Spaltmaße

  • JS1, das ist schon heftig. Damit würde ich zum Dealer pilgern und das in Ordnung bringen lassen.


    Hatte das bei meiner Kadja auch, da wars die Motorhaube. Aber es sind immer noch überall kleinere Abweichungen in den Spaltmaßen vorhanden. Ist halt auch so bei den Plastiksachen.


    Mein oller Captur hatte das auch, wie viele andere Capturs, nachzulesen im Captur Forum. Da war das bei einigen noch heftiger. Da sprangen bei schneller Fahrt die Kotflügel aus den Haltenasen.

    LG
    Klaus



    8o Kadjar 110cdi edc Bose Edition, Titanium Grau, Easy Parkasisstent, Mösenstövchen, Einschwenkbare AHK, Winter Paket, Toter Winkel Warner, 360°Sensoren :m0040:


    R Link2 Software-Version: 7.0.24.161, Boot-Version: 5615, Karten: V2018.12 TomTom Go/Navigon inkl. Liveservice auf Handy, mit aamirror aufs R Link gespiegelt

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen. (Karl Valentin)

  • Hallo, ich war damit beim Händler. Vorher habe ich Kontakt mit Renault aufgenommen. Sie meinten aber nur das sie auf den Fotos nicht viel erkennen könnten. Ich solle mich an den Händler wenden.
    Der Händler verniedlichte diese Spaltmaße und versuchte am Anschlag, welcher für die Tiefe zuständig ist was einzustellen. Danach wollte er das linke Rücklicht höher rücken damit eine Flucht entsteht.Er sagte, so genau würde nicht gearbeitet und ich solle mich damit zufrieden geben.
    Ein Witz, und das teilte ich ihm auch mit.
    Ich habe ein Termin für die Werkstatt bekommen am 6.August.
    Ausserdem habe ich festgestellt, das die linke obere Chromzierleiste vom letzten kleinen Seitenfenster um gut 1cm weiter heraussteht als das vom Seitenfenster davor.
    Auch hier sollte doch alles auf einer Höhe liegen, und wird ebenfalls noch am 6. August von mir bemängelt.


    Gedanken mache ich mir ob ich nicht vorher noch einmal zum Gutachter mit dem Wagen sollte.
    Nicht das es noch ein Neuwagen mit Unfallschaden ist.

  • Kann doch nicht war sein, haben die da keine Ahnung? da würde ich auch mal einen Gutachter einschalten und mit einem Rechtsanwalt weiter machen wenn die so weiter machen! X(


    SG Andy

    Renault Kadjar 130 TCe Life, China Radio, DVD Laufwerk, Diplays in den Kopfstützen vorne und hinten, nachgerüste Nebelscheinwerfer, Rückfahrkamera, Parksensoren vorn und hinten, LED Kennzeichenbeleuchtung und Handschuhfachbeleuchtung,LED Strahler Kofferraumklappe, verchromte Spiegelkappen, Eton Subwoofer mit Kondensator, Alarmanlage :) übrigens sieht man Katja jetzt nicht mehr an das das sie eine Renault Life Ausstattung war :)

  • Hallo @JS1
    Bei diesen Aussagen, wäre es sicherlich auch ratsam einfach mal eine andere Renault Werkstatt aufzusuchen =O das kann es ja echt nicht sein, dass man da so abgespeist wird... 8oX(:!:
    Für sowas braucht man doch keinen Gutachter oder gar Rechtsanwalt - die sollen die Heckklappe ordentlich einstellen und diese Leiste ggf. tauschen und fertig :cursing::rolleyes:


    Aber wenn garnichts geht und es kein Entgegenkommen gibt, dann bleibt dir wohl wirklich nichts anderes übrig... ;(



    ...bin auch gespannt was da am 6. August dann raus kommt,
    ich drück dir jedenfalls die Daumen :m0006:
    LG
    Cheesy

    Perlmutt - ehem.130 PS dCi, 4WD, BOSE, Panoramadach, 360° Safety+Protection, u. Winterpaket und außerdem: Duplex-Endschalldämpfer, einklappbare AHK, Webasto TT Evo4, LED-Kennzeichenleuchten, LED-Einstiegsleisten, LED-Handschuhfachbeleuchtung, LED-Ambientebeleuchtung, versenkbare Kopfstützen hinten, Alu-Cover für Fensterheberschalter, Chrom-Cover für Türöffner, Chrom-Heckleiste, Sportpedale, Shark-Antenne und Woofer schön im 17" Notrad integriert :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Der Händler verniedlichte diese Spaltmaße.....
    ..... .Er sagte, so genau würde nicht gearbeitet und ich solle mich damit zufrieden geben.
    .....

    Starker Tobak, so eine Aussage zu treffen... Zu einem Kunden.
    Das würde ich, eventuell, bei einem Fahrzeug aus Togliatti akzeptieren.
    Nicht aber von Renault.


    Unakzeptabel...

  • Ich würde auch erst einmal ein anderes AH aufsuchen und mir dort eine zweite Meinung einholen.
    Nach der Aussage, dass nicht so genau gearbeitet wird, kann oder will man dir dort wohl kaum weiterhelfen.


    Keine Sorge, die Garantieleistungen kann jeder autorisierte Händler vornehmen.

    BOSE Edition dCi 130 4x4 in Perlmutt Weiß, Erstzulassung 29.08.2016
    mit Protection-Paket, Sicht-Paket, Winter-Paket
    Original Zubehör: Trittbretter, Sonnenblenden, Brillenhalter, Feuerlöscher, Haifischantenne, Sportpedale,
    QuickFix-Aluminium-Dachträger
    Firmeware Version 2.2.19.300 mit Boot Version 4992

  • Ich würde auch erst einmal ein anderes AH aufsuchen und mir dort eine zweite Meinung einholen.
    Nach der Aussage, dass nicht so genau gearbeitet wird, kann oder will man dir dort wohl kaum weiterhelfen.


    Keine Sorge, die Garantieleistungen kann jeder autorisierte Händler vornehmen.

    Den Tipp nehme ich an, und werde morgen einen anderen Renault Händler aufsuchen, und die Mängel ansehen lassen.

  • Ich habe gleich mal nachgeschaut. Bei uns passt es. Nicht besser oder schlechter als bei anderen Fahrzeugen dieser Preisklasse.
    Für mich sieht es bei Dir u.a. aus, als wäre die Heckklappe nicht korrekt ausgerichtet. Ich weiß nicht, ob ich mich da täusche. Es
    sollte aber behebbar sein.
    Vielleicht hatte ein Arbeiter am Vorabend der Montage Deines Kadjar zu tief ins Rotweinglas geschaut. Nein, war nur ein Witz...

  • Hallo zusammen,
    ich war Mitte der Woche bei einem großen Renault Händler in Essen.
    Freundlich wurde sich mein Problem der Spaltmaße angesehen.
    Aber dann kommt es. Haben Sie das Fahrzeug bei uns gekauft?
    Nein antwortete ich, bei dem Autohaus soundso, was auch auf der Werbeverstärkung vom Nummernschild draufsteht. ( Ersetze ich in kürze gegen ein neutrales Carbonunterblech)
    Nein,ist mir nicht bekannt,das Autohaus.
    Ich musste in mich hineinlächeln. Beide Autohäuser sind ca. 10km von einander entfernt.
    Das eine kennt den anderen nicht. Beides sind Boliden im Autohandel und alt eingesessen. Egal.


    Dann sah er sich die Spaltmaße an, und meinte das es doch gar nicht schlimm wäre. Kommen Sie mit, meinte er wir schauen uns andere Kadjars wegen den Spaltmaßen an.
    36Grad Hitze und wir schauten dann.
    Sehen Sie den, da ist es auch nicht perfekt.
    Ich sah nichts,wäre glücklich diesen für mich perfekten zu besitzen sagte ich. So ging es dann weiter, und er zeigte mir noch weitere Fahrzeuge mit den schlechten Spaltmaßen, wo ich glücklich gewesen wäre.
    Dann ging es wieder zurück zu meinem Kadjar.
    Sicherlich, meinte er das man geringfügig noch etwas korrigieren könnte. Allerdings würde er mir das überhaupt nicht empfehlen.
    Wenn die Verschraubung gelöst wird, werden automatisch die Schrauben und auch die Lackierung beschädigt. Das beste wäre,meinte er das Fahrzeug im jetzigen Zustand zu belassen.
    Auch meine Frage, ob es überhaupt möglich ist diese Spaltmaße auf korrekten Abständen einzustellen, konnte er nicht beantworten.
    Dann bedankte ich mich,und fuhr nach Hause.


    Morgen ist mein Termin bei meinem Autohaus.
    Ich gehe davon aus, das nichts beschädigt wird, und die Spaltmaße danach im vernünftigen Bereich liegen.
    Ansonsten geht es dann weiter.


    LG