Tagfahrleuchten ausschalten Pur Vision LED

  • Genau so ist es auch bei mir, so soll es aber auch sein. Deshalb nennt es sich ja auch Automatik, nicht zu verwechseln mit dem normalen Tagfahrlicht.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Sorry, habe mich vertan.
    Ich war in Gedanken ganz woanders.
    Ich war in Gedanken dabei, dass viele Automatiken bei anbrechender Dunkelheit noch nicht einschalten, und der Fahrer sich "sicher" fühlt, weil ja das Tagfahrlicht leuchtet.
    Aber i.d.R. nur vorne, und das ist schon gefährlich.

    Scenic IV BOSE Edition EDC dci 160 PS Twin Turbo
    mit allen Extras - 2017

  • ist es möglich das Tagfahrlicht mit den Rückleuchten zu koppeln (Software?)?
    Ich weiß, nächste Antwort ist: "Dann kann man ja gleich mit Licht fahren".
    Dann wäre der hintere Bereich aber immer beleuchtet.

  • Ich versteh den Sinn der ganzen Sache nicht so richtig. ?( Sobald es zu dunkel wird, schaltet sich doch das Licht (auch hinten) automatisch ein, warum brauch ich denn am Tage die Beleuchtung hinten? Klärt mich mal auf....

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Jetzt in der Zeit wo es nie so richtig hell ist bin ich mir nicht sicher, Licht ja/nein.
    Die Automatik ist dann immer spät dran, mit Tagfahrlicht (auch hinten) kann uns jeder sehen.
    Ich wohne direkt an der Weser und habe sehr oft Nebel als Begleiter, da versagt die Automatik am Tage komplett.

  • Sehe ich auch so Sven. :thumbup:
    Macht für mich auch nicht wirklich Sinn. ?(
    Ich gehe ja soweit mit, dass es für Renault keine große Sache sein sollte per Software.


    Aber der Lichtsensor regelt das Ganze wie bereits geschrieben sehr zügig.
    Stimmt, außer bei Nebel.
    Kenne ich aber auch von keinem anderen Auto besser.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Stimmt andere können das auch nicht, leider.
    Ich ertappe mich nur immer wieder das ich in diesen Situationen einfach fahre, weil mein Licht schaltet sich ja automatisch an.
    Der Fehler liegt bei mir, habe an die Bequemlichkeit gewöhnt.
    Aber sagt mal ganz ehrlich, wie oft habt ihr den Scheibenwischer schon per Hand eingeschaltet weil die Automatik spät dran war?

  • Eventuell ist es dem einen oder anderen Forenteilnehmer hier entgangen aber, sollte man mit der "Entscheidung" der Lichtautomatik mal nicht 100%ig zufrieden sein, kann man, ganz ohne Software übrigens, das Licht mit einem ganz einfachen Dreh am Lenkstockhebel auch manuell einschalten.
    Just saying...

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • Ist mir nicht entgangen. Aber eigentlich will ich ja das Tagfahrlicht ausschalten. Der Automatikmodus ist ja eh OK.


    Aber ich werde jetzt mal warten bis meiner endlich geliefert wird. Dann kümmere ich mich um die Umgestaltung.


    Lg
    Günther

    Kadjar 4Austria Edition BJ03.2017 aktueller Werkstattcount zur Mängelbehebung: 14
    Das gefühlt billigste und das Auto mit den meisten Mängel welches ich jemals gefahren habe. Dazu kommt die vollkommene Inkompetenz von Renault Wien.

  • Danke für den Tipp das man das Licht auch einschalten kann, gut das es Foren gibt sonst wäre das Leben ganz schön dunkel.

  • klar kann man das licht auch manuell einschalten - dann funktioniert aber die automatische fernlichtregelung nicht mehr ...
    außerdem funktioniert die Lichtautomatik bei regen auch nicht automatisch ... bei einem vorherigen Fahrzeug war die Lichtautomatik auch an den Scheibenwischer gekoppelt ... Dauerscheibenwischer = automatisch licht an ...
    hier besteht durchaus noch verbesserungspotential bei Renault