Beiträge von JS1

    Da wo Du den Wagen gekauft hast Du GEWÄHRLEISTUNG. Das heißt zwei mal kann der Verkäufer den Wagen reparieren bzw. den Mangel beheben, danach kannst Du wandeln.


    Ich würde mich mit so einem Fahrzeugzustand nicht zufrieden geben.

    Meinst du damit, das wenn sie es nicht schaffen sollten, der Kauf rückgängig gemacht werden kann und ich ein neues Fahrzeug kaufen könnte? :?:

    Nein, zufrieden werde ich mich mit den Einstellwerten nicht geben.


    Danke, für die Einstellwerte pdf. Gleich gespeichert. :thumbup:


    PS. Irgendwie sieht es aus als wie das das linke hintere Seitenteil nicht passend verschweißt wurde, denn die linke hintere Chromzierleiste steht knapp 1 cm weiter raus als die Zierleiste der linken hinteren Türe.

    Hallo zusammen,
    ich war Mitte der Woche bei einem großen Renault Händler in Essen.
    Freundlich wurde sich mein Problem der Spaltmaße angesehen.
    Aber dann kommt es. Haben Sie das Fahrzeug bei uns gekauft?
    Nein antwortete ich, bei dem Autohaus soundso, was auch auf der Werbeverstärkung vom Nummernschild draufsteht. ( Ersetze ich in kürze gegen ein neutrales Carbonunterblech)
    Nein,ist mir nicht bekannt,das Autohaus.
    Ich musste in mich hineinlächeln. Beide Autohäuser sind ca. 10km von einander entfernt.
    Das eine kennt den anderen nicht. Beides sind Boliden im Autohandel und alt eingesessen. Egal.


    Dann sah er sich die Spaltmaße an, und meinte das es doch gar nicht schlimm wäre. Kommen Sie mit, meinte er wir schauen uns andere Kadjars wegen den Spaltmaßen an.
    36Grad Hitze und wir schauten dann.
    Sehen Sie den, da ist es auch nicht perfekt.
    Ich sah nichts,wäre glücklich diesen für mich perfekten zu besitzen sagte ich. So ging es dann weiter, und er zeigte mir noch weitere Fahrzeuge mit den schlechten Spaltmaßen, wo ich glücklich gewesen wäre.
    Dann ging es wieder zurück zu meinem Kadjar.
    Sicherlich, meinte er das man geringfügig noch etwas korrigieren könnte. Allerdings würde er mir das überhaupt nicht empfehlen.
    Wenn die Verschraubung gelöst wird, werden automatisch die Schrauben und auch die Lackierung beschädigt. Das beste wäre,meinte er das Fahrzeug im jetzigen Zustand zu belassen.
    Auch meine Frage, ob es überhaupt möglich ist diese Spaltmaße auf korrekten Abständen einzustellen, konnte er nicht beantworten.
    Dann bedankte ich mich,und fuhr nach Hause.


    Morgen ist mein Termin bei meinem Autohaus.
    Ich gehe davon aus, das nichts beschädigt wird, und die Spaltmaße danach im vernünftigen Bereich liegen.
    Ansonsten geht es dann weiter.


    LG

    Ich würde auch erst einmal ein anderes AH aufsuchen und mir dort eine zweite Meinung einholen.
    Nach der Aussage, dass nicht so genau gearbeitet wird, kann oder will man dir dort wohl kaum weiterhelfen.


    Keine Sorge, die Garantieleistungen kann jeder autorisierte Händler vornehmen.

    Den Tipp nehme ich an, und werde morgen einen anderen Renault Händler aufsuchen, und die Mängel ansehen lassen.

    Hallo, ich war damit beim Händler. Vorher habe ich Kontakt mit Renault aufgenommen. Sie meinten aber nur das sie auf den Fotos nicht viel erkennen könnten. Ich solle mich an den Händler wenden.
    Der Händler verniedlichte diese Spaltmaße und versuchte am Anschlag, welcher für die Tiefe zuständig ist was einzustellen. Danach wollte er das linke Rücklicht höher rücken damit eine Flucht entsteht.Er sagte, so genau würde nicht gearbeitet und ich solle mich damit zufrieden geben.
    Ein Witz, und das teilte ich ihm auch mit.
    Ich habe ein Termin für die Werkstatt bekommen am 6.August.
    Ausserdem habe ich festgestellt, das die linke obere Chromzierleiste vom letzten kleinen Seitenfenster um gut 1cm weiter heraussteht als das vom Seitenfenster davor.
    Auch hier sollte doch alles auf einer Höhe liegen, und wird ebenfalls noch am 6. August von mir bemängelt.


    Gedanken mache ich mir ob ich nicht vorher noch einmal zum Gutachter mit dem Wagen sollte.
    Nicht das es noch ein Neuwagen mit Unfallschaden ist.

    Hallo zusammen,ich hätte eine Frage zu den Spaltmassen meines Kadjar Bose Edition.
    Das Fahrzeug wurde mit Tageszulassung vergangene Woche gekauft.
    Preis war von über 35000 auf knapp 32000 gesenkt.
    Diese Spaltabstände an der Heckklappe habe ich leider erst am vergangenen Wochenende bemerkt.
    Welche Maßnahmen könnt ihr mir empfehlen, oder bin ich zu pingelich?
    Hier noch ein Link zu Onedrive mit Kadjarbilder