Tagfahrleuchten ausschalten Pur Vision LED

  • nein - nicht alles ... sondern nur sinnvolles ....
    und wenn es schon eine Einschaltautomatik für das licht gibt, dann erscheint es mir sinnvoll, dass sie in den Situationen, die der eigenen Sicherheit und der Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer zu gute kommt, "aktiv" wird - wie z.B. bei starkem regen.
    andere Hersteller machen nicht alles besser, aber wenn es bei anderen Herstellern etwas Besseres gibt, warum dann nicht auch erwähnen ...
    ehre dem, dem ehre gebührt
    und bei 40.000 Jahreskilometern mit unterschiedlichen Fahrzeugen weiß ich den unterschied, den eine solche Kleinigkeit machen kann, sehr zu schätzen

    Und warum kaufst du dir dann einen Kadjar, der ja solch viele sachen, die ja andere Autos haben, nicht hat? Ich bin auch schon Autos gefahren, bei denen der Gurt automatisch vorgefahren ist, soll ich mich nun an Renault wenden, warum es solche Sachen beim Kadjar nicht gibt??? Bleib einfach mal auf dem Teppich. Sicher gibt es Sachen, die andere Autos haben oder können. Nur eben DER Kadjar, den du gekauft hat, hat es eben nicht. Das wusstest du beim Kauf, warum nun solch ein Theater machen?

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Es geht ihm nicht um die Extras, die der Kadjar nicht hat, sondern um die Extras die er hat, die aber nicht so funktionieren, wie er sich das vorgestellt hat. Das ist schon ein Unterschied. ;)

    KADJAR BOSE EDITION ENERGY DCI 130 4X4

    Lederpaket - Protection-Paket - Winter-Paket - Fahrersitz el. - Anhängerkupplung klappbar - Komfortmodul für Aussenspiegel - ...und natürlich schwarz wie die Nacht 8)

  • es geht um die extras oder Eigenschaften, die gut funktionieren, aber die es noch besser könnten ... gute Ideen gibt es überall ...
    das ganze nennt sich übrigens "Produktentwicklung" und alle firmen sind gut beraten, gute Ideen - auch wenn sie von anderen kommen - zu übernehmen bzw. sie zu verbessern.
    oder ist hier irgend jemand der Ansicht, auch der kadjar ließe sich nicht noch verbessern?

  • Die Licht Automatik klappt gut finde ich beim Kadjar,wenn es am Tage hell ist reicht das Tagfahrlicht vorne ich brauche keine hinten und wenn es mir zu dunkel ist Dreh ich halt den Schalter brauchte ich aber noch nicht Automatik war bis jetzt schneller als ich, die Fehrnlicht Autom. funktioniert auch tadellos

    :D110-DCI- Edc-Bose- Safetyplus-WinterPaket-PearlSchwarz-Mai 2016

  • Hi,


    ich muss das hier nochmal ausgraben.....
    Gibt es eine Möglichkeit das tagfahrlicht zu deaktivieren?
    Ich fahre im Sommer gerne ins Autokino und falls die Batterie schlapp macht und man den Motor starten muss wäre es geschickt wenn ich das Bild nicht überstrahlen würde....

    Kadjar, Bose Edition ENERGY dCi 130 4x4

  • Hallo Dominik


    herzlich willkommen bei uns im Kadjar-Forum :)


    Ich denke nicht, dass es möglich ist, das LED-Tagfahrlicht zu deaktivieren. Aber vielleicht kann das Oscar noch besser beantworten. Obwohl ich aber auch nicht glaube, dass die Batterie so mächtig beansprucht wird, geschweige denn, dass man das Begrenzungs-/LED-Tagfahr-Licht überhaupt wirklich weit sieht (höchstens der Vordermann im Rückspiegel ^^ )



    Ich wünsch dir jedenfalls noch viel Spaß hier und wenns wieder warm ist mit dem Kadjar im Autokino :)
    LG
    Chris

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Gibt es eine Möglichkeit das tagfahrlicht zu deaktivieren?

    Herzlich willkommen im Forum!


    Zu deiner Frage:
    NEIN.
    Zumindest für den "normalen" User ist das aktuell zutreffend.
    Es wäre super, wenn du ein paar Infos zu deinem Fahrzeug in die Signatur schreiben würdest, dann kann dir hier besser geholfen werden.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

    Einmal editiert, zuletzt von Skifan ()

  • @Dominik


    Warum sollte im Sommer die Batterie plötzlich schlappmachen?
    Natürlich kannst Du das Tagfahrlicht deaktivieren, brauchst nur das Kabel für die LED's durchschneiden :D:D:D

    Kadjar 1.6 TCe 165 Crossborder, Black Pearl-Schwarz Metallic,17" Dezent Winterschuhe , einklappbare AHK
    Software-Version 7.0.24.161 Boot-Version 5615 Karten V2022.06

  • Danke für diesen herzlichen Empfang.


    Nun ja, eine Start Stop Automatik ist ein ziemlicher Batterie Killer,
    dazu ein 3 Stunden Film und wie viel Hunger das Bose sound System hat, kann ich noch nicht beurteilen.


    Die Auswirkungen vom Tagfahrlicht auf eine Leinwand die speziell dafür gebaut ist restlicht zu konzentrieren und zu reflektieren würde ich nicht unterschätzen.