RLINK bleibt schwarz

  • Das alberne dran ist, dass beim FM-Radio brav die Songtitel angezeigt werden und beim DAB halt nicht. Dafür ist bei DAB der Klang dramatisch besser...

    KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
    R-Link 2: 3.3.16.961 Boot: 4992 Navigation: 9.12.133.696450 IV/2018

  • Es gibt da diese Krücke, um bei Digitalradio den Radiotext zu sehen.
    Radio, Einstellungen (unten rechts das Symbol), Senderliste aktualisieren.
    Wenn fertig einmal zwischen zwei Sendern hin und her schalten. Fertig.
    Leider muß das beim nächsten Fahren wiederholt werden. Ein weiterer Bug, den Renault und der Zulieferer nicht hinkriegen.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022

  • @Jocki: hab ich schon probiert - hilft bei mir nicht.


    Ist jetzt auch nicht so lebenswichtig, ich bin schon mal zufrieden, dass das R-Link nach dem Hardware-Tausch überhaupt mal zuverlässig angeht. Man wird bescheiden.
    Und seit ich jetzt als Werkstattwagen einen Duster hatte, weiß ich auch wieder, warum ich einen Kadjar wollte... ist wirklich ein tolles Auto bis auf das R-Link...
    :D:D:D

    KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
    R-Link 2: 3.3.16.961 Boot: 4992 Navigation: 9.12.133.696450 IV/2018

  • das mit dem umschalten zwischen zwei Sendern funzt bei meinem auch nicht! :thumbdown:

    Bose Edition dCI 110 EDC Eco2, perlmuttweiß, R-link2, Panoramadach,abklappbare AHK,ausser Winterpaket Leder und elektr. Sitze alles drin.


    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803, Boot-Version 4992, Navi 9.12.80.642449

  • Also: nach dem Tausch geht das R-Link tatsächlich zuverlässig jedes Mal an, wenn ich mich in den Wagen setze. Das ist schon mal ein großer Fortschritt zu vorher. Gestern Abend und heute früh ging tatsächlich auch im Digitalradio die Anzeige der Songtitel, heute Abend dann halt wieder nicht mehr. Damit kann ich leben. Ansonsten ist es schwer zu beurteilen, ob das jetzt eine neue Hardware ist oder nicht. Zumindest wurde das System diesmal neu installiert, denn meine beiden Profile waren weg.


    Aber er nimmt jetzt das neueste Update nicht, obwohl die Toolbox brav beide Updates (1 x 1 MB, 1 x 2MB groß) auf den Stick kopiert. Aber was soll's - man wird bescheiden...


    Und für alle, die gar nicht wissen, dass ihr DAB+ auch die Titel anzeigen kann hier ein paar Fotos, wie aussehen sollte:


    20161207_184429-sm.jpg20161207_190709-sm.jpg
    20161208_094652-sm.jpg

    KADJAR Experience ENERGY dCi 130 4x2, Winterpaket, Safetypaket, Navi, PDCv+h
    R-Link 2: 3.3.16.961 Boot: 4992 Navigation: 9.12.133.696450 IV/2018

  • muss man das haben? Ich schaue auf due Straße... ;)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Danke Kaidjar,
    ich muß das auch haben. Ebensowenig kann ich einen schwarzen Bildschirm gebrauchen. Ich warte auch auf meinen Hardwaretausch.
    Viel Glück mit deinem neuen R- Link. :thumbup:

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

    Seit 2.10.2021 Kia Ceed SW Spirit PHEV mit allem ausser Leder, Pano+AHK in pentametal (grau) MJ 2022