zusammensetzung des Lichts“ und nicht nur auf hell oder dunkel.
    War auch bei meinem Scenic so und nicht wirklich ein Fehler.


    Der Rest ist natürlich nicht in Ordnung, ich bewundere deine Geduld. Ich hätte ihn längst beim Händler abgestellt...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Hallo Ina,


    wenn ich mit meinem Kadjar die selben Probleme gehabt hätte wie du sie hast wäre etwas passiert. Ich bewundere deine Geduld. Aber irgendwann solltest du doch mal die Reißleine ziehen.


    Gruß Siggi