Tagfahrleuchten ausschalten Pur Vision LED

  • Eventuell ist es dem einen oder anderen Forenteilnehmer hier entgangen aber, sollte man mit der "Entscheidung" der Lichtautomatik mal nicht 100%ig zufrieden sein, kann man, ganz ohne Software übrigens, das Licht mit einem ganz einfachen Dreh am Lenkstockhebel auch manuell einschalten.
    Just saying...

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • Ist mir nicht entgangen. Aber eigentlich will ich ja das Tagfahrlicht ausschalten. Der Automatikmodus ist ja eh OK.


    Aber ich werde jetzt mal warten bis meiner endlich geliefert wird. Dann kümmere ich mich um die Umgestaltung.


    Lg
    Günther

  • Danke für den Tipp das man das Licht auch einschalten kann, gut das es Foren gibt sonst wäre das Leben ganz schön dunkel.

  • klar kann man das licht auch manuell einschalten - dann funktioniert aber die automatische fernlichtregelung nicht mehr ...
    außerdem funktioniert die Lichtautomatik bei regen auch nicht automatisch ... bei einem vorherigen Fahrzeug war die Lichtautomatik auch an den Scheibenwischer gekoppelt ... Dauerscheibenwischer = automatisch licht an ...
    hier besteht durchaus noch verbesserungspotential bei Renault

  • Die Fernlichtautomatik muss man sowieso von Hand einschalten, also was soll der Spruch nun?
    Man kann natürlich auch von Renault verlangen, das das Auto ALLES allein macht. Dann braucht man sich nur noch reinsetzen, den Rest macht das Auto dann allein. Wie wäre es denn damit??? Andere Autos machen das auch (evtl).... Leute, Leute, langsam geht es einem auf den S....! Dann kauft euch einen Maibach, der macht schon FAST alles alleine, kostet natürlich eine Kleinigkeit mehr.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Sehr gute persönliche Einschätzung.


    Der Maibach macht auch nicht alles von selbst, aber bei diesem Auto hat man in der Regel auch einen Chauffeur, der macht dann das Licht an oder aus, ganz Automatisch.

    Einmal editiert, zuletzt von eisamw ()

  • Die Fernlichtautomatik muss man sowieso von Hand einschalten, also was soll der Spruch nun?
    Man kann natürlich auch von Renault verlangen, das das Auto ALLES allein macht. Dann braucht man sich nur noch reinsetzen, den Rest macht das Auto dann allein. Wie wäre es denn damit??? Andere Autos machen das auch (evtl).... Leute, Leute, langsam geht es einem auf den S....! Dann kauft euch einen Maibach, der macht schon FAST alles alleine, kostet natürlich eine Kleinigkeit mehr.

    Und selbst da würden sie meckern. Weil manche halt nichts anderes können als irgendwo bei irgendwas Fehler zu suchen.

  • nein - nicht alles ... sondern nur sinnvolles ....
    und wenn es schon eine Einschaltautomatik für das licht gibt, dann erscheint es mir sinnvoll, dass sie in den Situationen, die der eigenen Sicherheit und der Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer zu gute kommt, "aktiv" wird - wie z.B. bei starkem regen.
    andere Hersteller machen nicht alles besser, aber wenn es bei anderen Herstellern etwas Besseres gibt, warum dann nicht auch erwähnen ...
    ehre dem, dem ehre gebührt
    und bei 40.000 Jahreskilometern mit unterschiedlichen Fahrzeugen weiß ich den unterschied, den eine solche Kleinigkeit machen kann, sehr zu schätzen

  • Bei allen die Autos auf den Markt bringen sind die technischen Highlight ein Kaufgrund.
    Vielleicht werden diese von uns überbewertet.
    Fakt ist, diese Dinge werden Angeboten, danach ist es nur natürlich das die Erwartungen sehr hoch sind.
    Sollten die Systeme nicht ganz ausgereift sein kann nur Kritik beim Hersteller dazu beitragen den Zustand zu verbessern.
    Im Forum kann man diese Probleme anmerken, abstellen kann sie nur der Hersteller.


    SIE HABEN DIE MACHT, aber brauchen uns um davon zu leben.