Beiträge von lemi

    Ja fahre täglich die Stecke Segeberg Hamburg. (Landstraße) Durchschnittswertgemäß Bordcomputer 4,6 - 4,9 Liter. Passt auch beim Tanken. Preiswerter geht mit dem Fahrkomfort wohl kaum.

    Fahre auch den 4x4 1.6 dCi. Fahre täglich 2 x 25 km. Bei mir liegt der Verbrauch bei sehr zurückhaltender Fahrweise zwischen 5,2 und 5,5. Sobald ich etwas mehr beschleunige ist auch mal 5,9 zu sehen. Auf der Autobahn bei 130 km/h zeigt mir der Bordcomputer ca. 6,0 an...

    Hallo und guten Abend!


    Eine Frage zum Update. Habe eine leeren FAT32-Stick in die USB-Buchse ´meines Kadjar gesteckt. Danach waren die Verzeichnisse LOST.DIR und R-LINK vorhanden. Dann damit in den PC und R-LINK-Tools gestartet. Jedoch sagt dieses Tool, dass keine Verbindung besteht. Hier ein Bild:
    r-link-tool.png
    Was muss ich tun, damit das Tool meinen Stick erkennt?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)


    Beste Grüße

    Bei mir blieb vorhin der Bildschirm auch schwarz. Nach ca. drei Minuten war alles wieder ok.
    Hab's eben noch mal probiert. Alles gut. Werde ich mal weiter beobachten...


    Schönen Nachmittag allen...


    Beste Grüße

    Das Problem ist bislang nicht wieder aufgetreten. Es läuft alles wie am Schnürchen ;)


    Herzliche Grüße

    Bei mir blieb vorhin der Bildschirm auch schwarz. Nach ca. drei Minuten war alles wieder ok.
    Hab's eben noch mal probiert. Alles gut. Werde ich mal weiter beobachten...


    Schönen Nachmittag allen...


    Beste Grüße

    Unseren dCi 130 4x4 in der Bose-Edition haben wir seit Dienstag (27.03.2018)
    Bin zwar erst ca. 300 km gefahren und deshalb noch im Anfangs-"taumel", möchte aber dennoch einiges nennen:

    • Ein- und aussteigen ist super bequem (ein Kaufkriterium ;) )
    • Der Motor ist erstaunlich ruhig und klingt, zumindest bislang, nicht vordergründig, wie ein Diesel und er treibt das Fahrzeug gut voran.
    • Automatisches Abblendlicht bei eingeschaltetem Fernlicht klappt prima.
    • Sprachsteuerung des R-Link ist ebenfalls beim ersten Ansprechen erfolgreich. (Eine Frau, welche mich beim ersten Ansprechen versteht, wer hätte das gedacht :P )
    • Toter-Winkel-Assistent funzt.
    • Fahrspurwarner macht auch was er soll.
    • Verbrauch liegt bis jetzt laut Anzeige so um die 6 l/100km
    • Der Tempomat wird wohl zu meinem Lieblings-"spielzeug". 100 einstellen auf der Landstraße und seicht dahingleiten. Super!
    • Bis jetzt klappert nichts.

    Gibt es auch etwas Negatives?
    Zunächst nicht, vielleicht später.


    Allen ein tolles Osterfest! :thumbup: