Renault Kadjar - Wie zufrieden seid Ihr

  • Ich fahre meinen Kadjar nun ca. drei Jahre und 105000 KM, Ja durchaus zufrieden.


    Das Preis Leistungsverhältnis passt, die Inspektionen sind vergleichsweise günstig.


    Abgesehen vom Ölpreis, das kauft man lieber selber und stellt es bei.


    Investieren musste ich bisher nichts. Alle kleinen Mängelchen wurden zu meiner Zufriedenheit als Garantieleistung behoben.


    Der Verbrauch sehr günstig, fahre unter 5 Liter. Ja würde ich wieder kaufen wenn ich die 250000 -300000 erreicht habe. :thumbup:

  • Der Verbrauch sehr günstig, fahre unter 5 Liter.

    Mit dem 4x4? Hut ab! :m0007:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ja fahre täglich die Stecke Segeberg Hamburg. (Landstraße) Durchschnittswertgemäß Bordcomputer 4,6 - 4,9 Liter. Passt auch beim Tanken. Preiswerter geht mit dem Fahrkomfort wohl kaum.

  • Ja fahre täglich die Stecke Segeberg Hamburg. (Landstraße) Durchschnittswertgemäß Bordcomputer 4,6 - 4,9 Liter. Passt auch beim Tanken. Preiswerter geht mit dem Fahrkomfort wohl kaum.

    Fahre auch den 4x4 1.6 dCi. Fahre täglich 2 x 25 km. Bei mir liegt der Verbrauch bei sehr zurückhaltender Fahrweise zwischen 5,2 und 5,5. Sobald ich etwas mehr beschleunige ist auch mal 5,9 zu sehen. Auf der Autobahn bei 130 km/h zeigt mir der Bordcomputer ca. 6,0 an...

    Kadjar dCi 130 4x4 - Titaniumgrau - Bose Edition - Panoramadach - Winterpaket

  • Das ist in etwa auch meine tägliche Fahrstrecke mit vergleichbarem Verbrauch...

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • War Kein Scherz, macht wohl die Fahrstrecke und der Fahrstil.

    Fährst du auch oder rollst du blos???

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ist zwar OT und gehört nicht hier hin.
    Wollte aber auch mal einen "Scherz" loswerden.
    BC genullt und im Stand 13min laufen lassen. Höher geht die Anzeige ja nicht. :)


    IMG_20181227_151848-min.jpg

    EZ. 09.2018, TCE 130 Automatik, 19", Bose, Panorama, Protection, R-Link 2 mit 7.0.24.161 , Boot 5476
    Viofo Duo Dash Cam, komplett Steinschlagschutzfolie, "Alis" Komfortfensterschließer, GPS Tracker
    "Alis" leuchtende Fensterheber, Sonnenschutzkeil Windschutzscheibe, Scheibenfolierung, Stebel Nautilus Horn


    Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden. Mark Twain

  • Durchaus nicht zufrieden. Es gibt ständig Störungen der Elektronik, natürlich zu 99% Rlink. Aber was nutzt mir so ein System, wenn ich zur Navigation eigentlich mein Handy nutzen muss? Weil es bis zu 10 Minuten dauert, bis sich Rlink mal orientiert hat? Oder immer wieder komplett abstürzt - und dann bis auf den Tacho nichts mehr nutzbar ist? Dazu noch so schöne Dinge wie "Auto geht an der TG Ausfahr aus". Problem? Kaputtes Türschloss. Und irgendwas klappert immer. Oder quietscht. Im Sommer Riss im Armaturenbrett. Meint man ja: 5 Jahre Garantie, da passiert mir nichts. Das wurde aber von Renault nicht anerkannt. Ich habe dann so viel Zoff beim Händler gemacht, da wurde die Rechnung zurückgezogen. Aber mit dem Hinweis: alles übernimmt Renault nicht! Ja toll, dann ist die Garantie einfach nur Verarsche. Ein Freund hat einen Kia, da gab es noch _nie_ Diskussionen.
    Ich bin froh, dass wir das Ding nur auf Leasing haben. Dann können die sich auch überlegen was sie mit einem Diesel machen, der nicht d6temp ist. Nach 15 Jahren auf jeden Fall der letzte Renault, die Qualität geht doch zu sehr zurück. Schade!

  • Entschuldigung - dafür gibt es eigentlich eine Werkstatt ;):whistling:
    Man sollte Renault dann auch die Möglichkeit geben, Fehler auszumerzen.