Tausch Captur gegen Kadjar sinnvoll?

  • Hallo, ich bin´s nochmal!


    Heute habe ich es doch getan und den Kadjar bestellt! War ein langes und zähes Ringen. Dadurch, dass wir uns jetzt für einen XMOD statt Bose entschieden habe, wurde die ganze Sache noch mal 2.500 € günstiger. Es fehlt halt die schöne Bose Innenausstattung, die LED-Scheinwerfer, die Bose Anlage und das Protection Paket. Die 19 Zöller hätten wir eh nicht genommen und dafür haben wir jetzt wieder Ganzjahresreifen.


    Folgende Konfiguration ist es geworden:


    Kadjar XMOD TCE130 EDC


    Titanium-Grau (wegen der Farbe haben wir bis fünf Minuten vor der Bestellung gezweifelt, ob DezirRot beim XMOD nicht doch besser wäre. Aber wir haben halt Grau genommen, weil nicht so alltäglich beim Kadjar)


    SafetyPlus-Paket
    Winter-Paket
    R-Link2
    Einparkhilfe vorn/hinten


    Geliefert wird er wahrscheinlich im Januar 2017. Einziger Wermutstropfen dabei: Wir müssen unseren Captur schon Ende November beim Händler abgeben. Dafür sparen wir aber die Kosten für die anstehende Inspektion.


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Na da herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem neuen Kadjar! :thumbup:

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Auch von mir Glückwunsch Frank . :thumbup:

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Glückwunsch zur Wahl, was ist denn bei der XMod Ausstattung schlechter als bei der schönen Bose Innenausstattung? Ansonsten hast du ja fast alles was ein Bose auch hat. Nur die Rückfahrkamera und die Anlage fehlen aber darauf habe ich auch verzichtet. Mir ist ein Ersatzrad wichtiger .

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Glückwunsch zur Wahl, was ist denn bei der XMod Ausstattung schlechter als bei der schönen Bose Innenausstattung? Ansonsten hast du ja fast alles was ein Bose auch hat. Nur die Rückfahrkamera und die Anlage fehlen aber darauf habe ich auch verzichtet. Mir ist ein Ersatzrad wichtiger .

    Sven,
    dass die XMod-Ausstattung schlechter ist, wollte ich damit nicht sagen! Ich finde die Sitzbezüge und die silberfarbenen Leisten des Bose nur schöner als beim XMod. Die braunen Leisten sind etwas gewöhnungsbedürftig. Dafür sind sie möglicherweise unempfindlicher, da matt.
    Ich hätte gern die LED-Scheinwerfer und die Bose-Anlage sowie die Rückfahrkamera gehabt. Aber noch mal 2.000€ drauflegen und dann noch auf Ganzjahresreifen umrüsten oder Winterräder kaufen war mir doch zu viel.
    Da bin ich leider ein Opfer der kruden Ausstattungs- bzw. Paketpolitik beim Kadjar geworden. Warum kann man z.B. beim Bose keine Ganzjahresreifen statt der 19 Zöller nehmen? Geht doch beim Experience auch!


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017

  • Titanium-Grau (wegen der Farbe haben wir bis fünf Minuten vor der Bestellung gezweifelt, ob DezirRot beim XMOD nicht doch besser wäre. Aber wir haben halt Grau genommen, weil nicht so alltäglich beim Kadjar)

    Titanium-Grau ist doch eine top Farbe und in Kadjarkreisen noch selten.
    Also :thumbup:

  • Sven,dass die XMod-Ausstattung schlechter ist, wollte ich damit nicht sagen! Ich finde die Sitzbezüge und die silberfarbenen Leisten des Bose nur schöner als beim XMod. Die braunen Leisten sind etwas gewöhnungsbedürftig. Dafür sind sie möglicherweise unempfindlicher, da matt.
    Ich hätte gern die LED-Scheinwerfer und die Bose-Anlage sowie die Rückfahrkamera gehabt. Aber noch mal 2.000€ drauflegen und dann noch auf Ganzjahresreifen umrüsten oder Winterräder kaufen war mir doch zu viel.
    Da bin ich leider ein Opfer der kruden Ausstattungs- bzw. Paketpolitik beim Kadjar geworden. Warum kann man z.B. beim Bose keine Ganzjahresreifen statt der 19 Zöller nehmen? Geht doch beim Experience auch!


    Gruß
    Frank

    so hab ich es auch nicht verstanden ;)

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • ich glaube, Du hast alles richtig gemacht.
    Aufgrund der Oberfläche habe ich den Eindruck, als ob der Sitzbezug wirklich relativ unempfindlich ist.
    Jedenfalls habe ich schhäufige "gekleckert", was aber bei sofortigem entfernen keinerlie Spuren hinterließ.
    Und, ach ja, manchmal bedauere ich es, keinen titanium-grauen gewählt zu haben. Die Farbe steht dem Kadjar
    ausgesprochen gut.
    Also viel Spaß mit Deinem Neuen.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • hallo xmod,
    darf man mal fragen wieviel du bezahlst hast?

    Kadjar dci 130 Bose Edition 4x2,alle Extras außer Leder in Perlmutt Weiß :thumbup:
    und Megane RFB 1.6 TCE 165 Symphonie mit allen Extras und 18Zöllern und das in Perlmutt Schwarz :thumbup:

  • Hallo Benebottrop,
    genaue Kaufpreise oder Rabatte möchte ich hier nicht öffentlich machen, zumal es sich um ein spezielles Angebot meines Händlers für den Eintausch meines dort gekauften Captur handelt.
    Außerdem ist das ja auch ziemlich zwecklos, da es ja am Ende auf die Differenz aus Kaufpreis und Inzahlungnahme ankommt.
    Ich kann nur so viel sagen: Ich gebe meinen ein Jahre alten Captur TCe120 XMOD mit 8.000 km in Zahlung und lege ca. 7.000 € für den Kadjar drauf.


    Gruß
    Frank

    Nissan Leaf 2. Zero Edition in Spring Cloud metallic, EZ 07/2018


    Familienauto Nr. 2: Renault ZOE Z.E.40 in Intenserot


    Ehemals:
    Kadjar TCe130 EDC XMOD in Titaniumgrau, SafetyPlusPaket, WinterPaket, RLink2, Bosch Windtone Fanfare, Original Rückfahrkamera
    EZ 03/2017, R-Link 2 Version 2.2.19.300, Karten 06/2017