LED Nebelscheinwerfer nachrüsten OSRAM F1 FOG (Austausch der vorhandenen Nebellampen)

  • Danke dir für die erklärung. Bei mir ist nämlich schon eine Birne defekt und ich überlege ob einfach eine neue H8 rein oder in LED tauschen, die dann hoffentlich auch länger halten durch das viele an und aus (Kurvenlicht)

  • Und deshalb hatte ich gefragt. Danke für die Infos.

    Ehemals, OHNE Probleme: Xmod Energy TCe 130 in Black-Pearl-Schwarz mit Winter-Paket, City Paket, Safety-Plus-Paket+Rückfahrkamera, elektrische Heckklappe
    Nun getauscht gegen einen Trafic L2H1 mit allem, nur auf das RLink habe ich bewusst verzichtet. Kraft und Platz ohne Ende...

  • u.a.


    Und wenn man die Nebelscheinwerfer sowieso nie benutzt dann ist das wie beim Grillen: Wenn ich eh nie Steak esse dann brauche ich auch nicht darüber nachdecken ob ein Steak aus der Hüfte besser schmeckt als als vom Hals oder aus der Schulter etc. Dann bleib bei der Bratwurst ;) - bischen Senf und Ketchup - läuft...

    Gaaanz falsches Beispiel.
    Ich kenne sehr viele Leute (mich eingeschlossen), die sowohl leckere Steaks als auch knackige Bratürstchen mögen. Für Dich allzeit guten Durchblick :D

    110 dci, Xmod, EDC, pearlschwarz, Safety plus, City Paket, Mulitimedia,
    Notrad, seit März 2016

  • na da haben wir den gleichen Geschmack. Ich hätte das jetzt besser nicht gelesen - obwohl 8o das Wetter passt, ich sitze auf der Dachterrasse und mein Blick fällt gerade auf den Grill ...

    Renault Kadjar Bose Edition TCe 165 schwarz

  • Ich sag immer, am liebsten ist mir Bratwurst mit Rostbrätl überbacken! ;)

    X-MOD Energy dCi 110 - City-Paket, Safety-Plus-Paket, Winterpaket, klappbare AHK, Dünen-Beige 05/2016
    Softwarestand R-Link2: 2.2.17.803 seit 26.07.2016

  • Und damit Blendest du massiv andere Verkehrsteilnehmer....
    Ich wohne auch ländlich aber so einen, sorry, Blödsinn, hab ich noch nie gehört.


    Hellere, besseres Abblenlicht lass ich mir ja gefallen, aber doch keine NSW.
    Und dafür selbst an dem Auto rumbasteln....

    Neu: BMW 320d Touring / 150 PS


    EX: Kadjar Rot, 130 PS Diesel.
    Zu viele technische Probleme. :S

  • Und damit Blendest du massiv andere Verkehrsteilnehmer....

    Es mag Hersteller geben bei denen das so ist, aber bei korrekter Einstellung stimmt diese Behauptung bei den F3 einfach nicht. Ich habe sie selber eingestellt und im Lichtkanal bei der Dekra-Entwicklung checken lassen. Klare Aussage: Die Beeinträchtigung ist genauso niedrig wie bei den Werkslampen. Entscheidend ist das Streulichtverhalten, Lichtkegelbreite und -höhe sowie die Ausrichtung. Ich gebe dir recht das es allerdings einige Produkte auf dem Markt gibt bei denen Dein Einwand zutrifft - deshalb habe ich es prüfen lassen (weil mich das auch ärgert wenn's blendet).


    Ich wohne auch ländlich aber so einen, sorry, Blödsinn, hab ich noch nie gehört.

    Bitte sachlich bleiben und bei Behauptungen immer eine nachvollziehbare Begründung mitliefern - "Blödsinn" ohne ein warum das Blödsinn sein soll zählt nicht dazu...


    Hellere, besseres Abblenlicht lass ich mir ja gefallen, aber doch keine NSW.

    Das macht nun aus meiner Sicht keinen Sinn: Es gibt genauso jede Menge schlechtes LED-Abblendlicht auf dem Markt das blendet. Auch hier gibt es große Qualiätsunterschiede.


    Und dafür selbst an dem Auto rumbasteln....

    Wenn man Original- und Markenteile verbaut die zudem eine Zulassung haben und von einer Prüfstelle korrekt abgenommen werden, dann würde ich das nicht als "rumbasteln" bezeichnen.


    Dann will ich mal nicht hoffen das bei Dir am Auto was kaput geht - sonst basteln die in der Renault-Fachwerkstatt wohlmöglich auch noch rum... 8)


    Aber wenn Du mal in der Gegend bist können wir ja gerne mal einen Praxistest machen.

  • Sven fragte hier nach dem Sinn von LED- Nebelscheinwerfern. Die gleiche Frage stelle ich mir auch. Ich sehe das so: Die Lichtfarbe bei Nebel (ich meine hier richtigen Nebel!) sollte meiner Erfahrung nach schon mehr ins Gelbe gehen. Ich kenne das von früher, da waren die Streuscheiben von Neblern sogar gelb eingefärbt. Mit dem grellweißen Licht von LED baut sich vor dem Bug eine richtige helle Wand auf, was dem Sinn der Sache deutlich widerspricht. Also: ein Wechsel macht keinen technischen Sinn, es ei denn, man will Händler vor dem nahenm Ruin retten.

    Lieber mit dem Kadjar in die Ferien als mit dem Ferrari auf Arbeit!