Probleme mit Radarwarner

  • danke.

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • So, kurzer Bericht nach dem Update.
    Bin gestern von Dresden über Dänemark nach Schweden gefahren, keinerlei Probleme mit dem Navi, Blitzer wurden gemeldet( auch an Stellen, wo mal ein mobiler stand).
    Sogar im verschlafenen Nest in Schweden wurden die Blitzer gemeldet. Also, alle Top, keine Fotos geschossen...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Hallo nochmal, ich habe die Renault Hotline angeschrieben und bekomme folgende Antwort. Das kann doch nicht stimmen, oder benutzt Ihr diese Funktion alle illegal? Danke nochmal und GrussAndrea
    Von:DE Renault Customer e-mail to case
    Gesendet:‎01.‎09.‎2016 18:00


    Die Nutzung der Funktion für den Radarwarner, ist in Deutschland nicht zugelassen.
    Leider kann ich Ihnen keine Auskunft geben wie es bei Ihnen in der Schweiz ist, bitte wenden Sie sich an die Renault Kundenbetreuung für die Schweiz.

    Kadjar, Bose Edition 4x4 inkl. Sicherheits- und Winterpaket, rot metallic, jung (August 2016) und gutaussehend, freut sich entdeckt zu werden :?::)

  • Renault redet sich auf die vorgebliche Illegalität der Radarwarnerfunktion raus, Funktioniert es, wie bei mir beim letzten Update, reklamiert ja auch keiner. Beim Update, um wieder mit Samsung verbinden zu jönnen, war bei mir der Radarwarner weg. Es funktionieren, zumindest bei mir, aber auch Warnungen vor Schulen, Kreuzungen, Bahnübergängen etc. nicht mehr. Bei meinem TomTom im Megane III wurden die Radarstandorte seinerzeit in "Gefahrenstelle" umbenannt und gut war. Renault kann einfach nicht helfen und argumentiert mit s.o. Die Frage stellt sich nur: Warum gibt es illegale R- Link Nutzer und warum auch Legale? Das Ganze dann bei gleicher Softwareversion.
    Es hat mit Sicherheit mit dem Aufspielen und em damit betrauten Personal zu tun, wie Chris (black8ight) seinerzeit schon mal geschrieben hat.

    Vorher seit 09.12.2015: Kadjar XMOD Energy TCe 130Titanium-Grau
    Seit 18.05 2016:
    XMOD Energy dCi mit EDC Dezirrot
    Seit 26.07.2018: Scenic Bose Edition, 1,6 dCi EDC, Black-Pearl- Schwarz, Dach stahlgrau
    Seit 1.10.2019 Kia Niro Spirit HEV mit Leder in schwarz, MJ 2020

  • Also heute Mobiler Blitzer wurde nicht angezeigt :cursing:

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Ansgar hat`s dich erwischt ? mich freitag morgen am hermsdorfer kreuz richtung berlin im 60 er bereich

    kadjar xmod dci 110 eco2,dezirrot, EZ 01/16
    ohne r-link ,winterpaket,citypaket,safetypaket,modularitätspaket

  • Ja 25 Tacken :S


    Man merkt in Kadjar garnicht das man zu schnell fährt :)

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Genau!
    Auf der A9 die schmalen Säulen auf dem Mittelstreifen und jetzt neu noch Kästen rechts und links auf dem Übergang von der A4...

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Dient doch alles nur der Verkehrsicherheit, wahrscheinlich ist dort gleich eine Schule oder Kindergarten...

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • Ach käse Freitag Nacht auf der A11 Richtung Prenzlau glaube hinter Joachimsthal hats mich wieder erwischt :cursing: . Das soll ein Fester sein. Nischts mit Anzeige, allerdings steht der noch nicht so lange das es noch nicht auf der Software drauf ist. Glaube muss wieder 25 € zahlen .

    • Seit 16.8.2016 Kadjar X-Mod TCE 130 Komfort , City , Safety-Plus, Sicht ,Winter Paket ,R-Link2 , Black Paerl Lackierung . Abklappbare AHK .

    Navi 9.12.80.642449 Boot 4992 System 2.2.19.300

  • Hallo nochmal, ich habe die Renault Hotline angeschrieben und bekomme folgende Antwort. Das kann doch nicht stimmen, oder benutzt Ihr diese Funktion alle illegal?

    Mal eine bescheidene Frage.
    Weshalb weckt man so genannte schlafende Hunde und bringt Renault
    noch auf die Idee, diese Funktion bei einem der nächsten Updates für in
    Deutschland zugelassene Kadjar zu entfernen.
    Freut euch doch, dass ihr das drin habt, erzählt es nicht überall herum,
    sonst sieht der Polizist bei der nächsten Kontrolle genauer hin.

    XMOD 1.6 dCi 130 4x4
    (RLink2: 2.2.19.300 , Karten 6/17